checkAd

    Philadelphia Gold/Silver Index  881  0 Kommentare Nun gilt es!

    Mittlerweile sind einige Handelstage ins Land gegangen und es hat sich etwas getan.

    Unsere letzte Kommentierung vom 29.03. zum Philadelphia Gold/Silver Index (kurz XAU) überschrieben wir an dieser Stelle mit „Boden in Sicht“. Mittlerweile sind einige Handelstage ins Land gegangen und es hat sich etwas getan. Nun gilt es für den Philadelphia Gold/Silver Index!

    Rückblick. In der damaligen Kommentierung hieß es unter anderem „[…] Aus charttechnischer Sicht fokussiert sich derzeit alles auf den Bereich von 130 Punkten. Die Unterstützung hat eine hohe Relevanz und musste ihre Tragfähigkeit bereits in den letzten Wochen ein ums andere Mal unter Beweis stellen. Ein signifikanter Rücksetzer würde das Chartbild ins Wanken bringen. Bislang konnte der Bereich um 130 Punkte jedoch alle Attacken parieren. Das Unvermögen des Philadelphia Gold/Silver Index, adäquates Aufwärtsmomentum zu kreieren, wird unter anderem durch die zuletzt zu beobachtende Serie sogenannter lower highs verdeutlicht. Ein weiterer Aspekt, der das Chartbild eintrübt, ist der Umstand, dass sich der Bruch der 200-Tage-Linie zusehends manifestiert. […] In einer für Gold und Silber schwierigen Phase gibt auch der Philadelphia Gold/Silver Index ein ambivalentes Bild ab. Die beiden wichtigen Kursbereiche liegen unserer Einschätzung nach unverändert bei 131 / 130 Punkten und 150 Punkten. Einen signifikanten Rücksetzer unter die 130er Marke gilt es unbedingt zu vermeiden, anderenfalls würde der Index Gefahr laufen, die Korrektur bis in den Bereich von 120 oder gar 113 Punkten auszudehnen. Auf der Oberseite würde hingegen ein Ausbruch über die 150 Punkte das Chartbild zumindest aufhellen. Doch erst ein nachhaltiger Ausbruch über die 165 Punkte (aktuelles 52-Wochen-Hoch) würde das Chartbild auf der Oberseite klären.“


    Bei Gold und Silber herrscht zwar noch immer nicht eitel Sonnenschein, doch immerhin gelang es den beiden Edelmetallen zuletzt, wichtige Akzente auf der Oberseite zu setzen. Während Gold einen Ausbruch über die 1.750 US-Dollar lancieren konnte und offenkundig gewillt ist, diesen weiter voranzutreiben, ist es bei Silber die Marke von 26 US-Dollar, die derzeit im Fokus steht. Vor allem die nachlassende Dominanz des US-Dollars entlastet gegenwärtig die Edelmetalle. Kommen wir auf den Philadelphia Gold/Silver Index zurück.

    Zuletzt monierten wir noch das Unvermögen des Index, eine nachhaltige Erholung auf die Beine zu stellen. Eine Serie von lower highs hatte sich etabliert, die die (damalige) Schwäche des Index unterstrich. In den letzten Handelstagen verstand es der Philadelphia Gold/Silver Index jedoch, den Würgegriff der Korrektur zu lockern. Im Ergebnis hat sich das Chartbild deutlich aufgehellt. Der Philadelphia Gold/Silver Index konnte bereits mit dem Ausbruch über die Zone 140 / 143 Punkte einen wichtigen Teilerfolg erzielen. Gleichzeitig wurde damit die 200-Tage-Linie zurückerobert.

    Kurzum. Der Philadelphia Gold/Silver Index klopft gegenwärtig an den massiven Widerstandsbereich von 150 Punkten an. Gelingt ihm der Sprung über diese Hürde, könnte sich die Aufwärtsbewegung bis in den Bereich von 165 Punkten (aktuelles 52-Wochen-Hoch) ausdehnen. Um das aktuelle Aufwärtsmomentum nicht zu gefährden, sollte es idealerweise nicht mehr unter 140 Punkte gehen.  

     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Philadelphia Gold/Silver Index Nun gilt es! Mittlerweile sind einige Handelstage ins Land gegangen und es hat sich etwas getan.