checkAd

     132  0 Kommentare US-Anleihen leicht im Minus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen haben am Freitag im späten Handel leicht nachgegeben. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) sank um 0,07 Prozent auf 138,10 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Anleihe stieg entsprechend auf 0,89 Prozent. Im Vergleich zu den teils starken Bewegungen im bisherigen Wochenverlauf verlief der Handel in ruhigen Bahnen.

    Die Impulse sind derzeit widersprüchlich: Zuletzt hatte die Hoffnung auf einen wirksamen Impfstoff für Zuversicht gesorgt. Andererseits steigen die Neuinfektionen mit dem Coronavirus immer weiter an. Zudem macht US-Präsident Donald Trump weiter keine Anstalten, den Wahlsieg des Demokraten Joe Biden anzuerkennen.

    Die im Oktober etwas stärker als erwartet gestiegenen Erzeugerpreise spielten am Anleihemarkt kaum eine Rolle. Auch das Konsumklima der Universität von Michigan konnte keine Impulse setzen./bek/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen leicht im Minus Die Kurse von US-Staatsanleihen haben am Freitag im späten Handel leicht nachgegeben. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) sank um 0,07 Prozent auf 138,10 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Anleihe stieg entsprechend auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer