checkAd

     115  0 Kommentare Spanische Industrie startet schwach ins Jahr

    MADRID (dpa-AFX) - Die spanische Industrie ist schwach in das Jahr 2021 gestartet. Im Januar ging die Gesamtproduktion zum Vormonat um 0,7 Prozent zurück, wie das Statistikamt INE am Montag in Madrid mitteilte. Analysten hatten im Schnitt einen etwas moderateren Rückgang erwartet. Gegenüber dem Vorjahresmonat fiel die Herstellung 2,2 Prozent niedriger aus.

    Die Produktion fiel zum Jahresstart durchweg schwach aus. Am deutlichsten fiel die Herstellung von Kapitalgütern wie Maschinen. Auch die Energieerzeugung war rückläufig. Der Rückgang der Gesamtproduktion folgt allerdings auf einen Zuwachs im Dezember./bgf/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Spanische Industrie startet schwach ins Jahr Die spanische Industrie ist schwach in das Jahr 2021 gestartet. Im Januar ging die Gesamtproduktion zum Vormonat um 0,7 Prozent zurück, wie das Statistikamt INE am Montag in Madrid mitteilte. Analysten hatten im Schnitt einen etwas moderateren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer