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     196  0 Kommentare Präsentation der kompletten Modellpalette des neuen Fiat 500 in Lingotto durch Olivier Francois und Weltpremiere der Variante "3+1" (FOTO)

    Frankfurt (ots) - Weltpremiere des neuen Fiat 500 3+1, dem vielseitigsten neuen
    500. Präsentation der gesamten Modellpalette des neuen Fiat 500: ACTION, PASSION
    und ICON. Drei Ausstattungsvarianten mit drei verschiedenen Missionen. Zwei
    Reichweiten-Optionen stehen zur Verfügung: bis zu 180 km (nach WLTP) und bis zu
    320 km (nach WLTP). Die Reichweite steigt noch weiter, wenn nur in der Stadt
    gefahren wird. Auf dem Dach der ehemaligen Fabrik in Lingotto entsteht 'Sky
    Drive', ein neuer hängender Garten, der der höchste in Europa werden soll. Die
    offizielle Einweihung ist für den 4. Juli 2021 zusammen mit der Casa 500
    geplant.

    Nach der Präsentation des neuen Fiat 500 Cabrio "la Prima" am 4. März, gefolgt
    von der Vorstellung der Limousine am 8. Juni, wird die Baureihe nun
    vervollständigt. FCA enthüllt die komplette Modellpalette des neuen Fiat 500,
    die ab sofort bestellbar ist, inklusive die neuen Karosserieversion 3+1 die ihre
    Weltpremiere feiert. Die neue Karosserieversion ergänzt die bereits verfügbaren
    Versionen Limousine und Cabriolet.

    Der neue Fiat 500 3+1

    Als das Projekt des neuen Fiat 500 vor zwei Jahren begann, hat es die Marke Fiat
    mit Zuversicht erfüllt und eine Energie und Kreativität mit sich gebracht, die
    vergleichbar mit den Jahren 1957 und 2007 ist, als die erste bzw. zweite
    Modellgeneration des Cinquecento entstanden. Die Designer und Ingenieure von
    Fiat haben den nächsten Schritt in die Zukunft gemacht, alle Gelegenheiten für
    neue Inspirationen genutzt und gleichzeitig die Kontinuität des aktuellen
    Erfolgs des 500 gewahrt.

    Natürlich wurde ein Auto mit mehreren Karosserievarianten entworfen, etwa eine
    Cabrio- und eine Limousinen-Version, aber das war noch nicht alles. Um die
    Entwicklung der Fiat 500 Kunden auch weiterhin zu begleiten, war ein weiterer
    Schritt notwendig. Denn die Anforderungen der Kunden sind gewachsen und ihre
    Gewohnheiten haben sich geändert. Der junge Mensch, der nach einem Arbeitstag
    mit seinem Fiat 500 in der Stadt unterwegs war, ist heute eine berufstätige
    Mutter oder ein berufstätiger Vater, der ein oder mehrere Kinder morgens zur
    Schule bringt, bevor er zur Arbeit fährt. Oder sie nachmittags zu den
    Freizeitaktivitäten bringt, während er gleichzeitig seinen persönlichen
    Verpflichtungen nachgeht. Aus dem einzelnen Kunden ist eine kleine Familie
    geworden, die einen einfacher zugänglichen, aber dennoch "coolen" Innenraum
    braucht, wie ihn der Fiat 500 bieten kann. Hier kommt der neuen Fiat 500 3+1 ins
    Spiel. Neu, elektrisch und mit einer zusätzlichen Tür. Und dennoch ein echter
    Fiat 500.

    Die Designer des Centro Stile haben eine intelligente Lösung gefunden, ein Fiat
    500 mit identischen Abmessungen wie die Cabrio- und Limousinen-Version, aber mit
    einer kleinen dritten Tür auf der Beifahrerseite. Genau wie bei den ersten 500
    im Jahr 1957, bei denen die Türen nach hinten angeschlagen waren: eine Rückkehr
    zu den Wurzeln des Modells in einem fruchtbaren Dialog zwischen Vergangenheit
    und Zukunft. Das Ergebnis ist eine neue Karosserie, die Limousine und Cabrio
    ergänzt, mit unveränderten Abmessungen und ohne einen einzigen Zentimeter mehr
    Platzbedarf.

    Die dritte "kleine Tür" öffnet sich in die entgegengesetzte Richtung, und da in
    der Tür selbst keine Trennsäule vorhanden ist, kann man bequem einsteigen, große
    Gegenstände leichter ein- und ausladen und Kinder schnell und unkompliziert auf
    den Rücksitz oder Sitzerhöhung setzen. Sobald die zusätzliche Tür geschlossen
    ist, gibt es keinen Unterschied zu den anderen 500 Varianten: gleicher Stil,
    gleiche Größe. Und das bei einer Gewichtszunahme von nur 30 kg und ohne
    Auswirkungen auf das Fahrverhalten oder den Verbrauch des Autos.

    Aus Sicherheitsgründen kann die "kleine dritte Tür" nur bei bereits geöffneter
    Vordertür geöffnet werden, damit die hinteren Passagiere sie nicht versehentlich
    öffnen können.

    Mit der neuen Version "3+1" kann der Fiat 500 an der Seite von Kunden bleiben,
    die ihre Gewohnheiten und Bedürfnisse, nicht aber ihren Geschmack geändert
    haben. Für Kunden, die nicht auf das Design und die Attraktivität verzichten
    wollen, die ein Fiat 500 mit sich bringt, ist die neue Version "3+1" die
    Antwort. Dank der cleveren Lösung der dritten Tür kann man von der
    Funktionalität profitieren, ohne auf Stil verzichten zu müssen.

    Der neue Fiat 500 3+1 "la Prima"

    Genau wie das Cabrio und die Limousine wird der neue Fiat 500 3+1 bei der
    Markteinführung in der "la Prima" Opening Edition präsentiert, die sich durch
    Stil, Exklusivität, Technologie und Konnektivität auszeichnet.

    Stil. Wie eine echter 500 verkörpert er Stil und Liebe zum Detail. Zur
    Markteinführung sind drei Farben erhältlich: Rosé Gold, Glacier Blau und Onyx
    Schwarz.

    Exklusivität. Der neue Fiat 500 3+1 "la Prima" zeichnet sich durch eine Reihe
    exklusiver Details aus: Voll-LED-Scheinwerfer "Infinity ", zweifarbige
    17-Zoll-Felgen im Diamantschliff und verchromte Einsätze an den Fenstern und
    Seitenteilen. Sitze, Armaturenbrett und Lenkrad in Eco-Leder [1] (https://www.me
    dia.fcaemea.com/de-de/fiat/press/prsentation-der-kompletten-modellpalette-des-ne
    uen-fiat-500-in-lingotto-durch-olivier-francois-und-weltpremiere-der-variante-3-
    1#_ftn1) , Fiat-Monogramm auf den Sitzen, zweifarbiges Lenkrad und exklusives
    "la Prima" Badge an der C-Säule des Fahrzeugs. Und auch beim Thema Komfort ist
    er gut aufgestellt: sechsfach verstellbare Vordersitze, Fußmatten, elektrisch
    verstellbarer und verchromter in Wagenfarbe Rückspiegel und 360°-"Drone View"
    Parksensoren.

    Technik. Der neue Fiat 500 3+1 "la Prima" ist mit den fortschrittlichsten
    Fahrassistenzsystemen ausgestattet:

    - Intelligente adaptive Geschwindigkeitsregelung (iACC) und Fahrspurzentrierung
    - Verkehrszeichen-Erkennung
    - Autonome Notbremse mit Fußgänger- und Radfahrererkennung
    - Intelligenter Geschwindigkeits-Assistent
    - Spurhalteassistent
    - HD Rückfahrkamera mit dynamischem Gitter
    - 360°-"Drone View" Parksensoren und Totwinkel-Assistent
    - Automatische Dämmerungs- und Blendungssensoren
    - Notruf & SOS-Knopf
    - Elektronische Parkbremse

    Darüber hinaus verfügt er serienmäßig über eine Klimaautomatik, einen Schlüssel
    in Steinoptik, 85 kW Schnellladung und ein bis zu 11 kW Mode 3-Kabel (in AC) zum
    Laden zu Hause oder an öffentlichen Ladestationen. Er bringt auch erstmals
    Autonomes Fahren Level 2 ins Segment der Citycars und damit die entsprechenden
    Vorteile in die urbane Mobilität.

    Konnektivität. Der neue Fiat 500 3+1 "la Prima" verfügt über eine 7" TFT-Display
    und das neue 10,25" Infotainment-System Uconnect(TM) 5 mit Navigationssystem,
    DAB-Radio, Wireless CarPlay / Android Auto*, UconnectTM Box (eine Telematik Box,
    die Connected Services ermöglicht) und ein induktives kabelloses
    Smartphone-Ladepad für kompatible Smartphones.

    Neben der 3+1 "la Prima", die bald verfügbar sein wird, ist die 3+1-Variante
    auch in den Versionen PASSION und ICON erhältlich.

    Die Modellpalette des neuen Fiat 500: ACTION, PASSION und ICON

    Die Modellpalette des neuen Fiat 500 ist einfach, vollständig und reichhaltig
    ausgestattet. Drei Ausstattungsvarianten stehen zur Wahl. Die Einstiegsversion
    ACTION, die mittlere Variante PASSION sowie die Topversion ICON, die alle eine
    gute Mischung aus Technologie, Konnektivität und Sicherheit bieten. Viel
    Innovationsgehalt, einzigartig im Segment der Stadtautos.

    Der neue Fiat 500 macht Elektromobilität für alle erreichbar. Gemeinsam mit dem
    neuen Fiat 500 kann man den Weg der Veränderung einschlagen.

    Der neue Fiat 500 ACTION: Demokratisierung der Elektromobilität

    Die Einstiegsversion des neuen Fiat 500 ist das ideale Elektro-Stadtauto. Es ist
    perfekt geeignet für all diejenigen, die das Leben in der Stadt, in den
    Stadtzentren und in verkehrsberuhigten Zonen in vollem Umfang nutzen wollen,
    durchschnittlich 50 km pro Tag fahren und eine dynamische und kostenbewusste
    Mobilität bevorzugen.

    Der Fiat 500 ACTION ist mit einem 70 kW Elektromotor ausgestattet, der in 9.5
    Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigt und dessen Spitzengeschwindigkeit
    auf 135 km/h limitiert ist.

    Der neue Fiat 500 ACTION richtet sich an junge Kunden mit einem schnellen
    Lebensstil und einem Tagesablauf, der aus kurzen Fahrten besteht, die ein
    nachhaltiges Auto voraussetzen. Sie brauchen daher eine Reichweite für das
    Fahren in der Stadt und optimale Sicherheit, die durch die zahlreichen
    Fahrassistenzsysteme an Bord erreicht werden kann.

    Die Ausstattungsvariante ACTION ist die perfekte Lösung für Millenials, die Fans
    alternativer Mobilität wie Carsharing sind.

    Der neue Fiat 500 ACTION verfügt über einen Lithium-Ionen-Akku mit einer
    Kapazität von 23,8 kWh, die eine Reichweite von über 180 km im WLTP-Zyklus
    erreichen kann. Dieser Wert erhöht sich noch, wenn ausschließlich in der Stadt
    gefahren wird. Davon ausgehend, dass die tägliche Nutzung im Durchschnitt unter
    50 km liegt, muss der Kunden seinen Fiat 500 lediglich alle paar Tage aufladen.

    Eines der Bedenken von Kunden, die auf Elektroautos umsteigen wollen, ist die
    Ladezeit. Deshalb ist der neue Fiat 500 ACTION mit einem 50 kW Schnellladesystem
    ausgestattet, mit dem die Batterie sehr schnell aufgeladen werden kann. So
    braucht man z.B. für den Aufbau einer ausreichenden Energiereserve für die
    tägliche Fahrleistung (ca. 50 km) nur weniger als 10 Minuten, was in etwa der
    Zeit entspricht, die man braucht, um in einem Café Espresso zu frühstücken. Das
    Schnellladesystem bietet auch die Möglichkeit, das Auto über Nacht in der
    eigenen Garage zu Hause mit dem mitgelieferten Kabel Mode 2 (3 kW) oder tagsüber
    während der Arbeit aufzuladen. Die "Combo 2"-Steckdose an der rechten hinteren
    Seitenwand des Autos ermöglicht das Schnellladen sowohl mit Wechselstrom als
    auch mit Gleichstrom. Für das Aufladen zu Hause oder an öffentlichen Ladesäulen
    können Kunden auch ein dreiphasiges bis zu 11-kW-Modus-3-Kabel (in AC) kaufen
    oder auch eine Wallbox von MOPAR.

    Da er für junge Kunden gedacht ist, hat der neue Fiat 500 ACTION serienmäßig
    alle Fahrassistenzsysteme an Bord, die für das Fahren in der Stadt benötigt
    werden, z.B. den Müdigkeitsassistent, der die Konzentration des Fahrers
    überwacht, sowie den Autonomen Notbremsassistent, der auch Radfahrer und
    Fußgänger erkennen kann, sowie den Spurhalteassistent, der den Fahrer warnt,
    sollte er von der Fahrbahn abkommen.

    Was die Konnektivität betrifft, so ist der neue Fiat 500 ACTION mit einem
    Infotainment-System ausgestattet, das für diejenigen entwickelt wurde, die immer
    in Verbindung bleiben wollen. Es nennt sich 'Smart Audio' und besteht aus einer
    Smartphone-Halterung, einem ergonomischen Sockel, um das Smartphone sowohl
    vertikal als auch horizontal zu befestigen, einer Bluetooth-Verbindung, über die
    das kompatible Smartphone mit den eingebauten Lautsprechern verbunden wird, und
    einer speziellen App für die ideale Nutzung und Interaktion mit dem Fahrzeug.
    Auf diese Weise wird das Smartphone zum Dreh- und Angelpunkt des
    Infotainment-Systems des Autos.

    Im Exterieur besticht die Ausstattungsvariante ACTION mit Halogenscheinwerfern
    und 15-Zoll-Felgen. Im Inneren bietet die Technik in der Einstiegsversion
    Inhalte, die sonst meist nur in Autos der gehobenen Klasse zu finden sind: vom
    Autostart-Knopf ("Keyless Go") über die elektrische Parkbremse bis hin zum
    konfigurierbaren digitalen 7-Zoll-TFT-Farbbildschirm, auf dem der Fahrer alle
    wichtigen Daten des Autos, einschließlich Reichweite und Ladestatus, ablesen
    kann. Die Innenverkleidung weist ein schwarzes Armaturenbrett auf, während die
    Sitze - aus Seaqual-Garn - ein geometrisches Chevron-Motiv mit silberfarbenen
    Nähten haben.

    Der neue Fiat 500 PASSION: Elektromobilität wird cool

    Die mittlere Ausstattungsvariante des neuen Fiat 500 ist denjenigen gewidmet,
    die mit der Zeit gehen wollen, und denjenigen, die gleichzeitig Nachhaltigkeit
    und neueste Technologie suchen.

    Der neue Fiat 500 PASSION ist richtungsweisend hinsichtlich der Reichweite,
    nicht nur im Bereich der CityCars: bis zu 320 km im WLTP-Zyklus, und sogar noch
    mehr, wenn nur in der Stadt gefahren wird. Er verfügt über ein Schnellladesystem
    mit 85 kW, so dass man von einer leeren Batterie in 35 Minuten auf eine
    Reichweite von 80 Prozent oder in etwa 5 Minuten auf 50 km - die
    durchschnittlich täglich gefahrene Strecke - aufladen kann. Zu den
    Fahrassistenzsystemen der Einstiegsvariante kommt noch der Tempomat hinzu.

    Schnelles Aufladen, aber auch schnelles Koppeln: Während man ins Auto steigt,
    verbindet sich das kompatible Smartphone mit demselben und das in weniger als 5
    Sekunden. Der Ladevorgang kann auf Wunsch auch kabellos erfolgen, indem man das
    Mobiltelefon einfach auf die induktive Ladestation im mittleren Fach neben dem
    Fahrer legt.

    Äußerlich zeichnet sich die Variante PASSION durch seine
    15-Zoll-Design-Stahlfelgen aus. Das Interieur enthält alle Dienste, die man mit
    dem kompatiblen Smartphone nutzen kann und das neue Infotainment-System
    UconnectTM 5, mit einem 7-Zoll-Bildschirm, Wireless CarPlay bzw. Android Auto*
    für Connected Services, die Kunden ein einfaches, komfortables und drahtloses
    Benutzererlebnis bieten, und ein DAB-Radio.

    Im Innenraum stehen zwei Ausstattungsvarianten zur Auswahl: dunkel mit schwarzem
    Armaturenbrett und Sitzen aus Seaqual-Garn mit Chevron-Motiv und silberfarbenen
    Nähten oder eine hellere Umgebung mit weißem Armaturenbrett und blauen Sitzen,
    ebenfalls mit Chevron-Motiv.

    Kurz gesagt, ein Auto mit sehr guter Elektrotechnologie und modernster
    Konnektivität, aber eines, das man immer noch wie jedes andere Auto fährt,
    einfach und echt, genau wie ein echter Fiat 500. Wie die gesamte Produktreihe
    ist auch der PASSION mit einem e-Mode-Wahlschalter ausgestattet, mit dem man
    zwischen drei Fahrmodi wählen kann - Normal, Range und Sherpa -, je nach
    bevorzugtem Fahrstil und Anforderungen.

    Der 118 PS starke Motor hat eine Leistung von 87 kW, bietet eine
    Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h (selbstlimitiert) und eine Beschleunigung von
    0-100 km/h in 9,0 Sekunden und von 0-50 km/h in 3,1 Sekunden.

    Der neue Fiat 500 ICON: das Topmodell der Baureihe

    Der neue Fiat 500 ICON ist eine wahre Ikone für Stil, Technologie, Materialien
    und Ausstattung. Ein All-inclusive-Auto, ganz im Sinne der Geschichte des 500,
    die gezeigt hat, dass Topversionen wie etwa der 500 Riva schon immer zu den
    Bestsellern von Fiat gehörten.

    Der neue Fiat 500 ICON ist somit eine wahre Ikone der Mobilität mit einer
    Reichweite von bis zu 320 km im WLTP-Zyklus, mehr sogar, wenn man ausschließlich
    in der Stadt fährt. Eine schnelle Wiederaufladung wird durch das
    DC-Schnellladesystem gewährleistet, das mit bis zu 85 kW läuft.

    Erstklassig auch hinsichtlich der Technik an Bord: Das neue Infotainment-System
    ist mit einem 10,25-Zoll-Touchscreen-Display 'cinerama' mit Navigationsystem,
    mit GPS und UconnectTM 5 ausgestattet. Mit seiner horizontalen Form passt der
    hochauflösende Touchscreen perfekt in das Armaturenbrett des Autos. Er wurde so
    entwickelt, dass er den Fahrer nicht ablenkt. UConnectTM 5 verfügt außerdem über
    das Natural Language Interface-System mit fortschrittlicher Spracherkennung, so
    dass man das Auto mit dem Weckwort "Hey Fiat" ansprechen kann, um die Reichweite
    und die Ladeeinstellungen zu steuern, die Klimaautomatik zu programmieren oder
    die Lieblingsmusik auszuwählen.

    Äußerlich zeichnet sich die Topversion durch 16-Zoll-Leichtmetallfelgen aus,
    während das Interieur des neuen Fiat 500 ICON serienmäßig mit allem ausgestattet
    ist, was das Modell zu bieten hat. Etwa mit einem Detail, das ihn von allen
    anderen unterscheidet: einem passiven Keyless Entry. Keine Revolution, aber ein
    Merkmal, das bislang nicht in einem Fahrzeug des A-Segments zu sehen war. Ein
    noch markanteres Detail ist der schwarze Kieselstein, der ganz ohne Knöpfe
    auskommt - ein intelligenter, tragbarer Schlüssel, den man in der Tasche oder im
    Koffer mit sich führt, der mit dem Auto kommuniziert und die Türen automatisch
    entriegelt, wenn man sich dem Auto nähert, und sie beim Verlassen des Autos
    durch einfaches Antippen des Türgriffs wieder verriegelt. Der Kieselstein
    besteht konsequenter Weise aus einem speziellen biobasierten Polycarbonat, ein
    weiterer Tribut an eine nachhaltigere Welt.

    Eleganz und Exklusivität hatten die Designer des Centro Stile bei der Auswahl
    von helleren, weichen Farbtönen für die Innenverkleidung im Sinn: Das
    Armaturenbrett des neuen Fiat 500 ICON ist in der Farbe der Karosserie lackiert.
    Auf Wunsch ist auch eine hochentwickelte Polsterung in Naturholzeffekt für das
    Armaturenbrett und das Lenkrad erhältlich, die nicht aus Leder, sondern aus
    einem veganen Material besteht. Die eleganten Stoffsitze aus Seaqual-Garn und
    Nadelstreifen-Mélange-Motiv erinnern an die italienische Haute Couture. Bei den
    Sitzen kann zwischen zwei Farbvarianten gewählt werden: ein Dunkelgrau, mit dem
    500-Logo und kupferfarbenen Details, oder eine hellgraue Version gepaart mit
    blauen Flecken und silbernem 500-Logo und Details.

    Technologie und Konnektivität

    Bei der Entwicklung des ersten rein elektrischen Fahrzeugs von FCA, schufen die
    Ingenieure eine neue Struktur um den Elektromotor herum, die neue Steuerungs-,
    Sicherheits- und Unterhaltungstechnologien integriert. Das Ergebnis ist ein Auto
    mit einer sehr guten dynamischen Leistung, das agil ist und Fahrspaß bringt,
    komfortabel, leise und stets online ist. Bei der Entwicklung wurde die
    Benutzerfreundlichkeit eines Smartphones studiert, um dasselbe Konzept in die
    Automobilindustrie zu bringen. Das war der Ausgangspunkt für das
    Technologie-'Ökosystem' des neuen Fiat 500, das darauf abzielt, die Kunden bei
    den verschiedenen Arten der Nutzung eines Autos an Bord und außerhalb des
    Fahrzeugs zu unterstützen und es einfach und intuitiv bedienbar zu machen. Ziel
    war es, alle Hausautomatisierungssysteme, die unser Leben einfacher und
    angenehmer machen, auf den neuen Fiat 500 zu übertragen: von einem Wi-Fi-Hotspot
    bis zum Sprachassistenten Alexa.

    Mit dem neuen Infotainment-System der fünften Generation UConnectTM 5 - der von
    der FCA für die Zukunft geschaffenen vernetzten Plattform, die in der
    PASSION-Version mit einem 7-Zoll-Bildschirm und im ICON oder "la Prima" mit
    einem 10,25-Zoll-Bildschirm erhältlich ist - kann man beim neuen Fiat 500 eine
    benutzerdefinierte Schnittstelle erstellen und sogar das fortschrittliche
    Spracherkennungssystem nutzen, das mit dem Weckwort "Hey Fiat" freihändig
    aktiviert wird. Konnektivitätsfunktionen werden durch die neue UConnectTM Box
    ermöglicht, die Zugang zu den "UConnectTM Services" des neuen Fiat 500 bietet.
    Ein Beispiel dafür ist die Umwandlung des Autos in einen Wi-Fi-Hotspot, an den
    bis zu 8 kompatible Geräte gleichzeitig angeschlossen werden können. Diese
    Konnektivitätsdienste sind normalerweise höheren Segmenten vorbehalten, aber
    Fiat macht sie zum ersten Mal in einem Auto des A-Segments zugänglich, mit
    Funktionen, die speziell für die Welt der Elektroautos entwickelt wurden. Zum
    Beispiel 'Dynamic Range Mapping', um auf der Karte die Ausdehnung des Bereichs
    anzuzeigen, in den man fahren kann, wobei Berechnungen verwendet werden, die die
    maximal mögliche Entfernung auf der Grundlage der verbleibenden Reichweite und
    anderer Parameter, die die Effizienz des Autos angeben, berücksichtigen.

    Mit der Fiat-App kann man sich nicht nur die in der Nähe befindlichen Ladepunkte
    anzeigen lassen, sondern sie zeigt auch auf der Karte grafisch an, zu welchen
    man mit dem aktuellen Ladezustand der Batterie gelangen kann. Die Karten werden
    immer auf dem neuesten Stand gehalten, over-the-air. Mit dem Service "My Car"
    können Sie den Ladezustand der Batterie aus der Ferne überprüfen, direkt über
    die Fiat Mobil-App. "My Remote" ermöglicht es den Kunden, den Ladezustand der
    Batterie aus der Ferne zu überprüfen, das Aufladen des Fahrzeugs zu den
    günstigsten Zeitpunkten zu planen, die nächstgelegenen öffentlichen
    Ladestationen zu finden und direkt über ihr Mobiltelefon zu bezahlen, was den
    Zugang zu einem Netz von 200.000 Ladepunkten in ganz Europa ermöglicht, den
    genauen Standort des Fahrzeugs zu ermitteln, die Türen zu ver- und entriegeln,
    das Licht ein- und auszuschalten und die Klimaanlage zu programmieren - alles
    direkt über das Smartphone. Und dies ist erst der Anfang. Das digitale System
    des neuen Fiat 500 ist eine offene Welt, die kontinuierlich weiterentwickelt und
    over-the-air aktualisiert wird, um das 500er-Erlebnis noch exklusiver zu
    gestalten.

    Der neue Fiat 500 bietet Autonomes Fahren auf Level 2

    Der neue Fiat 500 ist als ideales Fahrzeug für den Einsatz in der Stadt
    konzipiert. Bei seiner Entwicklung wurden alle Sicherheitsaspekte
    berücksichtigt. Für umfassenden Schutz sorgen unter anderem fortschrittliche
    Fahrerassistenzsysteme (Advanced Driver Assistance Systems, ADAS), die das
    Fahren sicherer und einfacher machen. Der neue Fiat 500 ist das erste
    Fahrzeugmodell in seinem Segment, das Autonomes Fahren auf Level 2 ermöglicht.

    Das Ziel der FCA Ingenieure war es, perfekt auf den neuen Fiat 500
    zugeschnittene Lösungen zu implementierten. Diese reichen von Systemen zur
    Steuerung des Autos in Längs- und Querrichtung bis hin zu Sensoren, die
    erkennen, ob der Fahrer die Hände am Lenkrad hat. Die Überwachung des
    Risikoniveaus wird dadurch sehr präzise, die automatischen Warnungen konnten
    unaufdringlich gestaltet werden.

    Der Spurhalteassistent hält den neuen Fiat 500 in der Mitte der Fahrspur,
    während der Totwinkel-Assistent mit Ultraschallsensoren den im Außenspiegel
    nicht sichtbaren Bereich überwacht und mit einem dreieckigen Warnlicht vor
    gefährlichen Situationen warnt. Beim Einparken bauen elf Sensoren eine
    360-Grad-Rundumsicht wie bei einer Drohne auf, um Hindernissen auszuweichen oder
    bei komplexen Manövern zu helfen. Die Kamera zeigt ein Bild fast wie eine
    Vogelperspektive.

    Normal, Range und Sherpa - für jede Situation der richtige Fahrmodus

    Die Elektrifizierung ist ein historischer Wendepunkt, ein tiefgreifender Wandel
    für Automobile und individuelle Mobilität. Dies gilt aber nicht unbedingt für
    die Art und Weise, wie Autos gefahren werden. Der neue Fiat 500 lässt dem Fahrer
    die Wahl: Je nach Situation beziehungsweise Fahrstil kann aus drei
    unterschiedlichen Fahrmodi ausgewählt werden.

    Im Modus "Normal" fährt der neue Fiat 500 wie ein herkömmliches Auto mit
    Automatik, wenn auch mit für ein Citycar außergewöhnlichen Leistungen. Der
    Elektromotor leistet 87 kW (entsprechend 118 PS bei einem Verbrenner) und 220
    Newtonmeter maximales Drehmoment, das bereits aus dem Stand verfügbar ist. Der
    neue Fiat 500 beschleunigt von 0 auf 50 km/h in 3,1 Sekunden, nach 9,0 Sekunden
    ist die 100-km/h-Marke erreicht.

    Im Modus "Range" bietet der neue Fiat 500 die Möglichkeit eines Fahrerlebnisses
    mit der sogenannten Ein-Pedal-Funktion. Beschleunigung und Verzögerung erfolgen
    alleine über das Fahrpedal. Beim Loslassen des Pedals rekuperiert das Fahrzeug
    bis zum Maximum, wodurch Bremskraft aufgebaut wird. In diesem Modus, der ideal
    ist für den Einsatz in der Stadt, gewinnt das Auto bestmöglich Energie zurück.

    Wenn die verbleibende Reichweite gering ist, hilft der Modus "Sherpa", die
    verfügbare Restenergie optimal zu nutzen, um das Ziel zu erreichen. Zugrunde
    liegt der Gedanke, auf jeden Fall bis zur nächsten Ladestation zu kommen. Der
    Modus '"Sherpa" arbeitet mit mehreren Komponenten, um den Energieverbrauch auf
    ein Minimum zu reduzieren und sicherzustellen, dass der Fiat 500 entweder das im
    Navigationssystem programmierte Ziel oder die nächste Ladestation erreicht.

    Das technologische und soziale Ökosystem des neuen Fiat 500

    Kreativität, Schönheit und Substanz allein reichen für einen Paradigmenwechsel
    in der Mobilität nicht aus. Auch das sogenannte Ökosystem des Autos, die Art und
    Weise, wie alles zusammenspielt, ist wichtig. Das Team hinter dem Projekt Fiat
    500 hat deshalb ein weitreichendes System von realen und digitalen
    Dienstleistungen aufgebaut, die lokal emissionsfreies Fahren ermöglichen. Vor
    diesem Hintergrund hat Fiat mit einer Reihe von Partnern rund um den neuen Fiat
    500 ein Netzwerk geschaffen, das die Elektromobilität praktikabel, einfach und
    angenehm gestaltet. Diese Lösungen reichen von der easyWallbox, der exklusiv von
    ENGIE Eps entwickelten Plug-and-Play-Lösung für das Aufladen des Fiat 500 zu
    Hause, über die Applikation "My Easy Charge", die das Auffinden von
    Ladestationen überall in Europa erleichtert, bis hin zu einer einzigen Zahlkarte
    für den Aufladevorgang, die in ganz Europa an fast 200.000 Ladestationen gültig
    ist.

    Und wer den neuen Fiat 500 erst einmal digital ausprobieren möchte, dem steht
    Fiat GOe LIVE zur Verfügung, die kostenlose App für iOS- und Android-basierte
    Endgeräte. Die Simulation zeigt die potenziellen wirtschaftlichen und
    ökologischen Vorteile auf, die sich aus der Nutzung des neuen Fiat 500 anstelle
    des aktuellen Fahrzeugs des Nutzers ergeben. Die App Fiat GOe LIVE bietet
    außerdem nützliche Informationen über die E-Mobilität allgemein und macht
    Ladestationen in ganz Europa ausfindig.

    Darüber hinaus hat FCA ein Projekt zur Vehicle-to-Grid-Technologie (V2G)
    gestartet, das Batterien von Elektroautos als Speichersysteme für elektrische
    Energie nutzt. In Partnerschaft mit ENGIE Eps und Terna hat FCA gerade im Werk
    Mirafiori ein Pilotprojekt eingeweiht, das zum weltweit größten seiner Art
    ausgebaut werden soll. V2G ermöglicht eine bidirektionale Interaktion zwischen
    den vollelektrischen Fahrzeugmodellen von FCA und dem öffentlichen Stromnetz.
    Bei V2G werden die Autos nicht nur wieder aufgeladen, sondern ihre Batterien
    werden auch zur Stabilisierung des Stromnetzes eingesetzt. Sobald das System
    voll funktionsfähig ist, können bis zu 700 Elektroautos von FCA an die Anlage
    angeschlossen werden, das von 12.000 Solarpaneelen auf dem Dach gespeist wird.
    Durch diese Anlage werden bis zu 2.100 Tonnen CO2 eingespart.

    Eigener Sound für den Fiat 500

    Die Töne, die elektrisch fahrende Autos aus Sicherheitsgründen erzeugen müssen,
    sind praktisch in allen Autos gleich: ein einfacher, anonymer elektrischer
    Klang. Dieses "Acoustic Vehicle Alert System" (AVAS) als Warnung für Fußgänger
    ist für Elektrofahrzeuge bei Geschwindigkeiten unterhalb von 20 km/h gesetzlich
    vorgeschrieben.

    Der neue Fiat 500 ist mit einem einzigartigen Sound unterwegs, inspiriert von
    authentischer italienischer Kreativität. Seine Musik ist eine von Nino Rota für
    Amarcord komponierte Melodie, die wie der neue Fiat 500 selbst die italienische
    Kultur und Lässigkeit symbolisiert.

    Stil, Materialien und Farben des neuen Fiat 500

    Bei der Entwicklung des neuen Fiat 500 konzentrierte sich das Centro Stile Fiat
    auf die Seele des Autos. Entstanden ist ein Statement des italienischen Geistes.
    Es ist genau diese italienische Kreativität, die den Stil und das Design des
    neuen Fiat 500 prägt. Er ist ein Elektroauto, das schön ist, eine echte
    Innovation im Segment der lokal emissionsfreien Stadtautos.

    Der neue Fiat 500 ist das erste Elektroauto mit einer Seele, die den Charakter
    des 1957 präsentierten ersten Fiat 500 verkörpert und der sich aus 63 Jahren
    Geschichte und Erfolgen zusammensetzt. Dazu genügt ein Blick auf die
    Fahrzeugfront. Das Design ist hochmodern und clean, um eine starke Identität zu
    schaffen. Im Grunde genommen war schon die Front des Fiat 500 von 1957 dafür
    geschaffen, einmal das Gesicht eines Elektroautos zu werden. Der neue Fiat 500
    ist ein wahres Unikat in der Automobillandschaft. Auch die Silhouette folgt dem
    Spiel der Zitate aus Vergangenheit und Zukunft. Alle drei Generationen des Fiat
    500 werden durch eine zentrale Linie definiert, die charakteristisch die
    Proportionen bestimmt. Diese Silhouette sticht aus dem Straßenverkehr heraus und
    bringt die Einzigartigkeit des Fiat 500 zum Ausdruck. Den Designern ist es
    gelungen, diesen Stil auf den Fiat 500 aus dem Jahr 2020 zu übertragen.

    Der Fiat 500 bleibt sich selbst treu, erneuert sich gleichzeitig aber auch. Die
    Platzierung des Batteriepakets unter dem Fahrzeugboden bot die Gelegenheit, ein
    Auto mit neuen Dimensionen zu entwerfen. Diese Evolution folgt den
    ursprünglichen Proportionen. Der neue Fiat 500 ist etwas breiter und länger, der
    Radstand ist gewachsen und die Felgen sind größer im Vergleich zum
    Vorgängermodell. Der Innenraum ist geräumiger geworden. Das neu entwickelte
    Chassis führt zu einer Wahrnehmung von erhöhter Stabilität und gewachsener
    Präsenz auf der Straße.

    Insgesamt vermittelt die Optik des neuen Fiat 500 in seinen drei Varianten -
    Cabriolet, Limousine mit Schrägheck und 3+1 - einen kraftvolleren und robusteren
    Charakter, kompakter und eleganter, mit klaren, schlichten Linien. Der Innenraum
    ist komplett neu gestaltet, um Fahrer und Passagieren das Gefühl zu vermitteln,
    als ob sie auf einer Art "romantischer Bank" sitzen würden. Im ständigen
    Wechselspiel zwischen Vergangenheit und Zukunft finden sich hier auch viele
    Zitate aus dem Design der ersten Generation des Fiat 500, wie zum Beispiel das
    schlanke, klare und elegante Armaturenbrett mit geradezu minimalistischen
    Tasten, die wie eine Klaviertastatur angeordnet sind. Ikonisch sind auch das
    kreisrunde zentrale Instrument und das Lenkrad, das wie beim historischen Fiat
    500 zwei Speichen aufweist. Darüber hinaus wurde der Platz im Innenraum mit
    Hilfe verschiedener modularer Ablagefächer organisiert, um allen Bedürfnissen
    der Passagiere gerecht zu werden.

    Im Vergleich zu früheren Modellgenerationen ist der neue Fiat 500 deutlich
    eleganter und raffinierter, auch in der Wahl der Materialien. Schon die
    vorangegangene Generation des Fiat 500 kam immer näher an die Welt der
    Innenausstattung und der Mode heran. Der neue Fiat 500 verstärkt diesen Trend
    noch durch die Verwendung exklusiver Textilien mit Nadelstreifen- und
    Melange-Effekten. Auf der anderen Seite wird aber auch die stärkere Verbindung
    mit der Natur und dem Wohlbefinden betont, indem warme und weiche Farbtöne
    verwendet werden. Kontrastpunkte sind Elemente der Innovation, um auf den
    elektrischen Antrieb des neuen Fiat 500 zu verweisen, der dem momentan großen
    Interesse an Nachhaltigkeit entspricht. Zu diesen zählen beispielsweise
    umweltfreundliche und wiederverwertbare Materialien wie Sitzbezüge aus veganem
    Leder und Seaqual, einer Faser aus teilweise im Meer gesammeltem
    Recycling-Kunststoff, aber auch umweltfreundliche Ersatzfarben für Chrom und
    Fußmatten aus recycelten Fasern.

    Ein weiteres exklusives Merkmal ist die Verkleidung der Armaturentafel. Die
    gewählten Materialien sind von natürlichen Elementen wie Holz inspiriert,
    kombiniert mit innovativen Behandlungen wie dreidimensionalem und grafischem
    Oberflächendruck sowie Geflecht, das an Handwerkskunst erinnert. Diese Verfahren
    interpretieren das typische Flair des Fiat 500 neu.

    Die Farbpalette des neuen Fiat 500 weist irisierende Töne auf, um Emotionen
    auszudrücken und die Inspiration durch die Natur zu betonen. Die Farbnuancen
    verstärken den raffinierten Charakter des neuen Fiat 500. Die drei exklusiven
    Karosseriefarben Ozean Grün, Mineral Grau und Himmel Blau sind von den
    grundlegenden Elementen der Natur inspiriert. Sie stehen für alle
    Modellversionen zur Verfügung. Weitere neue Farben sind Terra Grau, auf den
    ersten Blick ein klassisches Bronze-Metallic, das allerdings im Zusammenspiel
    mit dem Licht durch hellblaue Flecken aufgelockert wird. Dieser Effekt, der an
    das 500 Logo erinnert, macht Terra Grau zu einer modernen, lebendigen und
    elektrischen Farbe. Eis Blau ist ein keramischer, zarter und ätherischer
    Farbton, bei dem sich Blau, Grün und Hellgrau zu einer lebendigen Farbe
    vereinen. Rose Gold ist eine feinkörnige Perlglanzfarbe, die einen fast
    flüssigen, prestigeträchtigen Metallic-Effekt aufweist. Donner Grau ist ein Grau
    mit einer sehr auffälligen Maserung. Kombiniert mit einem matten Finish ergibt
    sich ein ausgesprochen ausdrucksstarker Effekt. Ergänzt wird die Farbpalette
    durch Arktis Weiß, das klassische, schlichte, elegante und zeitlose Pastellweiß
    des Fiat 500, sowie Onyx Schwarz, ein reines, glänzendes Schwarz,
    minimalistisch, aber auffallend.

    "Sky Drive" - der Dachgarten auf dem historischen Fiat Werk Lingotto

    "Sky Drive" ist der Name eines neuen Parks, den Fiat in Turin auf dem Dach des
    historischen Werks Lingotto eröffnet. Das Gebäude, das in den 1990er Jahren als
    einer der ersten Umbauten der Industriearchitektur galt, vereint Vergangenheit
    und Zukunft. "Sky Drive" wird gemeinsam mit der "Casa 500" am 4. Juli 2021
    eingeweiht.

    Das gesamte Projekt wurde von Spezialisten unter der Leitung des Architekten
    Benedetto Camerana entwickelt und bietet auf einer Fläche von 27.000
    Quadratmetern Fußgängerwege, Zufahrten und Gärten. "Sky Drive" bezieht seine
    Inspiration aus dem High Line Park in New York, der grünen Neugestaltung einer
    Hochbahnlinie, die einst Güter von Chelsea ins Herz von Manhattan
    transportierte. Auf der in den 1980er Jahren stillgelegten Bahnlinie eroberte
    die Natur Boden zurück. Architekt Benedetto Camerana, der mit seinem Turiner
    Büro für dieses Projekt verantwortlich war, setzte einen hoch gelegenen
    Panoramapark mit einer vielfältigen Pflanzenwelt um. "Sky Drive" soll der
    höchste hängende Garten Europas werden. Das 28 Meter hohe Dach der ehemaligen
    Fabrik wird zum Standort einer grünen Lunge, die sich auf mehr als 6.000
    Quadratmetern ausbreitet.

    Der Dachgarten besticht durch eine sorgfältige Auswahl von Pflanzen höchster
    Qualität mit einem enormen natürlichen Wert, die von der bebauten Umgebung
    wieder Besitz zu ergreifen scheinen. Ein System von Tanks, die Wasser zum Gießen
    der Pflanzen sammeln, ermöglicht es, einen Garten zu bauen, der sich perfekt in
    seine Umgebung einfügt. Die Anordnung der Grünflächen schafft verschiedene
    Themenbereiche. In der Nähe der Kunstgalerie Pinacoteca Agnelli - die hier
    pädagogische Aktivitäten für Kinder plant - sind Blumenbeete vorgesehen. Am
    Dachrestaurant wird es einen Gemüsegarten mit Kräutern geben, die möglichst
    lokal bezogen werden. Auch eine Grünfläche ist denkbar, um die Geschichte der
    Stadt Turin und ihrer Entwicklung zu erzählen. Der "Sky Drive" soll viel mehr
    als nur ein Garten sein. Er wird ein Projekt sein, das dem Grün gewidmet ist, um
    den neuen Fiat 500 und seine Welt, das Umweltbewusstsein der Marke Fiat und das
    nachhaltige Image von Turin, der Regionalhauptstadt am Fuße der Alpen, zu
    erläutern. Zusammen mit dem Vehicle-to-Grid-Projekt und der
    Car-Sharing-Initiative LeasysGO! soll "Sky Drive" dazu beitragen, Turin zur
    neuen grünen Lunge Italiens zu machen.

    Im vierten Stock der Pinacoteca Agnelli ist die "Casa 500" untergebracht, ein
    Museum, das sich mit der Geschichte des Kultautos Fiat 500 in Vergangenheit,
    Gegenwart und Zukunft befasst. Das virtuelle Museum "Virtual Casa 500" kann im
    Internet schon jetzt unter https://www.fiat.com/casa-500-virtual-museum besucht
    werden.

    Im Dezember wird in Lingotto, in der Nähe von "Eataly Torino", mit Unterstützung
    durch Unternehmer Oscar Farinetti, "Green Pea" als erster grüner
    Einzelhandelspark der Welt eröffnet, der sich auf das Thema "Respekt"
    konzentriert. 15.000 Quadratmeter Fläche, aufgeteilt auf fünf Stockwerke, haben
    das Ziel, die Beziehung des Menschen zu Energie, Bewegung, Heimat, Kleidung und
    Freizeit zu verändern. Hier werden nachhaltige Produkte, die in Harmonie mit der
    Erde, der Luft, dem Wasser und den Menschen entstehen, nicht länger als eine
    lästige Pflicht empfunden, sondern werden zu einem Vergnügen. Im Erdgeschoss,
    das den Namen "Leben" trägt, wird der erste FCA Händler der Zukunft eröffnen,
    der ausschließlich nachhaltige Elektro- und Hybridautos wie den neuen Fiat 500
    verkauft. Das dem Gastgeber "Green Pea" gebührende Gebäude wurde unter dem
    Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit entwickelt. Vorgesehen sind geothermische
    Brunnen, Photovoltaikanlagen, Sonnenkollektoren sowie Anlagen zur Nutzung von
    Windenergie und zur Rückgewinnung von kinetischer Energie. Der Komplex wird am
    8. Dezember 2020 eröffnet, mit einem weitreichenden Plan für Erweiterungen
    innerhalb der nächsten Jahre.

    Hollywoodstar Leonardo DiCaprio macht Werbung für den neuen Fiat 500

    "Willkommen zurück, Zukunft" - so lautet das Motto eines Werbespots für den
    neuen Fiat 500 mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle. Der Hollywoodstar, der
    sich seit mehr als zwanzig Jahren für Umweltschutz einsetzt, ist Partner für die
    Vision des neuen elektrischen Stadtautos von Fiat. DiCaprio ist in der Werbung
    an Bord des neuen Fiat 500 zu sehen, um die Zuschauer zum "neuen Normalen" zu
    führen. Denn wieder einmal setzt der Fiat 500 nicht nur ein Zeichen der Zeit,
    sondern hilft den Menschen dabei, ihre Perspektive und ihre Bedürfnisse zu
    ändern. Der neue Fiat 500 ist die perfekte Synthese zwischen Vergangenheit und
    Zukunft, zwischen Geschichte und Revolution, zwischen Stil und Respekt vor der
    Natur.

    Individualisierung durch MOPAR

    Das Team von MOPAR hat von Anfang an gemeinsam mit den Bereichen Technik, Stil
    und Produkt am neuen Fiat 500 mitgearbeitet. Ziel dieser Kooperation war es, ein
    Maximum an Individualisierung zu bieten. Die Linie "Authentic Accessories" von
    MOPAR bietet umfangreiche Ergänzungen zu den verschiedenen Ausstattungsvarianten
    des neuen Fiat 500. Zubehör und Accessoires stehen in perfekter Übereinstimmung
    mit dem Geist des Fiat 500. Mit ihnen wird das Erlebnis E-Mobilität noch
    einfacher und natürlicher.

    MOPAR hat sich den vier Bereichen gewidmet, die die Seele des neuen Fiat 500
    verkörpern. Das modische Element kommt noch besser zum Ausdruck mit
    Ausstattungspaketen, mit denen die verschiedenen Nuancen von Eleganz und
    Unverwechselbarkeit betont werden. Sie reichen von maßgefertigten Taschen bis
    hin zu Wahlfarben für die Logos an Motorhaube und Heckklappe. In der Linie
    "Sport Techno" findet sich Zubehör, mit dem der sportliche Charakter des neuen
    Fiat 500 auf eine andere Ebene gehoben wird, darunter exklusive
    17-Zoll-Leichtmetallräder.

    Größte Aufmerksamkeit schenkte MOPAR außerdem der Entwicklung von Zubehörteilen
    aus recycelten oder wiederverwertbaren Materialien, für die der
    Fahrzeugschlüssel in Form eines Kieselsteins nur ein Beispiel ist. Sie bringen
    mehr Ethik in der Ästhetik in den Alltag, ohne das Erbe des Fiat 500 zu
    vernachlässigen. Anderes Zubehör optimiert die Erfahrungen mit einem
    Elektroauto. In diese Kategorie fällt beispielsweise eine Staulösung für das
    Ladekabel des neuen Fiat 500. Das mag unbedeutend erscheinen, aber jedes Detail
    wurde sorgfältig entworfen, um die Lebensdauer des Ladekabels zu verlängern,
    auch während des Ladevorgangs.

    Starke Partner für umweltfreundliche Accessoires

    Rund um den neuen Fiat 500 wurde außerdem ein eigenes Programm mit Accessoires
    entwickelt, inspiriert von Ästhetik und Ethik und ein Ergebnis der
    Zusammenarbeit zwischen den Designern des Centro Stile Fiat und führenden
    Stylisten. Die Kollektion, in der die Philosophie des neuen Fiat 500 ideal zum
    Ausdruck kommt, bringt Schönheit in alltägliche Accessoires. Diese feiern den
    Stil, das Design und die unnachahmliche Persönlichkeit des neuen Fiat 500, immer
    mit Blick auf die Zukunft.

    Der auf Nachhaltigkeit liegende Fokus bestimmte die Wahl von Bio-Baumwolle als
    Material für Sweatshirts und T-Shirts sowie von recycelten und veganen
    Materialien beispielsweise für Taschen. Fiat hat für die Accessoires-Kollektion
    zum neuen Fit 500 Partnerschaften mit Marken wie Wrad eingegangen, die das
    Graphitpulver, das bei der Herstellung von Elektroden anfällt, zum Färben von
    Kleidungsstücken wiederverwendet. Weitere Partner sind Sarabanda, ein Hersteller
    von Kinderbekleidung aus Bio-Baumwolle, und Carpisa, bekannt für Rolltaschen aus
    recycelten Plastikflaschen.

    * Kompatibilität vorausgesetzt. Eine Liste der kompatiblen Geräte im Internet
    unter https://www.mopar.com/en-us/care/bluetooth-pairing.html.
    (https://www.mopar.com/en-us/care/bluetooth-pairing.html) Car Play, iPhone und
    Siri sind geschützte Marken der Apple Inc. Android, Android Auto, Google Play
    und andere Marken sind geschützte Marken der Google Inc.

    Verbrauchs- und Emissionswerte

    Für den Fiat 500 ACTION:

    Stromverbrauch kombiniert: bis zu 14,9 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0
    g/km; CO2-Effizienzklasse: A+.**

    Für den Fiat 500 PASSION

    Stromverbrauch kombiniert: bis zu 14,7 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0
    g/km; CO2-Effizienzklasse: A+.**

    Für den Fiat 500 ICON

    Stromverbrauch kombiniert: bis zu 14,8 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0
    g/km; CO2-Effizienzklasse: A+.**

    Für den Fiat 500 "la Prima"

    Stromverbrauch kombiniert: bis zu 14,9 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0
    g/km; CO2-Effizienzklasse: A+.**

    **Werte nach dem gesetzl. Messverfahren. Weitere Informationen zum offiziellen
    Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer
    Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die
    CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen
    werden, der an allen Verkaufsstellen und hier
    (http://www.dat.de/uploads/media/LeitfadenCO2.pdf) unentgeltlich erhältlich ist.

    Pressekontakt:

    Pressekontakt:
    Anne Wollek
    Tel: +49 69 66988-450
    E-Mail: mailto:anne.wollek@fcagroup.com

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/130311/4744442
    OTS: FIAT


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