checkAd

    ANALYSE/Morgan Stanley  422  0 Kommentare Potenzial bei Shop Apotheke und Zur Rose - 'Overweight'

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley sieht die strukturellen Wachstumsmöglichkeiten der Online-Arzneimittelhändler Shop Apotheke und Zur Rose noch nicht ausreichend eingepreist. Analystin Amy Curry bewertete die Aktien beider Unternehmen deshalb am Dienstag in einer Ersteinschätzung jeweils mit "Overweight".

    Den Papieren der Shop Apotheke traut Curry einen Anstieg bis auf 230 Euro zu. Gegenüber dem aktuellen Stand wäre dies ein Plus von gut 20 Prozent. Für Zur Rose nannte sie ein Ziel von 500 Schweizer Frankenen, was sogar einem Anstieg um rund 40 Prozent entspräche.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Redcare Pharmacy N.V.!
    Short
    139,03€
    Basispreis
    0,89
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Long
    124,98€
    Basispreis
    0,86
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Deutschen und der schweizerische Konkurrent Zur Rose seien zunehmend dominante Player auf dem sehr aussichtsreichen europäischen Onlinemarkt für Arzneimittel, schrieb Curry. Die jüngsten Kursrückschläge böten gute Einstiegschancen.

    Sowohl Zur Rose als auch Shop Apotheke seien gut positioniert für ein starkes Wachstum im Online-Medikamentenhandel, fuhr die Analystin fort. Beide Unternehmen seien in mehreren europäische Ländern etabliert, aber Deutschland sei bei weitem ihr jeweils größter Markt.

    Die zwei Versandkonzerne seien ferner auch in der Telemedizin sowie in Technologien rund um das Medikationsmanagement engagiert. Damit positionierten sich beide Firmen, um von der erwarteten Beschleunigung der Digitalisierung in ihrer Branche profitieren zu können.

    Das Marktsegment elektronische Rezepte sei derzeit zwar noch unterentwickelt, dürfte aber dank neuer regulatorischer Vorgaben zukünftig stark wachsen. So sollen in Deutschland ab Januar 2022 - zumindest grundsätzlich - ärztliche Verordnungen nur noch per E-Rezept erfolgen.

    Gemäß der Einstufung "Overweight" erwartet Morgan Stanley eine überdurchschnittliche Gesamtrendite einer Aktie im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Werten derselben Branche. Zugrunde gelegt wird ein Zeitraum zwischen 12 und 18 Monaten./la/gl/he

    Analysierendes Institut Morgan Stanley.


    Rating: Overweight
    Analyst: Morgan Stanley
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 90,69CHF, was eine Steigerung von +7,58% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Morgan Stanley Potenzial bei Shop Apotheke und Zur Rose - 'Overweight' Die US-Investmentbank Morgan Stanley sieht die strukturellen Wachstumsmöglichkeiten der Online-Arzneimittelhändler Shop Apotheke und Zur Rose noch nicht ausreichend eingepreist. Analystin Amy Curry bewertete die Aktien beider Unternehmen deshalb …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer