checkAd

     184  0 Kommentare Nestle startet zu Jahresbeginn durch - Starker Franken belastet aber

    VEVEY (dpa-AFX) - Gute Geschäfte etwa mit Kaffee und Milchprodukten haben den Lebensmittelkonzern Nestle zum Jahresauftakt ein kräftiges Umsatzwachstum beschert. Organisch - also gerechnet ohne Wechselkurseffekte und Zu- und Verkäufe - legten die Erlöse um 7,7 Prozent zu, wie der Schweizer Konzern am Donnerstag in Vevey mitteilte. Damit konnte Nestle sein Wachstumstempo weiter beschleunigen und übertrumpfte zugleich die Analystenerwartungen. Für das Gesamtjahr bestätigt der Konzern seine Prognosen - angepeilt ist ein organisches Umsatzplus im mittleren einstelligen Prozentbereich.

    Allerdings wurde der Zuwachs im ersten Quartal durch den starken Schweizer Franken fast nahezu aufgezehrt. Hinzu kam, dass Nestle sich von weiteren Unternehmensteilen trennte. So wurde etwa das nordamerikanische Wassergeschäft verkauft. Der ausgewiesene Umsatz kletterte in der Folge zum Jahresstart um 1,3 Prozent auf 21,1 Milliarden Franken (rund 19,1 Mrd Euro)./tav/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Nestle startet zu Jahresbeginn durch - Starker Franken belastet aber Gute Geschäfte etwa mit Kaffee und Milchprodukten haben den Lebensmittelkonzern Nestle zum Jahresauftakt ein kräftiges Umsatzwachstum beschert. Organisch - also gerechnet ohne Wechselkurseffekte und Zu- und Verkäufe - legten die Erlöse um 7,7 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer