checkAd

    US-Anleihen  120  0 Kommentare Kursgewinne zu Handelsbeginn

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen sind am Dienstag zu Handelsbeginn gestiegen. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) stieg um 0,09 Prozent auf 138,74 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,786 Prozent.

    Der Markt ist weiterhin durch Unsicherheit geprägt, auch wenn sich die Kursausschläge in Grenzen hielten. Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Corona-Virus in den USA steigt weiter. Zudem sorgt die in der kommenden Woche anstehende Präsidentschaftswahl für Verunsicherung.

    Robuste Daten zu den Auftragseingängen für langlebige Güter belasteten die Anleihen nicht. Die Auftragseingänge sind im Dezember stärker als erwartet gestiegen. Es war zudem der fünfte Anstieg in Folge. Auch Daten vom Immobilienmarkt fielen besser als erwartet aus./jsl/jkr/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen Kursgewinne zu Handelsbeginn Die Kurse von US-Staatsanleihen sind am Dienstag zu Handelsbeginn gestiegen. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) stieg um 0,09 Prozent auf 138,74 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,786 Prozent. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer