checkAd

     196  0 Kommentare Kioxia und Western Digital kündigen die 6. Generation der 3D-Flash-Speicher an - Seite 2

    Die sechste Generation der 3D-Flash-Speicher verfügt über eine fortschrittliche Architektur, die über die herkömmliche Anordnung mit acht versetzten Speicherlöchern hinausgeht und im Vergleich zur fünften Technologiegeneration eine bis zu 10 Prozent höhere Dichte in der lateralen Zellanordnung erreicht. Dieser Fortschritt bei der lateralen Skalierung ermöglicht in Kombination mit 162 übereinander gestapelten vertikalen Speicherschichten eine Reduktion der Chipgröße um 40 Prozent gegenüber der Stapeltechnologie mit 112 Schichten, wodurch die Kosten optimiert werden.

    Die verantwortlichen Teams bei Kioxia und Western Digital setzten zudem eine CMOS-Platzierung mit Circuit-under-Array-Design und einen Betrieb auf vier Ebenen ein, wodurch sich eine fast 2,4-fache Verbesserung der Programmleistung und eine Verbesserung der Leselatenz um 10 Prozent gegenüber der Vorgängergeneration ergibt. Die I/O-Leistung verbessert sich ebenfalls um 66 Prozent, sodass die nächste Schnittstellengeneration den Bedarf an immer schnelleren Übertragungsraten unterstützt.

    Alles in allem reduziert sich mit der neuen 3D-Flash-Speichertechnologie der Preis pro Chip, und die Anzahl der angefertigten Chips pro Wafer steigt im Vergleich zur Vorgängergeneration um 70 Prozent. Kioxia und Western Digital setzen sich für fortlaufende Innovationen ein, um zu gewährleisten, dass die Bedürfnisse der Kunden in Bezug auf ihre vielfältigen Anwendungen auch weiterhin erfüllt werden.

    Die beiden Unternehmen haben die entsprechenden Innovationen heute anlässlich einer gemeinsamen Präsentation an der ISSCC 2021 ausführlich vorgestellt.

    Über Kioxia
    Kioxia ist ein weltweit führender Anbieter von Speicherlösungen, der sich auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Flash-Speichern und Solid State Drives (SSD) spezialisiert hat. Im April 2017 wurde der Vorgänger Toshiba Memory aus der Toshiba Corporation ausgegliedert, der Firma, die 1987 den NAND-Flash-Speicher erfunden hatte. Kioxia hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Welt mithilfe von Speicherprodukten zu bereichern, indem das Unternehmen Produkte, Dienstleistungen und Systeme anbietet, die eine Auswahl für die Kunden und einen speicherbasierten Nutzen für die Gesellschaft schaffen. Die innovative 3D-Flash-Speichertechnologie von Kioxia, BiCS FLASH, gestaltet die Zukunft der Datenspeicherung in Anwendungen mit hoher Speicherdichte, darunter fortschrittliche Smartphones, PCs, SSD, Automobile und Rechenzentren.

    Seite 2 von 4



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Kioxia und Western Digital kündigen die 6. Generation der 3D-Flash-Speicher an - Seite 2 Die Unternehmen Kioxia Corporation und Western Digital Corp. (Nasdaq: WDC) haben heute bekannt gegeben, dass sie die sechste Generation ihrer 3D-Flash-Speichertechnologie mit 162 Schichten entwickelt haben. Der nächste Meilenstein in der 20-jährigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer