checkAd

    AKTIE IM FOKUS  904  0 Kommentare Erneuter Kurseinbruch bei Grenke

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Papiere der zuletzt gerade wieder etwas stabilsierten Grenke sind am Montag wieder massiv unter Verkaufsdruck geraten. Auslöser waren "kritische vorläufige Bewertungen bisheriger interner Prozesse in der Complianceorganisation und der internen Revision", die zum Ausscheiden von Mark Kindermann aus dem Vorstand des Leasingspezialisten geführt haben. Mit über 28 Prozent Minus sackten die Papiere auf das tiefste Niveau seit September 2020 ab.

    Grenke steht seit einigen Monaten im Fokus der Öffentlichkeit, nachdem das Unternehmen an der Börse wochenlang von Leerverkäufern attackiert worden war. Der Shortseller Viceroy hatte Grenke Mitte September angegriffen und unter anderem ein undurchsichtiges Geschäftsmodell vorgeworfen./ag/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Erneuter Kurseinbruch bei Grenke Papiere der zuletzt gerade wieder etwas stabilsierten Grenke sind am Montag wieder massiv unter Verkaufsdruck geraten. Auslöser waren "kritische vorläufige Bewertungen bisheriger interner Prozesse in der Complianceorganisation und der internen …