checkAd

    NVIDIA  261  0 Kommentare Bullen holen erneut aus!

    Bis September letzten Jahres lief es für die Aktie von NVIDIA wie am Schnürchen gezogen gen Norden, im Endeffekt konnte ein Jahreshoch bei 589,06 US-Dollar markiert werden. Anschließend aber schwenkte der Werte in eine grobe Seitwärtsspanne zwischen 460,00 und der genannten Marke ein. Zwar wurde Mitte Februar ein Ausbruchsversuch darüber gestartet, letztendlich scheiterten Bullen mit diesem Unterfangen. Erst zu Beginn dieser Handelswoche zeigten sich wieder verstärkt Käufer und trieben die Notierungen direkt über die Hürde von 589,06 US-Dollar an. Gelingt ein nachhaltiger Ausbruch, könnte dies ein mittelfristiges Kaufsignal zur Folge haben.

    Pause beendet

    Auffällig stark zeigt sich zuletzt auch der gesamtamerikanische Technologieindex NASDAQ 100. NVIDIA könnte einen nicht unerheblichen Anteil an der nun erneut entbrannten Rallye gehabt haben, aber erst oberhalb von 615,00 US-Dollar ließe sich für das Wertpapier des Grafikkartenherstellers weiteres Kurspotenzial in den Bereich von 631,00 und darüber an 673,92 US-Dollar ableiten. Auf mittelfristiger Basis könnte sogar ein Anstieg an 700,00 US-Dollar bevorstehen. Um hiervon bestmöglich profitieren zu können, könnte beispielsweise das Open End Turbo Long Zertifikat WKN MA6F3G zum Einsatz kommen. Sollte der bullische Vorstoß allerdings im Laufe dieser Handelswoche noch scheitern, müssten Abschläge auf 580,00 US-Dollar zwingend einkalkuliert werden, darunter zurück auf den EMA 50 bei 540,18 US-Dollar.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nvidia Corporation!
    Short
    922,27€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Long
    736,74€
    Basispreis
    4,94
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    NVIDIA (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 622,94 // 628,97 // 640,79 // 649,25 // 660,53 // 675,56 US-Dollar
    Unterstützungen: 614,90 // 589,06 // 580,27 // 578,86 // 562,16 // 543,29 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    NVIDIA Bullen holen erneut aus! Bis September letzten Jahres lief es für die Aktie von NVIDIA wie am Schnürchen gezogen gen Norden, im Endeffekt konnte ein Jahreshoch bei 589,06 US-Dollar markiert werden. Anschließend aber schwenkte der Werte in eine grobe Seitwärtsspanne zwischen …