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     195  0 Kommentare Wie Roku endlich einen Deal für Peacock abschließen konnte - Seite 2

    Aber Roku mag bereit gewesen sein, bei den Verhandlungen über die TV Everywhere Apps eine gewisse Flexibilität zu zeigen, um Zugang zu Peacock zu erhalten. Größere Werbeanteile von TV Everywhere könnten niedrigere Werbeanteile bei Peacock ausgleichen und umgekehrt.

    Schließlich ist das Premium-Inventar für Video-Werbung, wie es auf Peacock zu finden ist, in den Händen von Roku wertvoller als in denen von Comcast. Obwohl Comcast über ein erfahrenes Werbeverkaufsteam und eine vielversprechende Werbetechnologie verfügt, ist Roku eine der Top-Quellen für vernetzte TV-Werbung, insbesondere auf seiner eigenen Plattform.

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    Normalerweise ist es für Marketer sinnvoll, Werbung, die auf Roku-Geräten angezeigt wird, über Rokus Werbeplattform zu kaufen, auch wenn Roku keine direkte Kontrolle über das Werbeinventar hat. Das liegt daran, dass Roku ein vollständigeres Bild des Publikums hat. Es gibt keinen Grund zu glauben, dass dies bei Peacock-Werbeinventar nicht der Fall wäre, was bedeutet, dass Roku in der Lage sein sollte, für dasselbe Werbeinventar eine Prämie gegenüber Comcast zu verlangen.

    HBO Max auf Roku

    Mit Peacock an Bord ist HBO Max vielleicht nicht allzu weit hinten. Die Verhandlungen mit HBO Max sind im Vergleich zu Peacock komplizierter, da es eine bestehende Vertriebsvereinbarung für HBO gibt, die es Roku erlaubt, Premium-Abonnements im Roku Channel zu verkaufen. AT&T hat sich in seinen Vereinbarungen mit anderen Vertriebspartnern von dieser Art des Vertriebs abgewandt.

    Darüber hinaus wird der Vertrieb von HBO Max aber sehr ähnlich wie Peacock aussehen. AT&T plant, nächstes Jahr eine werbeunterstützte Version des Dienstes auf den Markt zu bringen, und Roku will zweifelsohne ein Stück dieses Premium-Werbeinventars haben. Mit der Peacock-Vereinbarung als Rahmen für das, was möglich ist, kann Roku mit einem klareren Verständnis dafür an den Tisch kommen, was man von AT&T bekommen kann. Und wenn AT&T den Vertrieb über den Roku-Kanal beenden will, muss AT&T wahrscheinlich größere Einnahmen und Werbeanteile (möglicherweise in den TV Everywhere-Apps von WarnerMedia) abtreten oder mehr seiner Daten mit Roku teilen, um dies zu erreichen.

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    Wie Roku endlich einen Deal für Peacock abschließen konnte - Seite 2 Zwei Monate nach seinem ersten Start ist Comcasts (WKN:157484) Peacock endlich auf Roku (WKN:A2DW4X) -Geräten erhältlich. Der Deal kam kurz nachdem Comcast’s NBCUniversal drohte, alle TV Everywhere Apps aus Roku’s Channel Store zu entfernen, was …

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