checkAd

     132  0 Kommentare Der SoftServe Charity Fund eröffnet „Positive Room“ im regionalen Kinderkrankenhaus Dnipro

    Der gemeinnützige Wohltätigkeitsfonds von SoftServe, „Open Eyes“, hat einen „Positive Room“ für Patienten des regionalen Kinderkrankenhauses in Dnipro eröffnet. Der Positive Room in Dnipro, der sechste derartige Raum in der Ukraine, wurde dank gemeinnütziger Spenden von SoftServe, seinen Mitarbeitern und anderen Mitwirkenden in der Abteilung für Rekonstruktive Chirurgie eröffnet. Die Abteilung hilft bis zu 30 Kindern gleichzeitig, sich von den schwersten, lebensbedrohlichen Krankheiten zu erholen.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20210506006336/de/

    “Positive Room” for patients of the Dnipro Regional Children’s Clinical Hospital. (Photo: Business Wire)

    “Positive Room” for patients of the Dnipro Regional Children’s Clinical Hospital. (Photo: Business Wire)

    „Wir behandeln Kinder mit den schwersten Krankheiten: angeborene Fehlbildungen, Verätzungen der Speiseröhre, Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts und Tumoren, die operiert werden müssen“, sagte Oleksandr Gladkyi, Leiter der Abteilung für rekonstruktive Chirurgie des regionalen Kinderkrankenhauses in Dnipro. „Der Raum ist eine Art Insel in ihrer Krankenhausroutine, in dem Kinder Zeit mit Animatoren und Freiwilligen verbringen können, die ihnen helfen, sich von Krankheiten abzulenken.“

    „Kinder von der Geburt bis zum 18. Lebensjahr werden hier behandelt“, sagte Yuliia Lozinska, Direktorin des Dnipro-Büros von SoftServe. „Jeder von ihnen verbringt mehrere Wochen bis Monate in diesem Krankenhaus. Dies ist eine Zeit, in der sie lernen, spielen und neue gleichaltrige Freunde finden können. Aus diesem Grund haben wir im Krankenhaus einen komfortablen Raum geschaffen, der Kindern Möglichkeiten zur Erholung, Unterhaltung und zum Lernen bietet.“

    Kinder, die sich langwierigen Behandlungen unterzogen haben, verpassen den Kindergarten oder die Schule. Diese jungen Patienten verpassen die Gelegenheit, mit Gleichaltrigen zu kommunizieren und zu spielen, was sich auf ihre Sozialisierung auswirkt. Um dies zu beheben, hat sich das Open Eyes-Team von SoftServe zum Ziel gesetzt, Zonen zu schaffen, die der Bildung und Erholung von Kindern gewidmet sind.

    Laut Roman Perepichka, Projektkoordinator beim Wohltätigkeitsfonds, waren Design und Funktionalität des Raums das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Ärzten vieler Abteilungen und zwei Designern, Alyona Chursynova und Mariia Melets, die sich auf die Gestaltung integrativer Räume in Krankenhäusern spezialisiert haben. Junge Patienten können den Raum nun als Spiel- und Lernraum nutzen. Die Lehrer kommen, um verschiedene Klassen zu unterrichten und halten Workshops ab, die einige der Hauptziele bei der Schaffung des Positive Room waren.

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Der SoftServe Charity Fund eröffnet „Positive Room“ im regionalen Kinderkrankenhaus Dnipro Der gemeinnützige Wohltätigkeitsfonds von SoftServe, „Open Eyes“, hat einen „Positive Room“ für Patienten des regionalen Kinderkrankenhauses in Dnipro eröffnet. Der Positive Room in Dnipro, der sechste derartige Raum in der Ukraine, wurde dank …