Gewerbeversicherer mailo zieht ein erstes positives Fazit zur Corona-Hilfsaktion für Gastronomie und Handel
Köln (ots) - Die Corona-Pandemie bestimmt weiterhin das gesellschaftliche und
wirtschaftliche Leben. Die mailo Versicherung AG, ein digitaler
Gewerbeversicherer aus Köln, hat Mitte März einen eindringlichen Appell an
Gastronomie- und Handelsbetriebe gerichtet und sich für den Erhalt von
Versicherungsschutz in den besonders von der Pandemie betroffenen Branchen stark
gemacht. Das Angebot: 50% Nachlass auf alle Gastronomie- und Handelstarife im 1.
Jahr. Der Versicherer zieht ein erstes Fazit.
"Unsere Aktion #versichertbleiben läuft seit rund zwei Monaten - und ist ein
voller Erfolg. Die Reaktionen aus dem Markt, von Kunden und Vertriebspartnern,
waren überragend. Unsere vielen Maklerpartner, die vor der Herausforderung
standen und stehen, die Kosten in den Verträgen zu optimieren, den Kunden aber
wie bisher leistungsstarken Schutz zu ermöglichen, sind weiterhin begeistert.
Dank der Aktion sind viele Kunden sogar besser versichert als vorher und konnten
gleichzeitig ihre Kosten optimieren. Wir können mit der Aktion nicht alle
finanziellen Sorgen der Gastronomen und Händler lösen, aber eine Sorge weniger
ist bereits ein guter Anfang", erklärt Dr. Matthias Uebing, Gründer und Vorstand
der mailo Versicherung AG.
wirtschaftliche Leben. Die mailo Versicherung AG, ein digitaler
Gewerbeversicherer aus Köln, hat Mitte März einen eindringlichen Appell an
Gastronomie- und Handelsbetriebe gerichtet und sich für den Erhalt von
Versicherungsschutz in den besonders von der Pandemie betroffenen Branchen stark
gemacht. Das Angebot: 50% Nachlass auf alle Gastronomie- und Handelstarife im 1.
Jahr. Der Versicherer zieht ein erstes Fazit.
"Unsere Aktion #versichertbleiben läuft seit rund zwei Monaten - und ist ein
voller Erfolg. Die Reaktionen aus dem Markt, von Kunden und Vertriebspartnern,
waren überragend. Unsere vielen Maklerpartner, die vor der Herausforderung
standen und stehen, die Kosten in den Verträgen zu optimieren, den Kunden aber
wie bisher leistungsstarken Schutz zu ermöglichen, sind weiterhin begeistert.
Dank der Aktion sind viele Kunden sogar besser versichert als vorher und konnten
gleichzeitig ihre Kosten optimieren. Wir können mit der Aktion nicht alle
finanziellen Sorgen der Gastronomen und Händler lösen, aber eine Sorge weniger
ist bereits ein guter Anfang", erklärt Dr. Matthias Uebing, Gründer und Vorstand
der mailo Versicherung AG.
Die Gastronomie und der Einzelhandel haben noch immer mit Schließungen und
Teilschließungen zu kämpfen, was für sie enorme Umsatzeinbußen und -ausfälle
bedeutet. Dennoch sind die Selbstständigen nach wie vor versicherungstechnischen
Risiken ausgesetzt. Je nach Region ist Einkaufen mit Terminbuchung, die
Bewirtung im Außenbereich oder zumindest eine Abholung oder Lieferung von
Speisen wieder möglich. Die Haftungs- und damit insbesondere Produktrisiken, die
sich aus den gehandelten Waren oder erzeugten Speisen ergeben, sind weiterhin
existent.
"Als Makler habe ich einen klaren Fokus auf eine umfassende Absicherung meiner
Kunden. In Folge von Corona gaben mir immer mehr Kunden den Auftrag, ihre
Verträge anzupassen, Zahlungen zu stunden und auch zu kündigen, wenn nicht
anders möglich. Das Geld war und ist knapp. mailo hat mich mit der Aktion
wirklich überrascht. Meine Kunden sind dankbar und ich bin sehr zufrieden, weil
ich meinen Kunden helfen konnte, Geld zu sparen, aber versichert zu bleiben",
fasst Konstantinos Ntallis, Versicherungsmakler aus Königswinter seine
Erfahrungen mit #versichertbleiben zusammen. "Eine super Aktion! mailo hat die
Probleme der Kunden erkannt und bietet die richtige Lösung zur richtigen Zeit",
ergänzt Versicherungsmakler und Geschäftspartner Sotirios K. Papadopoulos aus
Siegburg.
mailo hat die Versicherungslösungen in den letzten Monaten laufend
weiterentwickelt und an die neuen Anforderungen angepasst. So wurde
Teilschließungen zu kämpfen, was für sie enorme Umsatzeinbußen und -ausfälle
bedeutet. Dennoch sind die Selbstständigen nach wie vor versicherungstechnischen
Risiken ausgesetzt. Je nach Region ist Einkaufen mit Terminbuchung, die
Bewirtung im Außenbereich oder zumindest eine Abholung oder Lieferung von
Speisen wieder möglich. Die Haftungs- und damit insbesondere Produktrisiken, die
sich aus den gehandelten Waren oder erzeugten Speisen ergeben, sind weiterhin
existent.
"Als Makler habe ich einen klaren Fokus auf eine umfassende Absicherung meiner
Kunden. In Folge von Corona gaben mir immer mehr Kunden den Auftrag, ihre
Verträge anzupassen, Zahlungen zu stunden und auch zu kündigen, wenn nicht
anders möglich. Das Geld war und ist knapp. mailo hat mich mit der Aktion
wirklich überrascht. Meine Kunden sind dankbar und ich bin sehr zufrieden, weil
ich meinen Kunden helfen konnte, Geld zu sparen, aber versichert zu bleiben",
fasst Konstantinos Ntallis, Versicherungsmakler aus Königswinter seine
Erfahrungen mit #versichertbleiben zusammen. "Eine super Aktion! mailo hat die
Probleme der Kunden erkannt und bietet die richtige Lösung zur richtigen Zeit",
ergänzt Versicherungsmakler und Geschäftspartner Sotirios K. Papadopoulos aus
Siegburg.
mailo hat die Versicherungslösungen in den letzten Monaten laufend
weiterentwickelt und an die neuen Anforderungen angepasst. So wurde