Modern Food Report PepsiCo übertrifft Erwartungen, Coca-Cola hebt Gebot für Amatil an

Anzeige
Nachrichtenquelle: Shareribs
16.02.2021, 19:15  |  258   |   

New York 16.02.2021 - Der Getränke- und Snack-Konzern PepsiCo hat im vierten Quartal ein Umsatzplus verzeichnet. Für das laufende Jahr ist man verhalten optimistisch. Coca-Cola hat sein Übernahmegebot für Amatil aufgebessert.

PepsiCo meldete am Freitag, dass man im vierten Quartal 2020 einen Umsatz von 22,46 Mrd. USD erwirtschaftet hat. Der Gewinn je Aktie lag bei 1,47 USD. Der Nettogewinn betrug 1,85 Mrd. USD bzw. 1,33 USD je Aktie.

In den unterschiedlichen Sparten des Unternehmens wurde jeweils ein organisches Umsatzwachstum gemeldet. Frito-Lay North America hat ein Umsatzplus von fünf Prozent gemeldet, durch Umstrukturierungen war aber der operative Gewinn beeinträchtigt worden.

Bei Quaker Foods stieg der organische Umsatz um acht Prozent. Auch hier wirkte sich die Pandemie aus, die Konsumenten haben verstärkt zuhause gegessen.

Die Getränkesparte hat in Nordamerika verzeichnete ein Umsatzplus von 5,5 Prozent.

Für das laufende Jahr wird ein Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich erwartet. CEO Ramon Laguarta sagte, dass für 2021 der organische Umsatz und der Gewinn je Aktie im Rahmen der langfristigen Ziele liegen soll. Der Finanzchef Hugh Johnston sagte, Pepsis Geschäft sei vorhersehbar genug, um eine Prognose zu geben, dennoch sei dies noch eine „sehr neue Normalität, für das Unternehmen.

Coca-Cola hebt Gebot für Amatil an

Die Coca-Cola European Partners hat am Montag das Übernahmeangebot für den australischen Abfüller Coca-Cola Amatil aufgebessert. Die Europäer bieten nun 13,50 AUD je Aktie, sechs Prozent mehr als bislang. Mit dem Übernahmeangebot wird das australische Unternehmen mit 9,93 Mrd. AUD bewertet.

Amatil hatte das bisherige Angebot bislang als „opportunistisch“ abgelehnt. Das neue Angebot wolle man aber unterstützen. Wie der größte Aktionär dies sieht, ist bislang nicht bekannt. Die Übernahme dürfte aber durchgehen, da nicht die Aussicht auf ein besseres Angebot durch einen Wettbewerber besteht.


Der Boom von Energy Drinks weltweit ist auch Jahre nach dem Start von Red Bull und Monster Energy bemerkenswert. Raffiniertes Marketing und eine gewisse Omnipräsenz haben beide Unternehmen zu weltweit bekannten Marken werden lassen. Auch den Aktienmärkten ist dies nicht entgangen, wie die enorme Rally von Monster Energy zeigt. In zwanzig Jahren ist der Kurs der Aktie um fast 100.000 Prozent gestiegen.

Raffiniertes Marketing dürfte auch die jüngste Profiteer-Empfehlung LeanLife Health Inc. (WKN: A2JBV4) zum Erfolg bringen und in die Fußstapfen von Monster Energy treten lassen. Das Unternehmen, das mit nur 9 Mio. CAD günstig bewertet ist, hat sich im August 2020 die nordamerikanischen Exklusivrechte für den Vertrieb von IRON ENERGY für fünf Jahre sichern können. Das Marketing dafür wird das Unternehmen zusammen mit Mike Tyson bestreiten, der ein spektakuläres Comeback im Ring feierte und nun Werbeträger auf jeder Dose IRON ENERGY ist.


Quelle: www.leanlifehealth.com

Der Markt für Energy Drinks dürfte in den nächsten Jahren um gut sieben Prozent wachsen und 2026 ein Volumen von 86 Mrd. USD erreichen. LeanLife Health Inc. (WKN: A2JBV4) will diesen Markt mit Kampfpreisen und prestigeträchtigen Werbeträgern erobern. In den USA wird der Vertrieb Anfang Januar 2021 beginnen, dann werden erste Lieferungen in New Jersey erwartet. Um eine möglichst breite Zielgruppe zu erreichen wurden die Marketingprofis von The JET Collection ins Boot geholt. Die erfahrenen Berater sollen dazu beitragen, IRON ENERGY in mehr als 10.000 Convenience Stores und mehr als 1.800 Supermärkten verschiedener Ketten zu bringen. Als erstes sollen die Märkte in Texas, Nevada und Kalifornien für das Unternehmen geöffnet werden.


Quelle: www.leanlifehealth.com

Und die Nachfrage in den USA ist offenbar größer als gedacht. Am 17. Dezember teilte LeanLife mit, dass man weitere Lieferungen von IRON ENERGY beim Lieferanten FoodCare Group in Polen geordert habe. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://yhoo.it/3oZ6lLS

LeanLife hat am 29. Dezember 2020 bekanntgegeben, dass man die Verkaufs- und Marketingplanung für den Iron Energy Drink finalisiert habe. Das Unternehmen will mit Markenbotschafter Mike Tyson ins neue Jahr starten. CEO Stan Lis sagte, dass er zuversichtlich sei, Iron Energy zu einem der führenden Energy Drinks in Nordamerika machen zu können. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2Lh6onS

Lean Life hat am 7. Januar mitgeteilt, dass man bei den zuständigen Behörden in Kanada Anträge für den Markteintritt gestellt habe. Der CEO Stan Lis teilte mit, dass man sich in den nächsten Monaten auf den US-Markt konzentrieren werde. Der Verkauf in Kanada solle zügig gestartet werden, solbald die behördlichen Anforderungen erfüllt sind und die Genehmigung erteilt wurde. Lesen Sie die gesamte Mitteilung hier: https://bit.ly/38oKw2T

LeanLife teilte am 19. Januar mit, dass man in den USA eine Vertriebsvereinbarung mit Eclypse LLC vereinbart habe. Zur Förderung des Absatzes des Iron Energy Drinks wurden Meilensteinzahleungen bei Umsätzen von 10 Mio. USD und 20 Mio. USD vereinbart. Die gesamte Mitteilung finden Sie hier: https://bit.ly/39Rhith

LeanLife hat am 4. Februar bekanntgegeben, dass man einen Management-Beratervertrag mit Rob Hatch und Big Venture Sales unterzeichnet habe. Damit soll der Online-Verkauf auf der eigenen Website und bei Amazon starten. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3jjHrFl

Neben IRON ENERGY verfügt LeanLife Health Inc. (WKN: A2JBV4) auch über ein zweites Standbein. In den USA sind Produkte mit Omega-3 ein enorm wichtiger Markt. Wie LeanLife Health Inc. (WKN: A2JBV4) den Markt für Energy Drinks erobern will, lesen Sie hier: https://bit.ly/3mwG1Hi

Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von LeanLife Health Inc. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens LeanLife Health Inc. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!



Diesen Artikel teilen

Diskussion: LeanLife Health -- Diskussion zur Aktie
Wertpapier



Disclaimer

Modern Food Report PepsiCo übertrifft Erwartungen, Coca-Cola hebt Gebot für Amatil an New York 16.02.2021 - Der Getränke- und Snack-Konzern PepsiCo hat im vierten Quartal ein Umsatzplus verzeichnet. Für das laufende Jahr ist man verhalten optimistisch. Coca-Cola hat sein Übernahmegebot für Amatil aufgebessert. PepsiCo meldete am …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

COMMUNITY

ZeitTitel
26.02.21