checkAd

     460  0 Kommentare General Electric mit Trendwendeversuch

    Nicht erst die Corona-Krise sorgte für einen Sturzflug der General Electric-Aktie (GE), vielmehr waren das hausgemachte Probleme. Erst Anfang des abgelaufenen Jahres fand das Papier des US-Industriekonzerns einen tragfähigen Boden um 6,00 US-Dollar vor und konnte zur Oberseite abdrehen. Dabei gelang es in diesem Jahr über den wichtigen EMA 50 bei 13,02 US-Dollar und latent über die für einen Boden unerlässliche Triggermarke von 13,26 US-Dollar zuzulegen. Sollten sich in den nächsten Tagen weitere Gewinne anschließen und General Electric das entscheidende Triggerniveau per Wochenschlusskurs überwinden können, wäre eine mittelfristige Trendwende durchaus möglich. Noch aber stehen einige Hürden dem Wertpapier bevor, die es zuvor gilt zu meistern.

    Unsichere Ausgangslage

    Die aktuelle Monatskerze spiegelt Uneinigkeit unter Investoren wider, das Vorhaben den vorausgegangenen Boden endgültig abzuschließen, könnte durchaus noch scheitern. Eine eindeutige Long-Chance auf mittelfristiger Basis ergibt sich daher erst oberhalb von rund 13,70 US-Dollar und könnte in den ersten Zielbereich von grob 17,31 US-Dollar aufwärts führen. Endgültiges Ziel ist um 19,10 US-Dollar für General Electric anzutreffen. Um hiervon möglichst überproportional zu profitieren, kann beispielsweise das Open End Turbo Long Zertifikat WKN DV1F05 zum Einsatz kommen. Rücksetzer unter 12,00 Euro würden dagegen die Annahme weiterer Abschläge in Richtung 10,56 US-Dollar nähren, damit wäre ein Abschluss des Bodens vorzeitig gescheitert. Solange GE in der Handelsspanne der letzten Monate grob seitwärts schwankt, bleibt das Papier als neutral zu bewerten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu General Electric Aerospace!
    Short
    173,91€
    Basispreis
    1,13
    Ask
    × 11,67
    Hebel
    Long
    149,62€
    Basispreis
    1,27
    Ask
    × 10,38
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    General Electric (Monatschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 13,26 // 14,41 // 14,89 // 15,48 // 16,58 // 17,57 US-Dollar
    Unterstützungen: 12,54 // 11,95 // 11,49 // 10,86 // 10,01 // 9,38 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    General Electric mit Trendwendeversuch Nicht erst die Corona-Krise sorgte für einen Sturzflug der General Electric-Aktie (GE), vielmehr waren das hausgemachte Probleme. Erst Anfang des abgelaufenen Jahres fand das Papier des US-Industriekonzerns einen tragfähigen Boden um 6,00 US-Dollar …