checkAd

    EUR/PLN  413  0 Kommentare 4,70 PLN getestet

    Insgesamt läuft seit Ausbruch aus der vorherigen Handelsspanne zwischen 4,25 und grob 4,40 PLN eine große Aufwärtsbewegung bei dem Währungspaar EUR/PLN und brachte Ende 2020 Hochs um 4,6458 PLN hervor. Dort schwenkte das Paar in eine Konsolidierung in einem symmetrischen Dreieck ein, welches vor gut drei Wochen regelkonform auf der Oberseite aufgelöst worden ist und in der Spitze Kursgewinne auf einen Wert von 4,68 PLN hervorgebracht hatte. Bestehende Long-Positionen sollten Anleger jetzt etwas enger absichern, sofern bereits bei den letzten technischen Besprechungen ein Einstieg erfolgte.

    Trendbegrenzung naht

    Kurzfristig hat das Paar EUR/PLN noch etwas Luft auf der Oberseite, denkbar wäre ein Anstieg in den kommenden zwei Wochen an 4,7095 PLN. Dort allerdings stößt der Wert auf seine obere Trendkanalbegrenzung und dürfte in eine gesunde Konsolidierung übergehen. Wer sich an einem Long-Investment auf den letzten Metern engagieren möchte, kann hierzu beispielsweise auf das Open End Turbo Long Zertifikat WKN VQ55S3 zurückgreifen und somit eine Rendite von X Prozent erzielen. Tiefer als ein Niveau von 4,6351 PLN sollte es nach Möglichkeit nicht mehr gehen, weil dies sonst einen Rückläufer zurück auf das Ausbruchsniveau um 4,5848 PLN auslösen würde. Alles darunter birgt dagegen Rückfallrisiken sogar auf 4,5120 PLN.

    EUR/PLN (Wochenchart in PLN)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 4,6800 // 4,6915 // 4,7095 // 4,7225
    Unterstützungen: 4,6458 // 4,6273 // 4,6039 // 4,5818
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/PLN 4,70 PLN getestet Insgesamt läuft seit Ausbruch aus der vorherigen Handelsspanne zwischen 4,25 und grob 4,40 PLN eine große Aufwärtsbewegung bei dem Währungspaar EUR/PLN und brachte Ende 2020 Hochs um 4,6458 PLN hervor. Dort schwenkte das Paar in eine Konsolidierung …