ITB Berlin NOW
Events und Geschäftsreisen auf dem Weg zur neuen Normalität (FOTO) - Seite 2
und Digitalisierung bei der veränderten Nachfrage in Sachen Geschäftsreisen
spielen, berichten Martin Gruber, Vice President, Commercial (international)
Avis Budget Group, und Dorothea Hohn, Managing Director global communication
experts. Erste Schritte, wie sich die Hotellerie auf die
Unternehmensanforderungen von Geschäftsreisenden vorbereiten kann, werden in
einer Diskussionsrunde mit VDR-Präsident Christoph Carnier, Senior Director
Travel, Fleet & Events Merck, Marina Christensen, Head of Sales BWH Hotel Group
Central Europe, Martina Eggler, General Manager ATG Travel Deutschland, und
Dominika Rudnick, Director Key Account Management & Consortia Deutsche
Hospitality, vorgestellt.
Welche Vorteile Serviced Apartments beim Neustart für die Geschäftsreisebranche
mitbringen und wie Unternehmen heute Reiseentscheidungen für ihre Mitarbeiter
treffen, diskutiert Julia Harnischfeger, Managing Director JOYN Serviced Living
mit Holger Fuchs, CEO Mavie Films, Steffen Keller, Sales Director / Prokurist
PALLADIUM MOBILITY GROUP, Markus Kuckertz, Head of Department IT Strategy &
Innovation Vodafone, und Oliver Meinicke, Director Global Account Management BCD
Travel Services, in einer Diskussionsrunde. Harald Rettich, Teamleader Corporate
Partnerships Manager Germany myclimate Deutschland, gibt Teilnehmern
Empfehlungen an die Hand, wie sie mit Lösungen zum Klimaschutz und
Nachhaltigkeit das Geschäftsreisebusiness wieder ankurbeln können.
MICE Branche im Umbruch
Mit einem Grußwort von Dorothee Bär, Staatsministerin für Digitalisierung,
startet der ITB Berlin NOW MICE Track am Freitag, 12. März 2021 ,zu demnamhafte
Vertreter der Tagungs- und Event-Industrie zu Wort kommen und der vom Verband
der Veranstaltungsorganisatoren e.V. (VDVO) präsentiert wird. Die zukünftige
Rolle von Events im Kommunikationsmix von Unternehmen beleuchtet Matthias
Schultze, General Manager GCB, und untersucht dabei Themen wie die
Erfolgsmessung von Veranstaltungen, veränderte Qualifikationsprofile von
Event-Profis sowie neue Anforderungen an Locations und Dienstleister. Die
Initiative PUSH`21 stellen Bernd Fritzges, CEO VDVO, und Daniel Steinbichler,
CEO weframe AG, vor. Das Projekt hilft nicht nur bei der Bewältigung der
Herausforderungen durch die Corona-Pandemie, sondern widmet sich auch der
fortschreitenden Digitalisierung und den damit verbundenen Veränderungen der
Veranstaltungsformate.
Welche Ziele sie mit dem Aufruf für ein sofortiges maßgeschneidertes
Konjunkturpaket für eine nachhaltige Veranstaltungsbranche verfolgen und wie die
Existenz der Industrie gesichert werden kann, erfahren Teilnehmer in einer Runde
mit Doreen Biskup, Vice Chairwoman VDVO, Bernd Fritzges, CEO VDVO, Stefan
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