checkAd

     119  0 Kommentare US-Anleihen starten erneut mit Verlusten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen sind am Donnerstag zu Handelsbeginn weiter gefallen. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) sank zum Start um 0,06 Prozent auf 136,68 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg auf 1,15 Prozent.

    Erneut sorgten verbesserte Daten vom Arbeitsmarkt für Zuversicht und belasteten die als sicher geltenden Anleihen. Die zu Handelsbeginn veröffentlichten Daten zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe sind in der vergangenen Woche überraschend gefallen. Zuletzt überraschten mehrere Arbeitsmarkt- und Konjunkturdaten aus den USA positiv überrascht.

    Am Freitag wird der offizielle monatliche US-Arbeitsmarktbericht veröffentlicht. Im weiteren Handelsverlauf werden noch Zahlen zu den amerikanischen Industrieaufträgen erwartet./jsl/jkr/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen starten erneut mit Verlusten Die Kurse von US-Staatsanleihen sind am Donnerstag zu Handelsbeginn weiter gefallen. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) sank zum Start um 0,06 Prozent auf 136,68 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer