checkAd

     217  0 Kommentare Ölpreise leichte Kursgewinne

    LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Freitag etwas zugelegt. Zuletzt kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 55,88 US-Dollar. Das waren 35 Cent mehr als am Donnerstag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) stieg um 11 Cent auf 52,43 Dollar.

    Lesen Sie auch

    Die Kursausschläge hielten sich in Grenzen. "Die Ölpreise haben sich auf aktuellem Niveau offenbar eingependelt", kommentierte Commerzbank-Experte Carsten Fritsch. Den Restriktionen auf der Nachfrageseite wegen der Lockdowns stehe ein reduziertes Angebot gegenüber. "Dies verhindert sowohl einen stärkeren Preisrückgang als auch einen stärkeren Preisanstieg." Es bleibe aber abzuwarten, inwiefern sich die Erlasse von US-Präsident Joe Biden zum Klimaschutz auf die Ölproduktion niederschlagen werden./jsl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise leichte Kursgewinne Die Ölpreise haben am Freitag etwas zugelegt. Zuletzt kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 55,88 US-Dollar. Das waren 35 Cent mehr als am Donnerstag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) stieg um 11 Cent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer