Fiera Capital Deutschland Geschäftsführer Mehrtens: „Logischer Schritt für weiteres Wachstum“

Gastautor: Simon Weiler
18.01.2021, 01:19  |  126   |   |   

Rund um den Jahreswechsel gab der kanadische Asset Manager Fiera Capital die Gründung einer Deutschland-Tochter mit Sitz in Frankfurt sowie die Ernennung von Dennis Mehrtens zum Geschäftsführer ebendieser Niederlassung bekannt. Auf e-fundresearch.com Nachfrage bestätigte Mehrtens, dass die Fiera Capital (Germany) GmbH mittlerweile im Handelsregister eingetragen ist und die Gründung damit abgeschlossen ist. 

Dennis Mehrtens: "(...) Gründung einer GmbH und das Anstreben einer eigen BaFin-Lizenz waren der logische Schritt für weiteres Wachstum"

Pläne zur Gründung einer Tochtergesellschaft nach deutschem Recht habe es laut Mehrtens bereits seit geraumer Zeit gegeben, der Brexit habe dieses Vorhaben beschleunigt: „Für unseren internationalen Wachstumskurs war dieser Schritt unerlässlich und wir freuen uns auf das neue Kapitel in Deutschland, Österreich und der EU. In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach unseren Private Alternative Lösungen deutlich angestiegen, und gerade unser Infrastruktur- Angebot ist institutionellen Investoren ein Begriff. Auch im Private Debt Bereich haben wir unser Angebot ausgeweitet und sehen uns hier gut für institutionelle Bedürfnisse aufgestellt. Die Gründung einer GmbH und das Anstreben einer eigen BaFin-Lizenz waren somit der logische Schritt für weiteres Wachstum“, so der Vertriebsprofi und Fiera Capital Deutschland Geschäftsführer Dennis Mehrtens gegenüber e-fundresearch.com.

» Jetzt auf e-fundresearch.com weiterlesen

Diesen Artikel teilen


ANZEIGE


Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



 


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Fiera Capital Deutschland Geschäftsführer Mehrtens: „Logischer Schritt für weiteres Wachstum“ Zu Jahresbeginn gab der kanadische Asset Manager Fiera Capital die Gründung einer deutschen GmbH mit Sitz in Frankfurt sowie und die Ernennung des langjährigen Fiera Vertriebsmitarbeiters Dennis Mehrtens zum Geschäftsführer bekannt. Gegenüber e-fundresearch.com äußert sich Mehrtens über die Hintergründe dieser strategischen Entscheidung.

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel