checkAd

     405  0 Kommentare Chevron – Breakout als Einstiegschance in der Aktie des Öl-Konzerns!

    Corona wirkt als Beschleuniger für den Strukturwandel der Ölindustrie.

     

    Breakout Trading-Strategie

     

    Symbol: CHV ISIN: US1667641005

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Chevron Corporation!
    Long
    146,50€
    Basispreis
    1,78
    Ask
    × 8,40
    Hebel
    Short
    185,35€
    Basispreis
    1,87
    Ask
    × 8,35
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Rückblick: Chevron ist eines der größten Unternehmen in der Ölindustrie und führend im Bereich der Vergasungstechnologie zur Gewinnung von reinem synthetischen Gas aus geringwertigen Rohstoffen wie Raffinerierückstände. Chevron unterhält Fördertätigkeiten in den wichtigsten Öl- und Gasregionen der Welt und arbeitet in schwer zugänglichen Umgebungen wie der Tiefsee. Insgesamt ist das Unternehmen in der gesamten Wertschöpfungskette aktiv und bedient auch angrenzende Bereiche wie die Weiterverarbeitung der Rohstoffe, den globalen Handel und den Transport über eine eigene Schiffsflotte. Die Aktie wurde stark abgestraft und versucht sich jetzt wieder nach oben zu arbeiten.

     

     

    Meinung: Corona wirkt als Beschleuniger für den Strukturwandel der Ölindustrie. Um einen Ausweg aus der Krise zu finden, steht auch eine mögliche Fusion der beiden US-Konzerne Exxon und Chevron im Raum. Die Einsparpotentiale wären jedenfalls gewaltig. Bis es allerdings soweit ist, werden die Produkte der Ölindustrie noch einige Jahre aus unserem täglichen Leben kaum wegzudenken sein. Das flüssige Gold findet sich in fast allen Produkten unseres täglichen Gebrauchs. Wenn das Chevron-Papier wieder Stärke zeigt, könnte sich der Long-Einstieg lohnen. Sollte die Aktie noch 1-2 Tage über die Zeitachse laufen, bevor diese den weiteren Weg nach oben fortsetzt, bekämen wir ein attraktives Setup.

     

     

    Chart vom 12.02.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 76 EUR

     

     

     

     

    Setup: Die Aktie konnte den EMA-50 und EMA-20 wieder zurückzuerobern und tendiert nun seitwärts. Über 76.60 USD könnte der nächste Schub nach oben starten. Hier würde sich der Long-Einstieg anbieten. Abgesichert könnte der Trade unter den letzten Kerzen, unter dem EMA-20 werden.

     

     

    Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

     

     

    Meine Meinung zu Chevron ist bullisch

     

     

    Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in CHV

     

     

    Analyse erstellt im Auftrag von


     

     

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Achim Mautz
    Chevron – Breakout als Einstiegschance in der Aktie des Öl-Konzerns! Corona wirkt als Beschleuniger für den Strukturwandel der Ölindustrie.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer