checkAd

DGAP-News Engagement für Vielfalt und Inklusion: Delivery Hero gründet Diversity & Inclusion Advisory Board (deutsch) - Seite 2

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
22.04.2021, 08:00  |  144   |   |   


Die internen und externen Mitglieder des Boards fungieren als Gremium mit Expertise und Erfahrung, um die D&I-Arbeit des Unternehmens zu beeinflussen und zu verbessern. Dies bezieht sich auf alle Aspekte von Vielfalt und Inklusion. Das DAB wird sich darauf konzentrieren, die Perspektiven von unterrepräsentierten Gruppen in Bezug auf sichtbare Identitäten wie Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit und körperliche Beeinträchtigung sowie nicht sichtbare Identitäten wie sexuelle Orientierung, Religion und Neurodiversität einzubringen. Der Beirat hat ein dreifaches Mandat: Er wird regelmäßig in Bezug auf das D&I-Programm beraten, die globale Inklusionsarbeit innerhalb des Konzerns stärken und als Botschafter für D&I innerhalb und außerhalb des Unternehmens agieren. Dies wird nicht nur durch den Ausbau der Bemühungen im Bereich von Vielfalt und Inklusion erreicht, sondern auch durch einen verstärkten Fokus auf Gleichberechtigung bei Unternehmensentscheidungen sowie im Tagesgeschäft.

Jeri Doris, Chief People Officer von Delivery Hero: "Wir bei Delivery Hero wissen, dass Vielfalt und Inklusion wichtig sind. Wir haben bis heute viel Arbeit zu diesem Thema geleistet, aber wir fragen uns weiterhin: Wie können wir noch ambitionierter sein? Deshalb freue ich mich, den Vorsitz in unserem neuen D&I Advisory Board zu übernehmen. Ich habe mich schon immer leidenschaftlich für Vielfalt und Inklusion am Arbeitsplatz eingesetzt und freue mich darauf, durch die Arbeit, die dieses Gremium ermöglichen wird, Veränderungen voranzutreiben und Menschen zu fördern."

Das Advisory Board wird ein breites Spektrum an internen Perspektiven und externen Experten im Bereich D&I umfassen. Jeri Doris, Chief People Officer von Delivery Hero, wird den Vorsitz im Board einnehmen, und Sigrid Dalberg-Krajewski, Senior Director of Communications, Diversity & Inclusion wird als Co-Vorsitzende fungieren. Im Jahr 2021 hat Delivery Hero sein D&I-Team weiter ausgebaut und Dalberg-Krajewski zum ersten Senior Director mit Fokus auf die D&I-Arbeit ernannt. Die Ambition des Unternehmens ist nicht nur, die interne Arbeit im Bereich Vielfalt und Inklusion weiter voranzutreiben, sondern den Weg für die gesamte Branche zu ebnen.


Seite 2 von 4


Delivery Hero Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

DGAP-News Engagement für Vielfalt und Inklusion: Delivery Hero gründet Diversity & Inclusion Advisory Board (deutsch) - Seite 2 Engagement für Vielfalt und Inklusion: Delivery Hero gründet Diversity & Inclusion Advisory Board ^ DGAP-News: Delivery Hero SE / Schlagwort(e): Sonstiges Engagement für Vielfalt und Inklusion: Delivery Hero gründet Diversity & Inclusion Advisory …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel