checkAd

     148  0 Kommentare Gewerbeversicherer mailo zieht ein erstes positives Fazit zur Corona-Hilfsaktion für Gastronomie und Handel

    Köln (ots) - Die Corona-Pandemie bestimmt weiterhin das gesellschaftliche und
    wirtschaftliche Leben. Die mailo Versicherung AG, ein digitaler
    Gewerbeversicherer aus Köln, hat Mitte März einen eindringlichen Appell an
    Gastronomie- und Handelsbetriebe gerichtet und sich für den Erhalt von
    Versicherungsschutz in den besonders von der Pandemie betroffenen Branchen stark
    gemacht. Das Angebot: 50% Nachlass auf alle Gastronomie- und Handelstarife im 1.
    Jahr. Der Versicherer zieht ein erstes Fazit.

    "Unsere Aktion #versichertbleiben läuft seit rund zwei Monaten - und ist ein
    voller Erfolg. Die Reaktionen aus dem Markt, von Kunden und Vertriebspartnern,
    waren überragend. Unsere vielen Maklerpartner, die vor der Herausforderung
    standen und stehen, die Kosten in den Verträgen zu optimieren, den Kunden aber
    wie bisher leistungsstarken Schutz zu ermöglichen, sind weiterhin begeistert.
    Dank der Aktion sind viele Kunden sogar besser versichert als vorher und konnten
    gleichzeitig ihre Kosten optimieren. Wir können mit der Aktion nicht alle
    finanziellen Sorgen der Gastronomen und Händler lösen, aber eine Sorge weniger
    ist bereits ein guter Anfang", erklärt Dr. Matthias Uebing, Gründer und Vorstand
    der mailo Versicherung AG.

    Die Gastronomie und der Einzelhandel haben noch immer mit Schließungen und
    Teilschließungen zu kämpfen, was für sie enorme Umsatzeinbußen und -ausfälle
    bedeutet. Dennoch sind die Selbstständigen nach wie vor versicherungstechnischen
    Risiken ausgesetzt. Je nach Region ist Einkaufen mit Terminbuchung, die
    Bewirtung im Außenbereich oder zumindest eine Abholung oder Lieferung von
    Speisen wieder möglich. Die Haftungs- und damit insbesondere Produktrisiken, die
    sich aus den gehandelten Waren oder erzeugten Speisen ergeben, sind weiterhin
    existent.

    "Als Makler habe ich einen klaren Fokus auf eine umfassende Absicherung meiner
    Kunden. In Folge von Corona gaben mir immer mehr Kunden den Auftrag, ihre
    Verträge anzupassen, Zahlungen zu stunden und auch zu kündigen, wenn nicht
    anders möglich. Das Geld war und ist knapp. mailo hat mich mit der Aktion
    wirklich überrascht. Meine Kunden sind dankbar und ich bin sehr zufrieden, weil
    ich meinen Kunden helfen konnte, Geld zu sparen, aber versichert zu bleiben",
    fasst Konstantinos Ntallis, Versicherungsmakler aus Königswinter seine
    Erfahrungen mit #versichertbleiben zusammen. "Eine super Aktion! mailo hat die
    Probleme der Kunden erkannt und bietet die richtige Lösung zur richtigen Zeit",
    ergänzt Versicherungsmakler und Geschäftspartner Sotirios K. Papadopoulos aus
    Siegburg.

    mailo hat die Versicherungslösungen in den letzten Monaten laufend
    weiterentwickelt und an die neuen Anforderungen angepasst. So wurde
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Gewerbeversicherer mailo zieht ein erstes positives Fazit zur Corona-Hilfsaktion für Gastronomie und Handel Die Corona-Pandemie bestimmt weiterhin das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben. Die mailo Versicherung AG, ein digitaler Gewerbeversicherer aus Köln, hat Mitte März einen eindringlichen Appell an Gastronomie- und Handelsbetriebe gerichtet …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer