DGAP-Adhoc LPKF: Aufsichtsratsvorsitzender legt sein Amt nieder (deutsch)

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
13.11.2020, 15:18  |  205   |   |   

LPKF: Aufsichtsratsvorsitzender legt sein Amt nieder

^
DGAP-Ad-hoc: LPKF Laser & Electronics Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Personalie
LPKF: Aufsichtsratsvorsitzender legt sein Amt nieder

13.11.2020 / 15:18 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Garbsen, den 13. November 2020 - Der Aufsichtsratsvorsitzende der LPKF Laser & Electronics AG, Dr. Markus Peters, hat der Gesellschaft heute mitgeteilt, dass er sein Amt als Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrats mit sofortiger Wirkung niederlegt.

Dr. Peters wurde 2017 von der Hauptversammlung mit Unterstützung der Bantleon-Gruppe in den Aufsichtsrat gewählt. Im Anschluss an eine Übergangsphase nach der Platzierung der Bantleon-Anteile im Mai dieses Jahres hat sich Peters nun entschlossen, den neu hinzugekommenen Aktionärsgruppen die Gelegenheit zu geben, die Gesellschaft auch über den Aufsichtsrat zu begleiten.

Vorstand und Aufsichtsrat der Gesellschaft danken Herrn Dr. Peters ausdrücklich für sein Engagement für das Unternehmen in den letzten vier Jahren.

Die Vakanz im Aufsichtsrat wird kurzfristig nachbesetzt werden. Ein institutioneller Investor hat dem Vorstand mitgeteilt, dass er beabsichtigt, Herrn Jean-Michel Richard, den ehemaligen CFO von Dialog Semiconductor, als Kandidaten für den Aufsichtsrat vorzuschlagen.

Die Aktien der LPKF Laser & Electronics AG notieren im SDAX und im TecDAX der Frankfurter Wertpa-pierbörse (ETR: LPK; ISIN DE0006450000).

Kontakt:
Bettina Schäfer, Department Manager Group Communication & Investor Relations

---------------------------------------------------------------------------

13.11.2020 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: LPKF Laser & Electronics Aktiengesellschaft Osteriede 7
30827 Garbsen
Deutschland
Telefon: +49 (0) 5131 7095-0
Fax: +49 (0) 5131 7095-95
E-Mail: investorrelations@lpkf.com
Internet: www.lpkf.com
ISIN: DE0006450000
WKN: 645000
Indizes: SDAX, TecDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1148106

Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------

1148106 13.11.2020 CET/CEST

°

LPKF Laser & Electronics Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

Diskussion: Lasertechnologie und LPKF


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

DGAP-Adhoc LPKF: Aufsichtsratsvorsitzender legt sein Amt nieder (deutsch) LPKF: Aufsichtsratsvorsitzender legt sein Amt nieder ^ DGAP-Ad-hoc: LPKF Laser & Electronics Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Personalie LPKF: Aufsichtsratsvorsitzender legt sein Amt nieder 13.11.2020 / 15:18 CET/CEST Veröffentlichung einer …

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel