checkAd

    Pressestimme  136  0 Kommentare 'Schwäbische Zeitung' zum BER

    RAVENSBURG (dpa-AFX) - "Schwäbische Zeitung" zum BER:

    "Der stete Quell für Kabarettisten scheint versiegt. Der neue Berliner Flughafen ist fertig. Geschenkt, wenn Architekten nörgeln, moderne Flughäfen sähen anders aus, aber wenn Betriebswirtschaftler prognostizieren, dass jedes Jahr mindestens eine Milliarde Euro Staatshilfen nötig sind, droht weiteres Ungemach. Zugegeben: Corona trifft auch dieses Megaprojekt. Die Passagierzahlen sind eingebrochen, Umsatz-, Gewinn- und Verlustrechnungen sind Makulatur. Vielleicht liegen die Kritiker dennoch falsch, und die optimistischen Lokalpatrioten werden noch jubilieren. Sie verweisen etwa auf den Elektrowagenhersteller Tesla, der nicht weit weg 12000 Arbeitsplätze schaffen will. Möglich ist auch, dass Berlin einfach nicht den wirtschaftlichen Anschluss an starke Industrieregionen in Deutschland finden wird. Kurzum: Die Debatte wird weitergehen. Die Pannenserie wahrscheinlich auch. Dass etwa keine Rolltreppe zu den Bahnsteigen führt, lässt die Kabarettisten aufatmen."/yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Schwäbische Zeitung' zum BER "Schwäbische Zeitung" zum BER: "Der stete Quell für Kabarettisten scheint versiegt. Der neue Berliner Flughafen ist fertig. Geschenkt, wenn Architekten nörgeln, moderne Flughäfen sähen anders aus, aber wenn Betriebswirtschaftler prognostizieren, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer