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    Neue Studie verdeutlicht stärkeres Umweltbewusstsein seit Pandemie  209  0 Kommentare Mastercard lanciert CO2-Rechner (FOTO) - Seite 3


    die Schweiz bei Mastercard . "Der Carbon Calculator ist ein Meilenstein für
    unser Engagement, gemeinsam mit unserem globalen Netzwerk einen positiven
    Beitrag für die Umwelt zu leisten. Wir möchten Mastercard Karteninhaber dabei
    unterstützen, ihren Einfluss auf die Umwelt besser zu verstehen und in
    sinnvolles Handeln umzuwandeln."

    "Mit diesem Schritt ermöglicht Mastercard Karteninhabern und der Branche,
    gemeinsam verantwortungsvoll zu handeln. So können wir die Rolle von
    Finanzinstituten bei der Bewältigung der Klimakrise neu definieren", so Mathias
    Wikström, Chief Executive Officer bei Doconomy . "Während viele über die
    Bedeutung von ESG sprechen, geht Mastercard einen Schritt weiter und setzt sie
    zusammen mit den Karteninhabern um."

    Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit werden seitens der Verbraucher erwartet

    Die Corona-Pandemie hat das Umweltbewusstsein der Konsumenten weiter verstärkt:
    Die wichtigsten Themen unter den Befragten sind die Reduzierung von Abfall (40
    Prozent), die Bekämpfung von Plastikverschmutzung durch Verpackungen und
    Produkte (39 Prozent) und das Angebot nachhaltiger und langlebiger Produkte (29
    Prozent). Auf diese Themen sowie den Umgang mit der Pandemie sollten sich
    Unternehmen und Marken ihrer Meinung nach fokussieren. So sind fast 9 von 10
    Deutschen (88 Prozent) der Meinung, dass es für Unternehmen wichtiger sei,
    nachhaltig und umweltfreundlich zu agieren. Mehr als jeder Zehnte (11 Prozent)
    hat Unternehmen während der Pandemie boykottiert, die sich nicht an ökologischen
    oder nachhaltigen Werten orientiert haben.

    Für nachhaltige Lösungen: Die Priceless Planet Coalition von Mastercard

    Mastercard setzt sich für den Aufbau einer nachhaltigeren, digitalen Wirtschaft
    ein - zum Wohlergehen des Planeten und der Gesellschaft. Um die drängenden
    Umweltprobleme gemeinsam mit Partnern in Angriff zu nehmen, hat Mastercard im
    vergangenen Jahr die Priceless Planet Coalition gegründet, mit dem Ziel, 100
    Millionen Bäume innerhalb von fünf Jahren zu pflanzen. Insbesondere das
    Aufforsten von Bäumen in den tropischen Wäldern gilt als wirksame Methode zur
    Reduzierung von Treibhausgasemissionen und als sinnvoller Beitrag zur Eindämmung
    des Klimawandels. Als erster Partner in Deutschland beteiligte sich die DZ BANK
    an der Priceless Planet Coaliton. Zu den jüngsten Partnern gehören die GLS Bank,
    die Oldenburgische Landesbank OLB und LIDL. Weltweit umfasst das Partnernetzwerk
    mittlerweile 50 Mitglieder.

    Weitere umweltfreundliche Lösungen von Mastercard sind Karten aus nachhaltigen
    Materialien (https://nam02.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fw
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    Neue Studie verdeutlicht stärkeres Umweltbewusstsein seit Pandemie Mastercard lanciert CO2-Rechner (FOTO) - Seite 3 - Studie von Mastercard [1] zeigt, dass 98 Prozent der Deutschen bereit sind, persönliche Maßnahmen gegen den Klimawandel zu ergreifen - europaweit sind es 83 Prozent - Ein großer Teil der Deutschen (41 Prozent) gibt an, seit COVID-19 bewusster …

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