Neue Studie verdeutlicht stärkeres Umweltbewusstsein seit Pandemie
Mastercard lanciert CO2-Rechner (FOTO) - Seite 3
die Schweiz bei Mastercard . "Der Carbon Calculator ist ein Meilenstein für
unser Engagement, gemeinsam mit unserem globalen Netzwerk einen positiven
Beitrag für die Umwelt zu leisten. Wir möchten Mastercard Karteninhaber dabei
unterstützen, ihren Einfluss auf die Umwelt besser zu verstehen und in
sinnvolles Handeln umzuwandeln."
"Mit diesem Schritt ermöglicht Mastercard Karteninhabern und der Branche,
gemeinsam verantwortungsvoll zu handeln. So können wir die Rolle von
Finanzinstituten bei der Bewältigung der Klimakrise neu definieren", so Mathias
Wikström, Chief Executive Officer bei Doconomy . "Während viele über die
Bedeutung von ESG sprechen, geht Mastercard einen Schritt weiter und setzt sie
zusammen mit den Karteninhabern um."
Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit werden seitens der Verbraucher erwartet
Die Corona-Pandemie hat das Umweltbewusstsein der Konsumenten weiter verstärkt:
Die wichtigsten Themen unter den Befragten sind die Reduzierung von Abfall (40
Prozent), die Bekämpfung von Plastikverschmutzung durch Verpackungen und
Produkte (39 Prozent) und das Angebot nachhaltiger und langlebiger Produkte (29
Prozent). Auf diese Themen sowie den Umgang mit der Pandemie sollten sich
Unternehmen und Marken ihrer Meinung nach fokussieren. So sind fast 9 von 10
Deutschen (88 Prozent) der Meinung, dass es für Unternehmen wichtiger sei,
nachhaltig und umweltfreundlich zu agieren. Mehr als jeder Zehnte (11 Prozent)
hat Unternehmen während der Pandemie boykottiert, die sich nicht an ökologischen
oder nachhaltigen Werten orientiert haben.
Für nachhaltige Lösungen: Die Priceless Planet Coalition von Mastercard
Mastercard setzt sich für den Aufbau einer nachhaltigeren, digitalen Wirtschaft
ein - zum Wohlergehen des Planeten und der Gesellschaft. Um die drängenden
Umweltprobleme gemeinsam mit Partnern in Angriff zu nehmen, hat Mastercard im
vergangenen Jahr die Priceless Planet Coalition gegründet, mit dem Ziel, 100
Millionen Bäume innerhalb von fünf Jahren zu pflanzen. Insbesondere das
Aufforsten von Bäumen in den tropischen Wäldern gilt als wirksame Methode zur
Reduzierung von Treibhausgasemissionen und als sinnvoller Beitrag zur Eindämmung
des Klimawandels. Als erster Partner in Deutschland beteiligte sich die DZ BANK
an der Priceless Planet Coaliton. Zu den jüngsten Partnern gehören die GLS Bank,
die Oldenburgische Landesbank OLB und LIDL. Weltweit umfasst das Partnernetzwerk
mittlerweile 50 Mitglieder.
Weitere umweltfreundliche Lösungen von Mastercard sind Karten aus nachhaltigen
Materialien (https://nam02.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fw
Die Corona-Pandemie hat das Umweltbewusstsein der Konsumenten weiter verstärkt:
Die wichtigsten Themen unter den Befragten sind die Reduzierung von Abfall (40
Prozent), die Bekämpfung von Plastikverschmutzung durch Verpackungen und
Produkte (39 Prozent) und das Angebot nachhaltiger und langlebiger Produkte (29
Prozent). Auf diese Themen sowie den Umgang mit der Pandemie sollten sich
Unternehmen und Marken ihrer Meinung nach fokussieren. So sind fast 9 von 10
Deutschen (88 Prozent) der Meinung, dass es für Unternehmen wichtiger sei,
nachhaltig und umweltfreundlich zu agieren. Mehr als jeder Zehnte (11 Prozent)
hat Unternehmen während der Pandemie boykottiert, die sich nicht an ökologischen
oder nachhaltigen Werten orientiert haben.
Für nachhaltige Lösungen: Die Priceless Planet Coalition von Mastercard
Mastercard setzt sich für den Aufbau einer nachhaltigeren, digitalen Wirtschaft
ein - zum Wohlergehen des Planeten und der Gesellschaft. Um die drängenden
Umweltprobleme gemeinsam mit Partnern in Angriff zu nehmen, hat Mastercard im
vergangenen Jahr die Priceless Planet Coalition gegründet, mit dem Ziel, 100
Millionen Bäume innerhalb von fünf Jahren zu pflanzen. Insbesondere das
Aufforsten von Bäumen in den tropischen Wäldern gilt als wirksame Methode zur
Reduzierung von Treibhausgasemissionen und als sinnvoller Beitrag zur Eindämmung
des Klimawandels. Als erster Partner in Deutschland beteiligte sich die DZ BANK
an der Priceless Planet Coaliton. Zu den jüngsten Partnern gehören die GLS Bank,
die Oldenburgische Landesbank OLB und LIDL. Weltweit umfasst das Partnernetzwerk
mittlerweile 50 Mitglieder.
Weitere umweltfreundliche Lösungen von Mastercard sind Karten aus nachhaltigen
Materialien (https://nam02.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fw
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