checkAd

    Johnson & Johnson  1381  0 Kommentare Phase-3-Studie im Fokus

    Der US-Pharmakonzern Johnson & Johnson (J&J) rechnet in den kommenden Tagen mit Daten aus der Phase-3-Studie eines COVID-19-Impfstoffs. Sollte sich herausstellen, dass nur eine Einzeldosis für einen vollständigen Impfschutz ausreicht, könnte dies J&J einen erheblichen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Eine Notfall-Zulassung in den USA könnte dann bereits im Februar erfolgen.

    Unter technischen Aspekten hat das Wertpapier eine zwischen September und Dezember im Aufbau befindliche inverse SKS-Formation bravourös aufgelöst und mit einem Kurssprung über 152,00 US-Dollar ein mittelfristiges Kaufsignal etabliert. Doch am Niveau von 165,00 US-Dollar muss noch längst nicht Schluss sein, weitere Zugewinne im Erfolgsfall der Phase-3-Studie könnten das Papier sogar noch höher katapultieren.

    Daten abwarten

    Sollte sich die klinische Studie als erfolgversprechend erweisen, könnten Investoren weiter in der J&J-Aktie zugreifen und das Papier sogar auf 175,00 US-Dollar vorantreiben. Bestehende Long-Positionen können nun mit einem merklich engeren Stopp um 157,00 US-Dollar abgesichert werden. Frische Long-Positionen können dagegen über den Call Optionsschein WKN MA2EEM eingegangen werden. Ein Kursrutsch unter 155,00 US-Dollar birgt allerdings Rückfallrisiken auf rund 150,00 US-Dollar, darunter auf den 200-Tage-Durchschnitt bei derzeit 148,04 US-Dollar.

    Johnson & Johnson (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 165,00 // 166,36 // 167,61 // 169,08 // 170,44 // 171,69 US-Dollar
    Unterstützungen: 160,61 // 159,11 // 158,23 // 156,75 // 155,07 // 154,22 US-Dollar

    Fazit

    Im Erfolgsfall der Phase-3- Studie und weiteren Kapitalzuflüssen in die Johnson & Johnson-Aktie könnte das Niveau um 175,00 US-Dollar rasch in den Fokus der Händler rücken. Hierauf kann beispielsweise über den vorgestellten Call Optionsschein WKN MA2EEM gesetzt werden. Die Renditechance beläuft sich auf 33 Prozent, rechnerisch dürfte der Schein am Ende bei 3,66 Euro notieren. Eine Verlustbegrenzung bei bestehenden Long-Positionen sollte zunächst nicht höher als 157,00 US-Dollar angesetzt werden.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: MA2EEM Typ: Call-Optionsschein
    akt. Kurs: 2,72 - 2,73 Euro Emittent: Morgan Stanley
    Basispreis: 135,00 US-Dollar Basiswert: Johnson & Johnson
    akt. Kurs Basiswert: 163,55 US-Dollar
    Laufzeit: Open End Kursziel: 3,66 Euro
    Omega: 4,10 Kurschance: + 33 Prozent
    Börse Frankfurt



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Johnson & Johnson Phase-3-Studie im Fokus Der US-Pharmakonzern Johnson & Johnson (J&J) rechnet in den kommenden Tagen mit Daten aus der Phase-3-Studie eines COVID-19-Impfstoffs. Sollte sich herausstellen, dass nur eine Einzeldosis für einen vollständigen Impfschutz ausreicht, könnte dies …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer