checkAd

    AKTIE IM FOKUS  179  0 Kommentare Bilfinger-Anleger machen vorbörslich Kasse nach Chef-Rücktritt

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Anleger von Bilfinger nehmen am Mittwoch angesichts eines plötzlichen Führungsproblems ihre Gewinne mit. Die Papiere waren zuletzt bei etwa 30 Euro auf einem Hoch seit dem Corona-Ausbruch Ende Februar angekommen. Auf der Handelsplattform Tradegate fielen sie nun aber verglichen mit ihrem Xetra-Schlusskurs um 1,2 Prozent. Bei dem Industriedienstleister hat Tom Blades mit sofortiger Wirkung sein Mandat als Vorstandsvorsitzender niedergelegt.

    Laut Händlern kommt der Schritt von Blades überraschend. Vorübergehend soll nun Finanzchefin Christina Johansson seine Aufgaben mit übernehmen. Börsianer sprachen von etwas Unsicherheit unter den Anlegern, die es nun bevorzugten, Kasse zu machen. Zuletzt hatten die Aktien deutlich von Übernahmefantasie profitiert. Es hieß, Finanzinvestoren hätten ein Auge auf Bilfinger geworfen. Seit Ende Oktober hat sich der Kurs so gut wie verdoppelt.

    Laut der "Bild"-Zeitung hat sich Bilfinger darüber hinaus aus dem Pipeline-Projekt Nord Stream 2 verabschiedet. Ein Händler erwartet deshalb aber nur begrenzte finanzielle Auswirkungen./tih/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Bilfinger-Anleger machen vorbörslich Kasse nach Chef-Rücktritt Die Anleger von Bilfinger nehmen am Mittwoch angesichts eines plötzlichen Führungsproblems ihre Gewinne mit. Die Papiere waren zuletzt bei etwa 30 Euro auf einem Hoch seit dem Corona-Ausbruch Ende Februar angekommen. Auf der Handelsplattform …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer