checkAd

     125  0 Kommentare Matador Partners Group: Bewährungsprobe bestanden

    Den Ausführungen von SMC-Research zufolge habe die Matador Partners Group im Corona-Jahr die von SMC-Research unterstellte durchschnittliche Rendite von 12 Prozent übertroffen. SMC-Analyst Holger Steffen erwartet nun einen weiteren deutlichen Ausbau des Portfolios sowie ein dynamisches Gewinnwachstum und hat die Aktie von „Speculative Buy“ auf „Buy“ hochgestuft.

    SMC-Research zufolge war das Pandemiejahr 2020 für den Private-Equity-Secondarymarkt ein neuer Stresstest, den dieser, wie schon die Finanzkrise 2008/09, mit positiven Renditen erfolgreich absolviert habe.

    Auch das Portfolio der Matador Partners Group habe die Bewährungsprobe bestanden, so dass die Gesellschaft, bereinigt um Währungseffekte, einen Nettoerfolg aus Fondsengagements in Höhe von 2,8 Mio. CHF erzielt habe. Nach den Berechnungen der Analysten entspreche das ungefähr einer kalkulatorischen Rendite von 14 Prozent. Damit sei sogar im Corona-Jahr die von SMC-Research unterstellte durchschnittliche Rendite von 12 Prozent übertroffen worden.

    Das Researchhaus erwarte nun einen weiteren deutlichen Ausbau des Portfolios und dynamisches Gewinnwachstum. Auf dieser Basis habe sich das vorher festgelegte Kursziel von zuvor 3,90 CHF auf 4,75 CHF erhöht. Damit biete die Aktie, die auch in dem turbulenten letzten Jahr sehr stabil gewesen sei, aktuell ein weiteres Aufwärtspotenzial von mehr als 20 Prozent. Wegen der gezeigten Robustheit der Geschäftszahlen haben die Analysten ihre Einschätzung zum Prognoserisiko zudem von 5 auf 4 Punkte reduziert und stufen die Aktie von „Speculative Buy“ auf „Buy“ hoch.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 23.03.21, 11:05 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 23.03.21 um 8:00 Uhr fertiggestellt und am 23.03.21 um 9:00 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2021/03/2021-03-23-SMC-Update-Matador_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 4,75



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Matador Partners Group: Bewährungsprobe bestanden Den Ausführungen von SMC-Research zufolge habe die Matador Partners Group im Corona-Jahr die von SMC-Research unterstellte durchschnittliche Rendite von 12 Prozent übertroffen. SMC-Analyst Holger Steffen erwartet nun einen weiteren deutlichen Ausbau …