checkAd

    INDEX-MONITOR  137  0 Kommentare Weir Group und Renishaw im britischen FTSE 100 erwartet

    LONDON (dpa-AFX) - Zwei Platzwechsel könnten an diesem Mittwochabend für den bekanntesten britischen Index FTSE 100 angekündigt werden. JPMorgan-Analyst Pankaj Gupta erwartet eine mögliche Aufnahme des Pumpen- und Ventilherstellers Weir Group sowie von Renishaw , einem Unternehmen, das auf den Bereich Mess- und Medizintechnik spezialisiert ist. Ihre Plätze räumen müssen dafür voraussichtlich das Wasserversorgungsunternehmen Pennon Group und der Einzelhandelskonzern Morrison Supermarkets .

    Der Index-Betreiber FTSE Russell wird mögliche Änderungen an diesem Mittwochabend auf Basis der Dienstagagsschlusskurse bekannt geben. Etwaige Änderungen werden vom Montag, 22. März an, erstmals wirksam.

    Vor allem für Fonds, die Indizes exakt nachbilden (ETF), sind Index-Änderungen wichtig. Dort muss entsprechend umgeschichtet und umgewichtet werden, was Einfluss auf die Aktienkurse haben kann./ck/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-MONITOR Weir Group und Renishaw im britischen FTSE 100 erwartet Zwei Platzwechsel könnten an diesem Mittwochabend für den bekanntesten britischen Index FTSE 100 angekündigt werden. JPMorgan-Analyst Pankaj Gupta erwartet eine mögliche Aufnahme des Pumpen- und Ventilherstellers Weir Group sowie von Renishaw , …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer