checkAd

     168  0 Kommentare 'Barbie' und 'Hot Wheels' bescheren Mattel starke Geschäftszuwächse

    EL SEGUNDO (dpa-AFX) - Der US-Spielzeugriese Mattel hat dank hoher "Barbie"- und "Hot Wheels"-Nachfrage starke Zuwächse im Weihnachtsquartal verbucht. Insgesamt stiegen die Erlöse in den drei Monaten bis Ende Dezember im Jahresvergleich um zehn Prozent auf 1,6 Milliarden Dollar (1,3 Mrd Euro), wie der Hasbro-Rivale am Dienstag nach US-Börsenschluss im kalifornischen El Segundo mitteilte.

    Mattels Klassiker "Barbie" steigerte die Verkäufe um 19 Prozent, bei "Hot Wheels"-Spielzeugautos gab es ein Plus von 13 Prozent. Unter dem Strich erzielte Mattel 130,5 Millionen Dollar Quartalsgewinn, nachdem es im Vorjahreszeitraum nur einen ganz kleinen Überschuss gab. Im ganzen abgelaufenen Geschäftsjahr 2020 verdiente das Unternehmen geschwächt durch die Corona-Krise nur 126,6 Millionen Dollar./hbr/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'Barbie' und 'Hot Wheels' bescheren Mattel starke Geschäftszuwächse Der US-Spielzeugriese Mattel hat dank hoher "Barbie"- und "Hot Wheels"-Nachfrage starke Zuwächse im Weihnachtsquartal verbucht. Insgesamt stiegen die Erlöse in den drei Monaten bis Ende Dezember im Jahresvergleich um zehn Prozent auf 1,6 Milliarden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer