checkAd

     120  0 Kommentare Steht der US-Dollar vor einer Trendwende?

    Der US-Dollar-Index ist ein 1973 eingeführter Währungskorb, an dem sich die Wertentwicklung des US-Dollars abschätzen lässt. In diesem Währungskorb ist der Euro mit 57,6 %, der japanische Yen mit 13,6 %, das britische Pfund mit 11,9 %, der …

    Der US-Dollar-Index ist ein 1973 eingeführter Währungskorb, an dem sich die Wertentwicklung des US-Dollars abschätzen lässt. In diesem Währungskorb ist der Euro mit 57,6 %, der japanische Yen mit 13,6 %, das britische Pfund mit 11,9 %, der kanadische Dollar mit 9,1 %, di schwedische Krone mit 4,2 % und der Schweizer Franken mit 3,6 % gewichtet.

    Betrachtet man die Entwicklung des Dollarindexes seit der Einführung des Euros, so fällt zunächst die erste Phase einer Abwertung des Euros auf, an die sich ab 2002 eine ausgeprägte Dollarschwäche anschließt, welche bis zur Finanzkrise 2008/2009 andauert.



     

    ...

    Weiterlesen auf www.ntg24.de

    NTG24
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Wer wir sind: Kapitalmarktexperten mit zusammengerechnet 120 Jahren Börsenerfahrung.

    Was wir tun: Aus jahrzehntelanger Erfahrung an den Kapitalmärkten heraus analysieren wir die Trends der Zukunft und zeigen unseren Lesern die Chancen auf, wie an aktuellen und zukünftigen Wachstumsthemen partizipiert werden kann. Wer nachhaltig erfolgreich investieren will, muss einen klaren Fokus auf die Zukunftsbranchen legen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von NTG24
    Steht der US-Dollar vor einer Trendwende? Der US-Dollar-Index ist ein 1973 eingeführter Währungskorb, an dem sich die Wertentwicklung des US-Dollars abschätzen lässt. In diesem Währungskorb ist der Euro mit 57,6 %, der japanische Yen mit 13,6 %, das britische Pfund mit 11,9 %, der …