checkAd

    US-Anleihen  134  0 Kommentare Kursverluste zu Handelsbeginn

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen sind am Freitag unter Druck geraten. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) fiel im frühen Handel um 0,13 Prozent auf 132,23 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Anleihen stieg auf 1,59 Prozent.

    Die freundliche Stimmung an den Aktienmärkten belastete die Festverzinslichen. Die als sicher geltenden Anleihen sind so weniger gefragt. Starke Daten aus der US-Bauwirtschaft trugen zur zuversichtlichen Stimmung bei. Die US-Bauwirtschaft hat sich im März besser entwickelt als erwartet.

    Die Zahl der neu begonnenen Bauten stieg stark an, es wurden auch mehr Häuser zum Bau genehmigt. Bereits am Donnerstag war eine Reihe von robusten US-Konjunkturdaten veröffentlicht worden. Im weiteren Handelsverlauf werden noch Zahlen zum Verbrauchervertrauen der Universität von Michigan veröffentlicht./jsl/jkr/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen Kursverluste zu Handelsbeginn US-Staatsanleihen sind am Freitag unter Druck geraten. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) fiel im frühen Handel um 0,13 Prozent auf 132,23 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Anleihen stieg auf 1,59 Prozent. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer