PNE: Projekt-Pipeline ausgeweitet

Nachrichtenquelle: Aktien Global
13.11.2020, 11:48  |  329   |   |   

Nach Darstellung des Analysten Dr. Karsten von Blumenthal von First Berlin Equity Research hat der Windpark-Projektierer PNE AG im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2020 (per 31.12.) einen Umsatz von 11,5 Mio. Euro erzielt. Das EBIT habe im Rahmen der Erwartungen bei -4,1 Mio. Euro gelegen. Zuletzt sei das Unternehmen bei der Ausweitung der Pipeline von Onshore-Windprojekten weiter vorangekommen. Auf Basis der 9-Monatszahlen habe First Berlin nun die Schätzung für 2020 und die Folgejahre angehoben. Demnach erwarte der Analyst im aktuellen Geschäftsjahr einen Umsatz von über 100 Mio. Euro und ein EBIT von mehr als 6 Mio. Euro. Auf Basis einer angepassten „Sum-of-the-parts“-Bewertung erhöht der Analyst sein Kursziel auf 7,20 Euro (zuvor: 5,10 Euro) und hebt das Rating auf „Add“ (zuvor: „Reduce“) an.

(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 13.11.2020, 11:45 Uhr)

Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von First Berlin Equity Research GmbH am 13.11.2020 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.

Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.more-ir.de/d/21834.pdf

Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.



PNE Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen

Diskussion: PNE - Der PositivThread
Wertpapier



0 Kommentare
Rating: Kauf
Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal
Kursziel: 7,20 EUR

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

PNE: Projekt-Pipeline ausgeweitet Nach Darstellung des Analysten Dr. Karsten von Blumenthal von First Berlin Equity Research hat der Windpark-Projektierer PNE AG im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2020 (per 31.12.) einen Umsatz von 11,5 Mio. Euro erzielt. Das EBIT habe im Rahmen …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel