checkAd

High Tide startet nach Aktienzusammenlegung in den Handel

Nachrichtenquelle: IRW Press
13.05.2021, 12:08  |  1144   |   |   

Calgary, 13. Mai 2021 − High Tide Inc. („High Tide“ oder das „Unternehmen“) (TSXV: HITI) (OTCQB: HITID) (FWB: 2LY), ein auf den Einzelhandel spezialisiertes Cannabisunternehmen, das sein Geschäftsfeld auf die Herstellung und den Vertrieb von Bedarfsartikel für den Cannabiskonsum erweitert hat, freut sich unter Bezugnahme auf seine Pressemeldung vom 12. Mai 2021 bekannt zu geben, dass seine gesamten ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien („Stammaktien“) nach der Zusammenlegung am 13. Mai 2021 in den Handel gestartet sind.

 

Am 12. Mai 2021 hat das Unternehmen angekündigt, dass die Stammaktien zusammengelegt werden und aus jeweils fünfzehn (15) Stammaktien vor der Zusammenlegung eine (1) Stammaktie nach der Zusammenlegung wird (die „Aktienzusammenlegung“). Die Aktienzusammenlegung ist ein weiterer Schritt in Vorbereitung auf die Börsennotierung der Stammaktien im Nasdaq Stock Market LLC („Nasdaq“), weil damit die Anforderung der Nasdaq in Bezug auf den Mindestaktienkurs erfüllt wird.

 

Mit der Aktienzusammenlegung wurde die Anzahl der bestehenden Stammaktien von 690.834.719 Stammaktien auf rund 46.055.653 Stammaktien reduziert. Ein Übermittlungsschreiben wurde per Post an die eingetragenen Aktionäre versandt, um ihnen mitzuteilen, dass die Aktienzusammenlegung wirksam geworden ist. Das Übermittlungsschreiben enthält Anweisungen darüber, wie eingetragene Aktionäre ihre Aktienzertifikate oder DRS-Bescheinigungen („Direct Registration System“), die sie als Inhaber von Stammaktien vor der Zusammenlegung legitimieren, gegen neue Aktienzertifikate oder neue DRS-Bescheinigungen, in denen die Anzahl der ihnen zustehenden Stammaktien nach der Zusammenlegung ausgewiesen ist, eintauschen können.

 

Wie in der Pressemeldung vom 12. Mai 2021 bekannt gegeben wurde, gibt es derzeit 35.193.728 Stammaktienkaufwarrants, die ursprünglich von Meta Growth ausgegeben wurden („Meta-Warrants“) und zum Handel an der TSXV zugelassen sind („TSXV“) (TSXV: HITI.WT). Die Anzahl der ausstehenden börsennotierten Stammaktienwarrants wurde infolge der Aktienzusammenlegung nicht geändert; allerdings wurden die Ausübungsbedingungen gemäß den Konditionen des „Warrant Indenture“ vom 6. Februar 2020, der am 16. November 2020 ergänzt wurde, angepasst, sodass 15 Meta-Warrants nach Bezahlung eines angepassten Preises von 4,35 Dollar nunmehr in 0,824 Stammaktienanteile nach der Aktienzusammenlegung eingetauscht werden können. Was bedeutet, dass die Inhaber von Meta Warrants bei Ausübung von 18,2 Meta Warrants und Zahlung von 5,28 $ effektiv zum Erhalt einer Stammaktien nach der Zusammenlegung berechtigt sind.

Seite 1 von 4
High Tide Registered (Old) Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Diskussion: High Tide und Aurora


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

High Tide startet nach Aktienzusammenlegung in den Handel Calgary, 13. Mai 2021 − High Tide Inc. („High Tide“ oder das „Unternehmen“) (TSXV: HITI) (OTCQB: HITID) (FWB: 2LY), ein auf den Einzelhandel spezialisiertes Cannabisunternehmen, das sein Geschäftsfeld auf die Herstellung und den Vertrieb von …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel