checkAd

    Crowdfunding Immobilien  355  0 Kommentare Anlegerlieblinge und Ladenhüter - enorme Bandbreite in der Performance von aktuellen Immobilien-Crowdfundings

    Die Hamburger Plattform Exporo ist mit Abstand der größte Anbieter von Immobilien-Crowdfundings in Deutschland. Aber bei weitem nicht alle Exporo-Projekte erfreuen sich einer hohen Beliebtheit bei den Anlegern.

    Die Hamburger Plattform Exporo ist mit Abstand der größte Anbieter von Immobilien-Crowdfundings in Deutschland. Aber bei weitem nicht alle Exporo-Projekte erfreuen sich einer hohen Beliebtheit bei den Anlegern.

    Zwar konnte Exporo zu Jahresbeginn die Anleger z.B. mit dem Projekt „Weinbergstrasse II“ in Dresden begeistern. Hier wurden über 3,4 Mio. Euro an nur einem Fundingtag eingesammelt, was dem Projekt einen vorderen Platz in der Ewigen Bestenliste des Vergleichsportals Crowdrating.Immo beschert hat. Ähnlich erfolgreich lief das Projekt „Seniorenresidenz am Jadebusen II“, welchem Investoren 3,5 Mio. Euro anvertrauten. Allerdings musste das Projekt 36 Tage angepriesen werden, um das Fundingziel zu erreichen.

    Von den momentan investierbaren 11 Exporo-Projekten schlagen sich „Business-Hotel-Augsburg“ (erzieltes Investitionsvolumen 4 Mio. Euro in 103 Tagen, noch 25% investierbar) und „Ärztehaus am Kurpark Bonn“ (3 Mio. Euro in 43 Tagen, noch 36% investierbar) bei den Anlegern am besten.

    Auf der anderen Seite hat Exporo in den letzten Wochen mit einigen Projekten die Anleger stark enttäuscht. Regelrechte „Ladenhüter“ sind z.B. die Projekte „Stadtteilzentrum St. Dionysien Traun“ (0,66 Mio. Euro in 60 Tagen), „Main-Office-Center Frankfurt-Langen“ (2 Mio. Euro in 176 Tagen) und „Im Altstadt Quartier Bremen“ (1 Mio. Euro in 192 Tagen).

    Gerade für weniger erfahrene Crowdfunding-Investoren ist die Attraktivität eines Immobilienprojektes bei der Vielzahl anderer Investoren ein wichtiger Anhaltspunkt. Die Vergleichsplattform Crowdfunding.Immo bietet hier seit Juli 2017 Transparenz auf Basis einer umfangreichen Datenbank mit inzwischen über 400 Projekten und über 10.000 Datenpunkten.

     

    Weitere Informationen über laufende und angekündigte Immobilien-Crowdfundings von Exporo und sechs weiteren deutschen Plattformen sowie die objektive Bewertung durch Crowdrating.immo erhalten Sie hier.

    Direkt zu Investitionsmöglichkeiten auf Exporo gelangen Sie <über diesen Link>.

    Crowdrating.immo beobachtet seit Juli 2017 das Anlegerverhalten und den Fundingverlauf sämtlicher Immobilien-Crowdfundings aller sieben relevanten deutschen Plattformen. Aus mittlerweile über 10.000 Datenpunkten wird ein einzigartiges und objektives Rating („Smart Benchmark“) ermittelt, welches interessierten Investoren verdeutlicht, ob eine laufende Finanzierung ein „Anlegerliebling“ oder ein „Ladenhüter“ ist. Dadurch erhalten interessierte Investoren wertvolle Hinweise für Ihre Anlageentscheidungen. Crowdrating.immo stellt dieses Rating kostenlos zur Verfügung.




    Matthias Beckh
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Beckh ist Projektleiter von Crowdrating.immo, dem Vergleichsportal für laufende und angekündigte Immobilienprojekte der sieben führenden deutschen Crowdfunding-Plattformen. Es bietet interessierten Anlegern neben einer Projektübersicht insbesondere einen einzigartigen Bewertungsmechanismus zur Attraktivität der Investitionsmöglichkeiten. Die Bewertung beruht auf der in der Praxis vielfach belegten Theorie der Weisheit der Vielen, nach der attraktive Finanzierungen von der Anlegergemeinde erkannt werden, was sich in besonders schnellen und hohen Mittelzuflüssen niederschlägt.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Matthias Beckh
    Crowdfunding Immobilien Anlegerlieblinge und Ladenhüter - enorme Bandbreite in der Performance von aktuellen Immobilien-Crowdfundings Zwar konnte Exporo zu Jahresbeginn die Anleger z.B. mit dem Projekt „Weinbergstrasse II“ in Dresden begeistern. Hier wurden über 3,4 Mio. Euro an nur einem Fundingtag eingesammelt, was dem Projekt einen vorderen Platz in der Ewigen Bestenliste des Vergleichsportals Crowdrating.Immo beschert hat. Ähnlich erfolgreich lief das Projekt „Seniorenresidenz am Jadebusen II“, welchem Investoren 3,5 Mio. Euro anvertrauten. Allerdings musste das Projekt 36 Tage angepriesen werden, um das Fundingziel zu erreichen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer