checkAd

    EQS-News  158  0 Kommentare Relief verweist auf Pressemitteilung von Applied Pharma Research (APR) zum Start einer pivotalen COVID-19-Studie mit einem neuartigen Nasenspray - Seite 2

    Relief und APR, ein privat geführtes und in der Schweiz ansässiges Pharmaunternehmen mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Erforschung, Entwicklung und Vermarktung bekannter Wirkstoffe, die unter Einsatz von Drug-Delivery-Systemen für die Behandlung von Nischen- oder seltenen Krankheiten ("Rare Diseases") weiterentwickelt wurden, gaben am 4. Mai 2021 die Unterzeichnung einer verbindlichen Absichtserklärung ("Term Sheet") für die Übernahme aller ausstehenden APR-Anteile durch Relief bekannt. Sehen Sie auch die entsprechende Pressemitteilung "Relief und Applied Pharma Research (APR) unterzeichnen verbindliche Absichtserklärung zum Erwerb aller ausstehenden APR-Anteile durch Relief". Für einen Zeitraum von 60 Tagen hat Relief das exklusive Recht, die Transaktion auf Basis der Bedingungen und Konditionen des unterzeichneten Term Sheets zu verhandeln und abzuschließen. Durch die bereits vermarkteten Produkte von APR wird die Akquisition Relief unmittelbar kommerzielle Umsätze verschaffen und vor allem Zugang zu einer etablierten Vertriebsorganisation in wichtigen europäischen Märkten erhalten, die Relief erwartungsgemäß auch für andere seiner Programme nutzen könnte. Zusätzlich wird Relief ein umfassendes Portfolio im Bereich der seltenen oder kräftezehrenden Krankheiten mit ungedecktem medizinischem Bedarf dazugewinnen, das große Synergien mit der aktuellen Entwicklungspipeline des Unternehmens aufweist.

    ###

    ÜBER RELIEF THERAPEUTICS HOLDING AG

    Relief fokussiert sich primär auf klinische Projekte auf Basis von Molekülen, die bereits eine längere klinische Entwicklung und Anwendung am Patienten durchlaufen haben oder für deren Entwicklung es starke wissenschaftliche Gründe gibt. Der Lead-Wirkstoffkandidat von Relief, RLF-100(TM) (Aviptadil), eine synthetische Form des Vasoaktiven intestinalen Peptids (VIP), befindet sich in den USA in der späten klinischen Entwicklung zur Behandlung von COVID-19-bedingten akutem Lungenversagen. Als Teil der Strategie zur Diversifizierung seiner Pipeline hat Relief im März 2021 eine Kooperations- und Lizenzvereinbarung für die weltweite Entwicklung und Vermarktung von ACER-001 mit Acer Therapeutics geschlossen. ACER-001 ist eine proprietäre geschmacksneutrale und den Wirkstoff sofort freisetzende Pulverformulierung von Natriumphenylbutyrat (NaPB) zur Behandlung von Harnstoffzyklusstörungen und Leuzinose.

    Seite 2 von 4




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Relief verweist auf Pressemitteilung von Applied Pharma Research (APR) zum Start einer pivotalen COVID-19-Studie mit einem neuartigen Nasenspray - Seite 2 EQS Group-News: RELIEF THERAPEUTICS Holdings AG / Schlagwort(e): Studie Relief verweist auf Pressemitteilung von Applied Pharma Research (APR) zum Start einer pivotalen COVID-19-Studie mit einem neuartigen Nasenspray 17.05.2021 / 07:00 Relief …