HanesBrands wurde zu einem der weltweit ethisch positivsten Unternehmen des Jahres 2021 ernannt

Nachrichtenquelle: Business Wire (dt.)
24.02.2021, 03:33  |  111   |   |   

HanesBrands (NYSE:HBI), ein sozial verantwortungsvoller, führender weltweiter Vermarkter von alltäglicher Kleidung wurde als eines der Unternehmen der 2021 World’s Most Ethical Companies durch Ethisphere anerkannt, einer global führenden Organisation für die Bestimmung und Förderung der Standards ethischer Geschäftspraktiken.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20210223006231/de/

HanesBrands ist einer von lediglich zwei Kleidungsherstellern, die unter den 135, aus 22 Ländern stammenden und 47 Branchen vertretenden Unternehmen eine Anerkennung erhielten. Zum Bewertungsverfahren von Ethisphere gehören mehr als 200 Fragen zur Unternehmenskultur, zu ökologischen und sozialen Praktiken, zu Aktivitäten für Ethik und Compliance, zur Unternehmensführung und -kontrolle, zur Diversität und zu Initiativen für die Unterstützung einer starken Wertschöpfungskette. In diesem Jahr bemaß Ethisphere auch, wie sich die Bewerber der Situation der globalen Gesundheitskrise durch die Pandemie anpassten und auf diese hinsichtlich der Sicherheit, Gleichstellung und Inklusion sowie der sozialen Gerechtigkeit reagierten.

„Wir engagieren uns sehr für verantwortungsvolles Handeln und sind stolz darauf, durch Ethisphere anerkannt worden zu sein“, sagte der CEO Steve Bratspies. „Diese Ehrung ist das Ergebnis davon, dass sich 61.000 Mitarbeiter in aller Welt dafür engagieren, unser Geschäft auf die richtige Weise zu betreiben. Und Verbraucher können stolz darauf sein, dass sie sich, wenn Sie unsere Kleidung wählen, für ein Unternehmen entscheiden, das sich zutiefst dem Prinzip der Nachhaltigkeit widmet.“

HBI engagiert sich schon seit langem dafür, vorbildlich bei seinen ethischen Geschäftspraktiken zu sein. Kürzlich wurde das Unternehmen schon für ein zweites Jahr durch Barron’s zu einem der 100 nachhaltigsten Unternehmen des Landes ernannt und verdiente sich im CDP 2020 Climate Change Report die Führerschaftsbenotung A, nachdem es bereits während zwei Jahren die Benotung A- erhalten hatte. HBI ist auch das einzige Unternehmen für Bekleidung, das jemals die Auszeichnung U.S. Environmental Protection Agency Energy Star Sustained Excellence Award erhalten hat.

Seite 1 von 3


Diesen Artikel teilen
Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

HanesBrands wurde zu einem der weltweit ethisch positivsten Unternehmen des Jahres 2021 ernannt HanesBrands (NYSE:HBI), ein sozial verantwortungsvoller, führender weltweiter Vermarkter von alltäglicher Kleidung wurde als eines der Unternehmen der 2021 World’s Most Ethical Companies durch Ethisphere anerkannt, einer global führenden …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel