checkAd

     1400  0 Kommentare “Unser Ziel ist der weitere Aufbau von Immobilien in guter Lage“ – Interview mit Paul Morzynski, Halloren Vermögen AG - Seite 2

    „Die Anleihemittel sollen für Neuerwerbe und den Neubau von Immobilien verwendet werden“

    Paul Morzynski: Mit der Anleihe werden bevorzugt die Altanleger der vorangegangenen Anleihe angesprochen, da diese das Geschäftsmodell des Unternehmens kennen. Selbstverständlich werden auch Neuanleger angesprochen, insbesondere Anleger die zwischen 5.000,00 Euro und 50.000,00 Euro investieren wollen. Die 10 Mio. Euro Anleihemittel sollen in erster Linie für Neuerwerbe, Aus- und Neubau von weiteren Immobilien verwandt werden. Nach der Realisierung bzw. Fertigstellung neuer Projekte soll eine entsprechende bankübliche Finanzierung eingedeckt werden und zwar im langfristigen Bereich. Im Rahmen dessen erfolgt die Rückführung der Emission an die Anleihe-Gläubiger.

    INFO: Hier finden Sie weitere Informationen zur Halloren Vermögen-Anleihe 2020/25

    Anleihen Finder: Welche Sicherheiten bieten Sie Ihren Anleihe-Gläubigern?

    „Haben stille Reserven in Höhe von rd. 35 Mio. Euro“

    Paul Morzynski: Besondere Sicherheiten werden den Anleihe-Gläubigern nicht angeboten werden. Das Unternehmen verfügt über eine solide Eigenkapitalstruktur. Ferner befinden sich in den Immobilien der Tochtergesellschaften stille Reserven in Höhe von rd. 35,0 Mio. Euro.

    Anleihen Finder: Warum haben Sie sich gegen einen Börsenhandel der Anleihe entschieden? So etwas bringt ja neben größeren Investorengruppen auch einen deutlichen Aufmerksamkeits-Schub mit sich.

    Paul Morzynski: Das Unternehmen ist nicht an der Börse notiert, somit erfolgt die Platzierung außerbörslich.

    Anleihen Finder: Mit der Anleihe kommen neue Verbindlichkeiten auf das Unternehmen zu. Wie hoch sind die finanziellen Verbindlichkeiten derzeit und aus welchen Töpfen sollen die Anleger bei Zinsterminen und der Anleihe-Rückzahlung bedient werden?

    Paul Morzynski: Die finanziellen Verbindlichkeiten ergeben sich aus dem Jahresabschluss für 2020. Die Zahlung zu den Zinsterminen erfolgt aus dem laufenden Cashflow des Unternehmens, die Anleihe-Rückzahlung aus der bereits erwähnten Langfrist-Finanzierung für die neu zu erwerbenden Anlagen.

    Anleihen Finder: Wie unterscheiden Sie sich von Mitbewerbern am Markt und inwieweit wurde die Halloren Vermögen AG bislang von der Corona-Krise getroffen?

    Paul Morzynski: Zur Unterscheidung von Mitwettbewerbern am Markt kann ich nichts sagen. Die Halloren Vermögen AG wurde bislang von der Corona-Krise nicht getroffen.

    Seite 2 von 3



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    “Unser Ziel ist der weitere Aufbau von Immobilien in guter Lage“ – Interview mit Paul Morzynski, Halloren Vermögen AG - Seite 2 Bereits im Oktober 2020 hat die Halloren Vermögen AG eine fünfjährige Unternehmensanleihe mit einem jährlichen Zinskupon von 3,50% aufgelegt, um mit Hilfe der Anleihemittel den Immobilienbestand des Unternehmens auszubauen. Da die Anleihe nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer