Veganz ist Deutschlands innovativste Food Marke 2021 (FOTO)
Berlin (ots) - Veganz - die Berliner Marke für pflanzliche Lebensmittel - wurde
in einem exklusiven Handelsblatt Ranking als einziges deutsches Unternehmen
unter die Top-3-Innovationsbrands gewählt. Damit lässt Veganz als einer von
weltweit wenigen Vollsortiment-Anbietern für vegane Produkte globale Marken und
Tech-Firmen wie Beyond Meat, Apple und Netflix hinter sich.
In einer exklusiven Analyse, die das Marktforschungsinstitut YouGov*
repräsentativ unter 10.000 Personen für das Handelsblatt durchgeführt hat, wurde
Veganz dieses Jahr zur innovativsten Lebensmittel-Marke Deutschlands gewählt.
Damit positioniert sich die Veganz Group AG noch vor bekannten
Lebensmittelmarken wie Beyond Meat, Like Meat und Simply V.
in einem exklusiven Handelsblatt Ranking als einziges deutsches Unternehmen
unter die Top-3-Innovationsbrands gewählt. Damit lässt Veganz als einer von
weltweit wenigen Vollsortiment-Anbietern für vegane Produkte globale Marken und
Tech-Firmen wie Beyond Meat, Apple und Netflix hinter sich.
In einer exklusiven Analyse, die das Marktforschungsinstitut YouGov*
repräsentativ unter 10.000 Personen für das Handelsblatt durchgeführt hat, wurde
Veganz dieses Jahr zur innovativsten Lebensmittel-Marke Deutschlands gewählt.
Damit positioniert sich die Veganz Group AG noch vor bekannten
Lebensmittelmarken wie Beyond Meat, Like Meat und Simply V.
Branchenübergreifend zählt Veganz nach Handelsblatt Ranking zu den Top 3
Innovationsunternehmen in Deutschland. Im Ranking - dass sich aus Firmen 20
verschiedener Kategorien wie der Autoindustrie und Versicherungsbranche
zusammensetzt - kann Veganz als Marke mit Innovationskraft brillieren. Mit nur
knapp ein bzw. zwei Punkten Unterschied, verortet sich die vegane Brand auf
Platz 3 knapp hinter Tesla und dem dänischen Unternehmen Too Good To Go. Mit
diesem Ranking positioniert sich Veganz vor globalen Firmen wie Samsung, Oatly,
Dyson und Like Meat.
"Dieses Jahr feiern wir 10 Jahre Veganz und eine schönere Auszeichnung als diese
hätten wir uns wirklich nicht wünschen können. Wir blicken auf 10 Jahre
Pionierarbeit im Bereich pflanzlicher Ernährung zurück und sind sehr stolz
bereits jetzt so ein Level erreicht zu haben. Mit Marken wie Tesla und Apple in
einem Atemzug genannt zu werden und dann sogar noch im Ranking vor ihnen zu
liegen, ist wohl das größte Geburtstagsgeschenk, was man uns machen kann.
Diese Auszeichnung bestätigt einmal mehr unsere Arbeit, denn wir haben die
Veganz Markenwerte auf Innovation aufgebaut. Das war für uns als Vorreiter nicht
immer einfach, da sich Innovationen bekanntlich erstmal am Markt etablieren
müssen, bevor sich der Erfolg widerspiegelt.
Derzeit stehen wir als Marke noch ganz am Anfang. Mit der Nutzung des Eaternity
Nachhaltigkeits-Scores direkt auf den Produktverpackungen, konnten wir jedoch
schon einen zukunftsweisenden Schritt gehen. Perspektivisch gesehen haben wir
noch sehr viel mehr in der Pipeline und werden den Lebensmittelmarkt weiterhin
revolutionieren - versprochen", so Jan Bredack, Gründer und
Vorstandsvorsitzender der Veganz Group AG.
Mit Produkten wie der rein pflanzlichen Käsealternative Veganz Cashewbert , der
Fischalternative auf Algenbasis - dem Veganz Räucherlaxs - oder der neuesten
Veganz Innovation - dem veganen Honig Veganz Ohnig - schafft es Veganz immer
wieder zu überraschen und konditionierte Gewohnheiten der Verbraucher ohne
erhobenen Zeigefinger Richtung Nachhaltigkeit zum Positiven zu verändern. Dieses
Vorhaben will die Marke 2022 zusätzlich mit einer eigenen Produktionsstätte in
Brandenburg untermauern. Auf zukünftig 4.600 m² Produktionsfläche wird das
Produktportfolio kontinuierlich um vegane Käse- und Fischalternativen sowie
texturierte Fleischalternativen, wie z.B. Sojagranulat, Medaillons und Big Steak
erweitert. Damit kommt der Vollsortimenter der gesteigerten Nachfrage der
Kund:innen nach.
Aktuell gibt das Unternehmen weitere Vorzugsaktien aus, die im Rahmen eines
Pre-IPO Private Placement Prozesses interessierten Investor:innen angeboten
werden. Erworben werden können die 118.518 Vorzugsaktien noch bis zum 24. Mai
2021.
*Die Verbraucherumfrage hat das international tätige Marktforschungsinstitut
YouGov exklusiv für das Handelsblatt erstellt.Beim diesjährigen
Innovations-Rankings 2021 wurden rund 10.000 repräsentativ ausgewählte Menschen
mittels Online-Interviews nach der Innovationsfähigkeit einer Marke befragt. Für
dieses Ranking standen 399 Marken mit hoher Bekanntheit in 20 Kategorien zur
Auswahl.
Über Veganz:
Veganz - Gut für dich, besser für alle - ist die Marke für pflanzliche
Lebensmittel. 2011 in Berlin gegründet, wurde das Unternehmen als erste vegane
Supermarktkette Europas bekannt. Mit einer bunten und lebensbejahenden
Unternehmensphilosophie schaffte es Veganz, die vegane Nische aufzubrechen und
den pflanzlichen Ernährungstrend am Markt zu etablieren. Inzwischen sind die
aktuell 120 Produkte der Marke Veganz weltweit in 28 Ländern und in über 18.000
Märkten des Lebensmitteleinzelhandels und in Drogeriemärkten erhältlich. Zudem
wird das Veganz-Produktportfolio kontinuierlich um qualitativ hochwertige,
innovative Artikel erweitert sowie die nachhaltige Wertschöpfungskette stetig
verbessert.
Medienkontakt:
Moritz Möller | mailto:presse@veganz.de | +49 151 657 596 21
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/137749/4909559
OTS: Veganz Group AG
Innovationsunternehmen in Deutschland. Im Ranking - dass sich aus Firmen 20
verschiedener Kategorien wie der Autoindustrie und Versicherungsbranche
zusammensetzt - kann Veganz als Marke mit Innovationskraft brillieren. Mit nur
knapp ein bzw. zwei Punkten Unterschied, verortet sich die vegane Brand auf
Platz 3 knapp hinter Tesla und dem dänischen Unternehmen Too Good To Go. Mit
diesem Ranking positioniert sich Veganz vor globalen Firmen wie Samsung, Oatly,
Dyson und Like Meat.
"Dieses Jahr feiern wir 10 Jahre Veganz und eine schönere Auszeichnung als diese
hätten wir uns wirklich nicht wünschen können. Wir blicken auf 10 Jahre
Pionierarbeit im Bereich pflanzlicher Ernährung zurück und sind sehr stolz
bereits jetzt so ein Level erreicht zu haben. Mit Marken wie Tesla und Apple in
einem Atemzug genannt zu werden und dann sogar noch im Ranking vor ihnen zu
liegen, ist wohl das größte Geburtstagsgeschenk, was man uns machen kann.
Diese Auszeichnung bestätigt einmal mehr unsere Arbeit, denn wir haben die
Veganz Markenwerte auf Innovation aufgebaut. Das war für uns als Vorreiter nicht
immer einfach, da sich Innovationen bekanntlich erstmal am Markt etablieren
müssen, bevor sich der Erfolg widerspiegelt.
Derzeit stehen wir als Marke noch ganz am Anfang. Mit der Nutzung des Eaternity
Nachhaltigkeits-Scores direkt auf den Produktverpackungen, konnten wir jedoch
schon einen zukunftsweisenden Schritt gehen. Perspektivisch gesehen haben wir
noch sehr viel mehr in der Pipeline und werden den Lebensmittelmarkt weiterhin
revolutionieren - versprochen", so Jan Bredack, Gründer und
Vorstandsvorsitzender der Veganz Group AG.
Mit Produkten wie der rein pflanzlichen Käsealternative Veganz Cashewbert , der
Fischalternative auf Algenbasis - dem Veganz Räucherlaxs - oder der neuesten
Veganz Innovation - dem veganen Honig Veganz Ohnig - schafft es Veganz immer
wieder zu überraschen und konditionierte Gewohnheiten der Verbraucher ohne
erhobenen Zeigefinger Richtung Nachhaltigkeit zum Positiven zu verändern. Dieses
Vorhaben will die Marke 2022 zusätzlich mit einer eigenen Produktionsstätte in
Brandenburg untermauern. Auf zukünftig 4.600 m² Produktionsfläche wird das
Produktportfolio kontinuierlich um vegane Käse- und Fischalternativen sowie
texturierte Fleischalternativen, wie z.B. Sojagranulat, Medaillons und Big Steak
erweitert. Damit kommt der Vollsortimenter der gesteigerten Nachfrage der
Kund:innen nach.
Aktuell gibt das Unternehmen weitere Vorzugsaktien aus, die im Rahmen eines
Pre-IPO Private Placement Prozesses interessierten Investor:innen angeboten
werden. Erworben werden können die 118.518 Vorzugsaktien noch bis zum 24. Mai
2021.
*Die Verbraucherumfrage hat das international tätige Marktforschungsinstitut
YouGov exklusiv für das Handelsblatt erstellt.Beim diesjährigen
Innovations-Rankings 2021 wurden rund 10.000 repräsentativ ausgewählte Menschen
mittels Online-Interviews nach der Innovationsfähigkeit einer Marke befragt. Für
dieses Ranking standen 399 Marken mit hoher Bekanntheit in 20 Kategorien zur
Auswahl.
Über Veganz:
Veganz - Gut für dich, besser für alle - ist die Marke für pflanzliche
Lebensmittel. 2011 in Berlin gegründet, wurde das Unternehmen als erste vegane
Supermarktkette Europas bekannt. Mit einer bunten und lebensbejahenden
Unternehmensphilosophie schaffte es Veganz, die vegane Nische aufzubrechen und
den pflanzlichen Ernährungstrend am Markt zu etablieren. Inzwischen sind die
aktuell 120 Produkte der Marke Veganz weltweit in 28 Ländern und in über 18.000
Märkten des Lebensmitteleinzelhandels und in Drogeriemärkten erhältlich. Zudem
wird das Veganz-Produktportfolio kontinuierlich um qualitativ hochwertige,
innovative Artikel erweitert sowie die nachhaltige Wertschöpfungskette stetig
verbessert.
Medienkontakt:
Moritz Möller | mailto:presse@veganz.de | +49 151 657 596 21
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/137749/4909559
OTS: Veganz Group AG
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte