checkAd

     1483  0 Kommentare Spearmint entdeckt Lithium in allen 10 Bohrlöchern in seinem Lithium-Tonsteinprojekt Clayton Valley

    5. Februar 2021 - Spearmint Resources Inc. (CSE: SPMT) (OTC Pink: SPMTF) (FWB: A2AHL5) (das „Unternehmen“) freut sich sehr mitzuteilen, dass die Ergebnisse der letzten fünf Bohrlöcher, die im Rahmen dieser Phase der Bohrungen in seinem Lithium-Tonsteinprojekt im Clayton Valley (Nevada, USA) absolviert wurden, vorliegen und in jedem dieser Löcher Lithium durchteuft wurde. Auch die ersten fünf Bohrlöcher trafen allesamt auf Lithium, womit das Unternehmen in dieser Bohrphase in jedem Loch, also in insgesamt 10 Löchern, Lithium entdeckt hat. Mit diesen Bohrungen wird Spearmint nun die notwendigen Schritte für eine mögliche Ressourcenberechnung einleiten können. Das Unternehmen hat vor Kurzem einen Metallurgen unter Vertrag genommen, der diese Phase unterstützen wird. Die Bohrungen hatten folgende Ergebnisse (siehe Lageplan): Bohrloch 11 durchteufte einen Höchstwert von 1.490 ppm Lithium innerhalb eines Abschnitts von 235 Fuß mit im Schnitt 817 ppm Lithium, einschließlich 110 Fuß mit 1.020 ppm Lithium in einer Tiefe von 20 Fuß ab Erdoberfläche. Bohrloch 12 erreichte einen Höchstwert von 1.370 ppm Lithium innerhalb eines Abschnitts von 105 Fuß mit im Schnitt 1.042 ppm Lithium in einer Tiefe von 10 Fuß ab Erdoberfläche. Bohrloch 10 wies einen Höchstwert von 1.360 ppm Lithium auf. Bohrloch 13 durchteufte einen Höchstwert von 1.320 ppm Lithium innerhalb eines Abschnitts von 200 Fuß mit im Schnitt 845 ppm Lithium, einschließlich 70 Fuß mit 1.026 ppm in einer Tiefe von 5 Fuß ab Erdoberfläche und Bohrloch 14 erzielte einen Höchstwert von 1.730 ppm Lithium innerhalb eines Abschnitts von 225 Fuß mit durchschnittlich 900 ppm Lithium, einschließlich 55 Fuß mit 1.046 ppm Lithium in einer Tiefe von 15 Fuß ab Erdoberfläche.

     

    James Nelson, President von Spearmint Resources, meint: „Dies sind bahnbrechende Neuigkeiten für Spearmint. Die Tatsache, dass wir mit jedem Bohrloch im Rahmen dieses Programms erfolgreich waren, legitimiert die Qualität und Höffigkeit dieses Lithiumprojekts. Wir haben nicht nur solide, beständige Ergebnisse erzielt, die Bohrungen zeigen auch, dass das Lithium sehr nah an der Oberfläche zu finden ist - das ist im Vergleich zu Projekten mit tieferen Vorkommen optimal. Wir beginnen nun umgehend mit dem Prozess zur Aufnahme einer möglichen Ressourcenberechnung, nachdem wir nun genügend erfolgreiche Bohrungen absolviert haben. Das Clayton Valley in Nevada ist die erste Adresse für Lithium in den USA und ist Standort der einzigen Lithiumlagerstätte, die derzeit gefördert wird. Das Clayton Valley stand in diesem Jahr in bedeutendem Maße im Blickfeld weltweit. Die Lithiumpreise steigen aufgrund der unersättlichen Nachfrage nach Batterien für Elektrofahrzeuge und wir sehen keine Anzeichen dafür, dass sich dieses Hyperwachstum in diesem Jahrzehnt abschwächen wird. Spearmint kann derzeit mit der besten finanziellen Basis in der Firmengeschichte aufwarten, ohne dass in absehbarer Zukunft eine Kapitalbeschaffung notwendig ist oder erwartet wird. Bei uns läuft derzeit alles auf Hochtouren, und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem sich die Nachfrage nach Lithium dem Allzeithoch nähert. Unsere Begeisterung im Hinblick auf die kurz- und langfristigen Aussichten von Spearmint könnte nicht größer sein.“

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Spearmint entdeckt Lithium in allen 10 Bohrlöchern in seinem Lithium-Tonsteinprojekt Clayton Valley 5. Februar 2021 - Spearmint Resources Inc. (CSE: SPMT) (OTC Pink: SPMTF) (FWB: A2AHL5) (das „Unternehmen“) freut sich sehr mitzuteilen, dass die Ergebnisse der letzten fünf Bohrlöcher, die im Rahmen dieser Phase der Bohrungen in seinem …