Kolumbien konsolidiert sich als touristisches Reiseziel in Europa (FOTO) - Seite 2
und vier Städten mit internationaler Anbindung begann und die zweite im Laufe
des Monats Oktober bereits alle internationalen Flughäfen und neue Flüge in
Länder, die ihre Grenzen weiter öffnen, in Betracht zieht.
Das Panel zum MICE-Segment umfasste die Teilnahme von Esfera/MPI, Asoeventos und
Maritz Global. Es wurde dabei hervorgehoben, dass Kolumbien laut der
International Congress and Convention Association (ICCA) zu den Top 30 in der
Tagungsbranche gehört, nachdem es in den letzten Jahren wichtige Veranstaltungen
wie die Generalversammlung der Weltorganisation für Tourismus, das
Weltwirtschaftsforum, One Young World oder den Weltgipfel der
Friedensnobelpreisträger ausgerichtet hat. Ebenso wurde die starke
Positionierung von Städten wie Bogotá, Cali, Cartagena, Medellin oder Pereira in
dieser Branche hervorgehoben.
Im ForwardKeys-Vortrag zu den neuesten Flugbuchungsdaten wurde festgestellt,
dass Kolumbien im September 2020 in Ländern wie Spanien, Großbritannien,
Frankreich, Italien und Portugal zu den begehrtesten Destinationen
Lateinamerikas gehörte. Das Air Connectivity Panel, an dem Vertreter von
Lufthansa, Air France-KLM, Turkish Airlines, Avianca, OPAIN (Betreiber des
Flughafens El Dorado/Bogotá) und die kolumbianische Luftfahrtbehörde Aerocivil
teilnahmen, wurde von Gilberto Salcedo, Vizepräsident für Tourismus von
ProColombia, moderiert. In den Interventionen dieses Panels wurden die großen
Anstrengungen in der biologischen und gesundheitlichen Sicherheit hervorgehoben,
die vom internationalen Flughafen El Dorado in Bogota unternommen werden. Der
Flughafen hat sogar ein Labor innerhalb des Flughafens eingerichtet, in dem
Antikörper- und PCR-Tests durchgeführt werden. Zudem ist momentan ein
Genehmigungsverfahren von PCR-Schnelltests im Gange. Ebenfalls Erwähnung fand
die kolumbianischen App Check-Mig, die mittlerweile standardisiert zum Einsatz
kommt. Die App verkürzt die Zeiten der Passagierabfertigung, indem Einreisende
ihre Reisedaten frühzeitig in die App hochladen.
Die Fluggesellschaften betonten die Bedeutung des Landes als Reiseziel und als
Hub für regionale Verbindungen, die guten Aussichten des Marktes, der einen
Anstieg von Geschäftsreisen, Tourismus, ethnischen und Kongressreisen
verzeichnet hat sowie allgemein das enorme Potenzial Kolumbiens in der Welt und
insbesondere in Europa.
Während der Woche gab es auch die Möglichkeit, Reiseziele wie Medellín, die
kulturelle Kaffeelandschaft Kolumbiens, das Departement Atlántico und die Insel
San Andrés virtuell zu besuchen oder innovative und nachhaltige
Erfolgsgeschichten wie Bier und Whisky auf Quinoa-Basis oder die kulinarischen
Erlebnisse in Medellín zu erforschen. Ebenso wie die Untersuchung von
Erfolgsfällen durch Cross-Selling, bei denen das Reiseziel über Kaffee und
Panela gezeigt wird. Zum Abschluss gab es die großartige Salsa-Show von Delirio.
Von August 2018 bis August 2020 erreichten 34 neue Flugrouten Kolumbien. Dabei
ist Europa eine der wichtigsten Säulen. Zwanzig Prozent der Ankünfte im Land
kommen aus diesem Markt, der im Februar dieses Jahres über 96 Flugverbindungen
und 26.500 Sitze wöchentlich verfügte. Kolumbien ist bereit, Reisende wie immer
willkommen zu heißen und ihnen das Gefühl zu geben, zu Hause zu sein, indem es
einen nachhaltigen, umweltfreundlichen und unvergesslichen Tourismus fördert.
Pressekontakt:
mailto:frankfurt@procolombia.co
Fürstenbergerstrasse 223
60323 Frankfurt am Main
+49 (69) 1302 3832
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/130568/4748458
OTS: Procolombia
dass Kolumbien im September 2020 in Ländern wie Spanien, Großbritannien,
Frankreich, Italien und Portugal zu den begehrtesten Destinationen
Lateinamerikas gehörte. Das Air Connectivity Panel, an dem Vertreter von
Lufthansa, Air France-KLM, Turkish Airlines, Avianca, OPAIN (Betreiber des
Flughafens El Dorado/Bogotá) und die kolumbianische Luftfahrtbehörde Aerocivil
teilnahmen, wurde von Gilberto Salcedo, Vizepräsident für Tourismus von
ProColombia, moderiert. In den Interventionen dieses Panels wurden die großen
Anstrengungen in der biologischen und gesundheitlichen Sicherheit hervorgehoben,
die vom internationalen Flughafen El Dorado in Bogota unternommen werden. Der
Flughafen hat sogar ein Labor innerhalb des Flughafens eingerichtet, in dem
Antikörper- und PCR-Tests durchgeführt werden. Zudem ist momentan ein
Genehmigungsverfahren von PCR-Schnelltests im Gange. Ebenfalls Erwähnung fand
die kolumbianischen App Check-Mig, die mittlerweile standardisiert zum Einsatz
kommt. Die App verkürzt die Zeiten der Passagierabfertigung, indem Einreisende
ihre Reisedaten frühzeitig in die App hochladen.
Die Fluggesellschaften betonten die Bedeutung des Landes als Reiseziel und als
Hub für regionale Verbindungen, die guten Aussichten des Marktes, der einen
Anstieg von Geschäftsreisen, Tourismus, ethnischen und Kongressreisen
verzeichnet hat sowie allgemein das enorme Potenzial Kolumbiens in der Welt und
insbesondere in Europa.
Während der Woche gab es auch die Möglichkeit, Reiseziele wie Medellín, die
kulturelle Kaffeelandschaft Kolumbiens, das Departement Atlántico und die Insel
San Andrés virtuell zu besuchen oder innovative und nachhaltige
Erfolgsgeschichten wie Bier und Whisky auf Quinoa-Basis oder die kulinarischen
Erlebnisse in Medellín zu erforschen. Ebenso wie die Untersuchung von
Erfolgsfällen durch Cross-Selling, bei denen das Reiseziel über Kaffee und
Panela gezeigt wird. Zum Abschluss gab es die großartige Salsa-Show von Delirio.
Von August 2018 bis August 2020 erreichten 34 neue Flugrouten Kolumbien. Dabei
ist Europa eine der wichtigsten Säulen. Zwanzig Prozent der Ankünfte im Land
kommen aus diesem Markt, der im Februar dieses Jahres über 96 Flugverbindungen
und 26.500 Sitze wöchentlich verfügte. Kolumbien ist bereit, Reisende wie immer
willkommen zu heißen und ihnen das Gefühl zu geben, zu Hause zu sein, indem es
einen nachhaltigen, umweltfreundlichen und unvergesslichen Tourismus fördert.
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