Kompaktsportler SKODA OCTAVIA RS ab sofort bereits ab 37.958 Euro bestellbar (FOTO)
Weiterstadt (ots) - - 180 kW (245 PS) starker 2,0 TSI-Turbobenziner jetzt auch
als 6-Gang-Schalter
- Einstieg in die attraktive OCTAVIA RS-Baureihe schon ab 37.958 Euro,
Kombiversion startet bei 38.640 Euro
- Dynamische Fahreigenschaften: in 6,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h
als 6-Gang-Schalter
- Einstieg in die attraktive OCTAVIA RS-Baureihe schon ab 37.958 Euro,
Kombiversion startet bei 38.640 Euro
- Dynamische Fahreigenschaften: in 6,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h
- Motorenpalette umfasst Topbenziner und Topdiesel der OCTAVIA-Baureihe
Der Einstieg in die sportliche OCTAVIA RS-Familie gelingt ab sofort noch
günstiger als zuvor: Die dynamische Limousine in Verbindung mit dem 180 kW (245
PS)* starken 2,0 Liter-Turbobenziner und manuellem 6-Gang-Schaltgetriebe
erhalten Kunden schon für 37.958 Euro inklusive 16 Prozent MwSt., der OCTAVIA
COMBI RS steht ab 38.640 Euro zur Verfügung.
Der 180 kW (245 PS) starke Vierzylinder-TSI besitzt 2,0 Liter Hubraum und
beschleunigt den OCTAVIA RS und OCTAVIA COMBI RS als Handschalter in 6,8
Sekunden von 0 auf 100 km/h. Das maximale Drehmoment beträgt 370 Nm. Die
Höchstgeschwindigkeit erreichen beide Varianten bei 250 km/h. Zum dynamischen
Fahrerlebnis und agilen Handling des OCTAVIA RS tragen maßgeblich das um 15
Millimeter tiefergelegte Sportfahrwerk und die Progressivlenkung bei - beides
zählt zur Serienausstattung. Weiterhin können Käufer den Benziner auch mit
7-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG) ordern.
Im RS-Derivat des OCTAVIA verbaut SKODA ausschließlich die Topmotoren der
Bestsellerbaureihe. Neben dem 2,0 TSI 180 kW (245 PS) steht der 2,0 TDI EVO mit
147 kW (200 PS)* und 7-Gang-Direktschaltgetriebe zur Wahl. Bei diesem können
sich Kunden zwischen Front- und Allradantrieb entscheiden. Darüber hinaus bietet
SKODA mit dem OCTAVIA RS iV* auch erstmals eine elektrifizierte RS-Version an.
In dieser bündeln ein 1,4 TSI-Benziner mit 110 kW (150 PS) Leistung und ein 85
kW (115 PS) starker Elektromotor ihre Power zu einer Systemleistung von 180 kW
(245 PS).
Neuer Abbiegeassistent im OCTAVIA RS
Zusätzlich zur neuen Motor-Getriebe-Kombination erweitert SKODA die
Serienausstattung des Kompaktsportlers um den neuen Abbiegeassistent. Das System
stellt eine Erweiterung des Frontradarassistenten inklusive
City-Notbremsfunktion und Personen- und Radfahrererkennung dar. Das bedeutet: Es
warnt beim Linksabbiegen an Kreuzungen den Fahrer frühzeitig vor Gegenverkehr.
Im Notfall kann der Abbiegeassistent das Fahrzeug sogar automatisch stoppen.
Alle Details zu Preisen und Ausstattungsoptionen des OCTAVIA RS stehen unter
http://www.skoda-media.de/model/104/2649?fz=104&skoda=OCTAVIA bereit.
SKODA OCTAVIA RS - neue Motorisierung und unverbindliche Preisempfehlung in Euro
inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer
Der Einstieg in die sportliche OCTAVIA RS-Familie gelingt ab sofort noch
günstiger als zuvor: Die dynamische Limousine in Verbindung mit dem 180 kW (245
PS)* starken 2,0 Liter-Turbobenziner und manuellem 6-Gang-Schaltgetriebe
erhalten Kunden schon für 37.958 Euro inklusive 16 Prozent MwSt., der OCTAVIA
COMBI RS steht ab 38.640 Euro zur Verfügung.
Der 180 kW (245 PS) starke Vierzylinder-TSI besitzt 2,0 Liter Hubraum und
beschleunigt den OCTAVIA RS und OCTAVIA COMBI RS als Handschalter in 6,8
Sekunden von 0 auf 100 km/h. Das maximale Drehmoment beträgt 370 Nm. Die
Höchstgeschwindigkeit erreichen beide Varianten bei 250 km/h. Zum dynamischen
Fahrerlebnis und agilen Handling des OCTAVIA RS tragen maßgeblich das um 15
Millimeter tiefergelegte Sportfahrwerk und die Progressivlenkung bei - beides
zählt zur Serienausstattung. Weiterhin können Käufer den Benziner auch mit
7-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG) ordern.
Im RS-Derivat des OCTAVIA verbaut SKODA ausschließlich die Topmotoren der
Bestsellerbaureihe. Neben dem 2,0 TSI 180 kW (245 PS) steht der 2,0 TDI EVO mit
147 kW (200 PS)* und 7-Gang-Direktschaltgetriebe zur Wahl. Bei diesem können
sich Kunden zwischen Front- und Allradantrieb entscheiden. Darüber hinaus bietet
SKODA mit dem OCTAVIA RS iV* auch erstmals eine elektrifizierte RS-Version an.
In dieser bündeln ein 1,4 TSI-Benziner mit 110 kW (150 PS) Leistung und ein 85
kW (115 PS) starker Elektromotor ihre Power zu einer Systemleistung von 180 kW
(245 PS).
Neuer Abbiegeassistent im OCTAVIA RS
Zusätzlich zur neuen Motor-Getriebe-Kombination erweitert SKODA die
Serienausstattung des Kompaktsportlers um den neuen Abbiegeassistent. Das System
stellt eine Erweiterung des Frontradarassistenten inklusive
City-Notbremsfunktion und Personen- und Radfahrererkennung dar. Das bedeutet: Es
warnt beim Linksabbiegen an Kreuzungen den Fahrer frühzeitig vor Gegenverkehr.
Im Notfall kann der Abbiegeassistent das Fahrzeug sogar automatisch stoppen.
Alle Details zu Preisen und Ausstattungsoptionen des OCTAVIA RS stehen unter
http://www.skoda-media.de/model/104/2649?fz=104&skoda=OCTAVIA bereit.
SKODA OCTAVIA RS - neue Motorisierung und unverbindliche Preisempfehlung in Euro
inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte