checkAd

    Pressestimme  119  0 Kommentare 'Neue Osnabrücker Zeitung' zum Tarifvertrag Altenpflege

    OSNABRÜCK (dpa-AFX) - "Neue Osnabrücker Zeitung" zum Tarifvertrag Altenpflege:

    "Der flächendeckende Branchentarifvertrag in der Altenpflege ist gescheitert, dabei hätte ein für alle verbindlicher Tarifvertrag vielen deutlich mehr Geld gebracht, speziell den besonders mies bezahlten Beschäftigten von privaten Anbietern. Dass nun die Caritas dem Tarifvertrag die Unterstützung verweigert hat, ist vor allem ein Zeichen von Ängstlichkeit. Offenbar fürchtet der Verband um arbeitsrechtliche Ausnahmeregeln, die er aufgrund der Sonderstellung der Kirchen genießt, Stichwort Dritter Weg. Genau diese Regeln geraten aber nun erneut in die Kritik, und das zu Recht. Denn sie erweisen sich als Bremsklotz bei den Bemühungen um faire Löhne und soziale Gerechtigkeit. Dabei heißt Caritas doch "Nächstenliebe". Die sollte auch allen Kolleginnen und Kollegen in der Pflege gelten."/yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Neue Osnabrücker Zeitung' zum Tarifvertrag Altenpflege "Neue Osnabrücker Zeitung" zum Tarifvertrag Altenpflege: "Der flächendeckende Branchentarifvertrag in der Altenpflege ist gescheitert, dabei hätte ein für alle verbindlicher Tarifvertrag vielen deutlich mehr Geld gebracht, speziell den besonders …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer