checkAd

    EUR/USD  275  0 Kommentare Mit Schwung in die neue Woche

    Die dynamischen Kurszuwächse aus Ende letzten Jahres auf ein Hoch von 1,2349 USD wurden durch eine temporäre Konsolidierungsphase zurück auf das 61,8 % Fibonacci-Retracement sowie der Kursmarke von 1,17 US-Dollar unterbrochen. Nach dem Test dieses Supports folgte wieder ein Richtungswechsel und führte das Paar direkt in den Bereich des diesjährigen Abwärtstrends um 1,2120 USD aufwärts. Dort ist das Paar in der abgelaufenen Handelswoche noch zur Unterseite abgeprallt, fand aber im Bereich des EMA 50 Halt und konnte am letzten Handelstag darüber ausbrechen. Damit wird nun wieder eine längere Aufwärtsbewegung erwartet, die gleichwohl an die Hochs aus Anfang dieses Jahres aufwärs führen dürfte.

    Sauberer Ausbruch

    Der äußerst dynamische Kursanstieg über das Kaufniveau von 1,2120 US-Dollar hat nun Kurspotenzial an die nächste Zielmarke von 1,2243 USD freigesetzt weitere Ziele lassen sich an den aktuellen Jahreshochs von 1,2349 US-Dollar für das Paar ableiten. Wer sich kurzfristig auf der Long-Seite versuchen möchte, kann dies beispielsweise über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN DFP8YV tun. Ein bärisches Szenario für EUR/USD würde sich dagegen erst unterhalb des EMA 50 sowie der Kursmarke von 1,1998 US-Dollar einstellen. In diesem Fall müssten Rückläufer zurück auf 1,1897 US-Dollar einkalkuliert werden, darunter sogar auf rund 1,18 US-Dollar.

    EUR/USD (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1,2184 // 1,2243 // 1,2284 // 1,2349
    Unterstützungen: 1,2126 // 1,2090 // 1,2065 // 1,2010
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/USD Mit Schwung in die neue Woche Die dynamischen Kurszuwächse aus Ende letzten Jahres auf ein Hoch von 1,2349 USD wurden durch eine temporäre Konsolidierungsphase zurück auf das 61,8 % Fibonacci-Retracement sowie der Kursmarke von 1,17 US-Dollar unterbrochen. Nach dem Test dieses …