checkAd

     181  0 Kommentare Veganz ist Deutschlands innovativste Food Marke 2021 (FOTO)

    Berlin (ots) - Veganz - die Berliner Marke für pflanzliche Lebensmittel - wurde
    in einem exklusiven Handelsblatt Ranking als einziges deutsches Unternehmen
    unter die Top-3-Innovationsbrands gewählt. Damit lässt Veganz als einer von
    weltweit wenigen Vollsortiment-Anbietern für vegane Produkte globale Marken und
    Tech-Firmen wie Beyond Meat, Apple und Netflix hinter sich.

    In einer exklusiven Analyse, die das Marktforschungsinstitut YouGov*
    repräsentativ unter 10.000 Personen für das Handelsblatt durchgeführt hat, wurde
    Veganz dieses Jahr zur innovativsten Lebensmittel-Marke Deutschlands gewählt.
    Damit positioniert sich die Veganz Group AG noch vor bekannten
    Lebensmittelmarken wie Beyond Meat, Like Meat und Simply V.

    Branchenübergreifend zählt Veganz nach Handelsblatt Ranking zu den Top 3
    Innovationsunternehmen in Deutschland. Im Ranking - dass sich aus Firmen 20
    verschiedener Kategorien wie der Autoindustrie und Versicherungsbranche
    zusammensetzt - kann Veganz als Marke mit Innovationskraft brillieren. Mit nur
    knapp ein bzw. zwei Punkten Unterschied, verortet sich die vegane Brand auf
    Platz 3 knapp hinter Tesla und dem dänischen Unternehmen Too Good To Go. Mit
    diesem Ranking positioniert sich Veganz vor globalen Firmen wie Samsung, Oatly,
    Dyson und Like Meat.

    "Dieses Jahr feiern wir 10 Jahre Veganz und eine schönere Auszeichnung als diese
    hätten wir uns wirklich nicht wünschen können. Wir blicken auf 10 Jahre
    Pionierarbeit im Bereich pflanzlicher Ernährung zurück und sind sehr stolz
    bereits jetzt so ein Level erreicht zu haben. Mit Marken wie Tesla und Apple in
    einem Atemzug genannt zu werden und dann sogar noch im Ranking vor ihnen zu
    liegen, ist wohl das größte Geburtstagsgeschenk, was man uns machen kann.

    Diese Auszeichnung bestätigt einmal mehr unsere Arbeit, denn wir haben die
    Veganz Markenwerte auf Innovation aufgebaut. Das war für uns als Vorreiter nicht
    immer einfach, da sich Innovationen bekanntlich erstmal am Markt etablieren
    müssen, bevor sich der Erfolg widerspiegelt.

    Derzeit stehen wir als Marke noch ganz am Anfang. Mit der Nutzung des Eaternity
    Nachhaltigkeits-Scores direkt auf den Produktverpackungen, konnten wir jedoch
    schon einen zukunftsweisenden Schritt gehen. Perspektivisch gesehen haben wir
    noch sehr viel mehr in der Pipeline und werden den Lebensmittelmarkt weiterhin
    revolutionieren - versprochen", so Jan Bredack, Gründer und
    Vorstandsvorsitzender der Veganz Group AG.

    Mit Produkten wie der rein pflanzlichen Käsealternative Veganz Cashewbert , der
    Fischalternative auf Algenbasis - dem Veganz Räucherlaxs - oder der neuesten
    Veganz Innovation - dem veganen Honig Veganz Ohnig - schafft es Veganz immer
    wieder zu überraschen und konditionierte Gewohnheiten der Verbraucher ohne
    erhobenen Zeigefinger Richtung Nachhaltigkeit zum Positiven zu verändern. Dieses
    Vorhaben will die Marke 2022 zusätzlich mit einer eigenen Produktionsstätte in
    Brandenburg untermauern. Auf zukünftig 4.600 m² Produktionsfläche wird das
    Produktportfolio kontinuierlich um vegane Käse- und Fischalternativen sowie
    texturierte Fleischalternativen, wie z.B. Sojagranulat, Medaillons und Big Steak
    erweitert. Damit kommt der Vollsortimenter der gesteigerten Nachfrage der
    Kund:innen nach.

    Aktuell gibt das Unternehmen weitere Vorzugsaktien aus, die im Rahmen eines
    Pre-IPO Private Placement Prozesses interessierten Investor:innen angeboten
    werden. Erworben werden können die 118.518 Vorzugsaktien noch bis zum 24. Mai
    2021.

    *Die Verbraucherumfrage hat das international tätige Marktforschungsinstitut
    YouGov exklusiv für das Handelsblatt erstellt.Beim diesjährigen
    Innovations-Rankings 2021 wurden rund 10.000 repräsentativ ausgewählte Menschen
    mittels Online-Interviews nach der Innovationsfähigkeit einer Marke befragt. Für
    dieses Ranking standen 399 Marken mit hoher Bekanntheit in 20 Kategorien zur
    Auswahl.

    Über Veganz:

    Veganz - Gut für dich, besser für alle - ist die Marke für pflanzliche
    Lebensmittel. 2011 in Berlin gegründet, wurde das Unternehmen als erste vegane
    Supermarktkette Europas bekannt. Mit einer bunten und lebensbejahenden
    Unternehmensphilosophie schaffte es Veganz, die vegane Nische aufzubrechen und
    den pflanzlichen Ernährungstrend am Markt zu etablieren. Inzwischen sind die
    aktuell 120 Produkte der Marke Veganz weltweit in 28 Ländern und in über 18.000
    Märkten des Lebensmitteleinzelhandels und in Drogeriemärkten erhältlich. Zudem
    wird das Veganz-Produktportfolio kontinuierlich um qualitativ hochwertige,
    innovative Artikel erweitert sowie die nachhaltige Wertschöpfungskette stetig
    verbessert.

    Medienkontakt:

    Moritz Möller | mailto:presse@veganz.de | +49 151 657 596 21

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/137749/4909559
    OTS: Veganz Group AG



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Veganz ist Deutschlands innovativste Food Marke 2021 (FOTO) Veganz - die Berliner Marke für pflanzliche Lebensmittel - wurde in einem exklusiven Handelsblatt Ranking als einziges deutsches Unternehmen unter die Top-3-Innovationsbrands gewählt. Damit lässt Veganz als einer von weltweit wenigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer