checkAd

    Aktien Asien  141  0 Kommentare Mehrheitlich Gewinne - US-Vorgaben stützen

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die wichtigsten Aktienmärkte in Fernost haben am Donnertag in der Mehrheit zugelegt. Gewinne der US-Börsen stützten. Die chinesischen Festlandbörsen blieben weiterhin geschlossen.

    Asien habe das Auf und Ab an der Wall Street einmal mehr nicht vollständig umgesetzt, stellte Marktanalyst Jeffrey Halley vom Broker Oanda in einem Kommentar fest. Am Mittwoch hatten die asiatischen Finanzmärkte bereits gelassen auf den US-Kursrutsch am Dienstag reagiert, nun sorgten die positiven Vorgaben zwar für Gewinne, ohne aber Euphorie zu erzeugen. US-Präsident Donald Trump hatte angekündigt, mit mehreren kleineren Maßnahmen Soforthilfe zu leisten, etwa für die angeschlagenen Airlines, was an den US-Märkten gut angekommen war.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.533,02€
    Basispreis
    1,98
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.809,91€
    Basispreis
    1,54
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zu den verhaltenen Gewinnen in Südkorea verwies Halley auf die enttäuschende Leistungsbilanz des Landes. An der Börse Hongkong belasteten dagegen mögliche US-Restriktionen gegen Töchter der Konzerne Ant Group und Tencent Holding wegen nationaler Sicherheitsrisiken, wie die Marktstrategen der Deutschen Bank um Jim Reid in einer Einschätzung anmerkten.

    Der Tokioter Leitindex Nikkei 225 schloss 0,96 Prozent höher mit 23 647,07 Punkten. In der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong verlor der Hang-Seng-Index dagegen zuletzt 0,63 Prozent auf 24 089,29 Punkte. Gewinne in Höhe von rund einem Prozent verzeichneten unterdessen die Börsen in Australien und Indien./mf/mis




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Mehrheitlich Gewinne - US-Vorgaben stützen Die wichtigsten Aktienmärkte in Fernost haben am Donnertag in der Mehrheit zugelegt. Gewinne der US-Börsen stützten. Die chinesischen Festlandbörsen blieben weiterhin geschlossen. Asien habe das Auf und Ab an der Wall Street einmal mehr nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer