checkAd

     185  0 Kommentare Müller oder Chebli? Ergebnis der SPD-Befragung für Bundestagswahl

    BERLIN (dpa-AFX) - Im Berliner SPD-Kreisverband Charlottenburg- Wilmersdorf wird morgen (Mittwoch) das Ergebnis der Mitgliederbefragung zur Bundestagskandidatur 2021 erwartet. Rund 2500 Parteimitglieder konnten zwischen dem Regierenden Bürgermeister Michael Müller und seiner Staatssekretärin für bürgerschaftliches Engagement, Sawsan Chebli, wählen. Die zwölftägige Befragung lief online oder per Briefwahl bis Dienstag. Am Mittwoch wird nun ausgezählt.

    Endgültig aufgestellt wird der SPD-Kandidat erst auf einer Wahlkreiskonferenz im November. Das Ergebnis des Mitgliedervotums gilt aber als Vorentscheidung. Zwar ist es formal nicht bindend. Jedoch dürfte der Kandidat gekürt werden, der bei der Befragung vorn liegt. Wer auch immer sich parteiintern durchsetzt: Sicher ist das Direktmandat für den SPD-Kandidaten nicht. Zuletzt obsiegte in dem Wahlkreis die CDU./kr/DP/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Müller oder Chebli? Ergebnis der SPD-Befragung für Bundestagswahl Im Berliner SPD-Kreisverband Charlottenburg- Wilmersdorf wird morgen (Mittwoch) das Ergebnis der Mitgliederbefragung zur Bundestagskandidatur 2021 erwartet. Rund 2500 Parteimitglieder konnten zwischen dem Regierenden Bürgermeister Michael Müller und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer