Duravant übernimmt Votech, einen in Europa ansässigen Anbieter von Automatisierungsanlagen für die Verpackungsindustrie

Nachrichtenquelle: Business Wire (dt.)
23.02.2021, 01:02  |  117   |   |   

Duravant LLC („Duravant“), ein globaler Anbieter von technischen Anlagen und Automatisierungslösungen für die Bereiche Lebensmittelverarbeitung, Verpackung und Materialhandhabung, hat die Übernahme von Votech GS B.V. („Votech“), einem führenden Hersteller von Absackmaschinen, Palettiermaschinen, Haubenstretchmaschinen und Palettentransportsystemen mit Hauptsitz in Reusel, Niederlande, bekannt gegeben. Votech wird sich mit Fischbein International, einer Betriebsgesellschaft (Operating Company) von Duravant, zusammenschließen, um deren globalen Kundenstamm zu bedienen.

Durch die Kombination von Votechs Expertise im Bereich Absackmanagement und Palettierung und Fischbeins Portfolio im Bereich Sackverschließ- und Nähmaschinen ergänzen sich die beiden Unternehmen gegenseitig.

„Zwischen unseren beiden Organisationen besteht eine äußerst komplementäre Beziehung“, sagte Olivier Hancotte, VP und General Manager bei Fischbein. „Wir freuen uns darauf, eng mit dem Votech-Team zusammenzuarbeiten, um ein breiteres Produktangebot für die Kunden beider Unternehmen zu schaffen. Sowohl Fischbein- als auch Votech-Geräte werden über das globale Vertriebsteam von Fischbein erhältlich sein.“

Diese Partnerschaft bringt zwei globale Marktführer für technische Ausrüstungen zusammen und erweitert die Fähigkeit von Duravant, Kunden und Partner in über 190 Ländern weltweit in verschiedenen Sektoren wie Landwirtschaft, Industrie, Obst und Gemüse, Inhaltsstoffe, Tiernahrung und mehr zu bedienen.

„Wir freuen uns, Teil der Duravant-Gruppe mit ihren erstklassigen Marken und Automatisierungslösungen zu sein“, sagte Rolf Michiels, Direktor des Projektvertriebs. „Für uns ist es eine aufregende Perspektive, uns mit dem Fischbein-Team zu verbünden, um unsere Kunden durch eine gemeinsame und kollaborative Strategie besser zu bedienen. Das Lebenszyklusmanagement von Duravant über die SupportPro-Services des Unternehmens bietet unseren Kunden zudem einen breiteren Zugang zu Mehrwertlösungen, die ihnen helfen, ihre Produktivitäts- und Effizienzziele zu erreichen.“

Die Marke Votech ist seit über einem Jahrzehnt eine Wettbewerbskraft im Bereich der Befüllung und des Absackmanagements. Die umfangreichen Konstruktions- und Entwicklungskapazitäten von Votech ermöglichen die kundenspezifische Entwicklung kompletter automatisierter Lösungen von der Befüllung eines Beutels bis hin zum internen Palettentransport zum Lager. Bekannt für überlegene Technik, Verpackungskontrolle und lokalen Außendienst-Support, hat Votech bewiesen, dass das Unternehmen erfolgreich Verpackungslösungen für Schüttgut- und Pulveranwendungen liefern kann.

Seite 1 von 2


Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Duravant übernimmt Votech, einen in Europa ansässigen Anbieter von Automatisierungsanlagen für die Verpackungsindustrie Duravant LLC („Duravant“), ein globaler Anbieter von technischen Anlagen und Automatisierungslösungen für die Bereiche Lebensmittelverarbeitung, Verpackung und Materialhandhabung, hat die Übernahme von Votech GS B.V. („Votech“), einem führenden …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel