checkAd

    Commerzbank  426  0 Kommentare Fast am Ziel angelangt

    Seit dem Doppelboden um 2,80 Euro aus dem Frühjahr 2020 verfolgt die Lufthansa-Aktie wieder einen Aufwärtstrend und konnte sich zu Beginn dieses Jahres auf 5,95 Euro hocharbeiten. Nach einem zwischengeschalteten Pullback im Frühjahr ging es ab April wieder steil aufwärts. Dabei erreichte Lufthansa in dieser Woche ihre Hochs aus Anfang 2020 um 6,83 Euro und nähert sich dem 200-Wochen-Durchschnitt merklich an. Genau diese beiden Niveaus stellen allerdings einen erheblichen Widerstand dar, sodass long positionierte Anleger schon bald ihre Gewinne einstreichen können.

    Pullback wahrscheinlich

    Noch kann von keinen nachhaltigen Trendwendesignalen bei der Lufthansa-Aktie gesprochen werden, die Wahrscheinlichkeit eines Pullbacks im Bereich von 7,00 Euro aufgrund eines Doppelwiderstandes in diesem Bereich ist jedoch spürbar angewachsen. Erst über diese Hürde dürften weitere Zugewinne an 7,91 Euro folgen, wahrscheinlicher ist aber eine zwischengeschaltete Konsolidierung nach der steilen Rallye der letzten Wochen. Unterhalb von 6,50 Euro drohen demnach Abschläge auf 6,29 Euro, darunter sogar auf 5,95 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Commerzbank AG!
    Long
    13,14€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 13,23
    Hebel
    Short
    15,13€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 13,11
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Commerzbank (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 6,83 // 6,91 // 7,00 // 7,29 // 7,59 // 7,91 Euro
    Unterstützungen: 6,64 // 6,50 // 6,29 // 6,13 // 6,00 // 5,95 Euro

    Fazit

    Im Bereich von 7,00 Euro könnte man durchaus ein kurzfristiges Short-Investment mit Zielen bei 6,50 und darunter bei 6,29 Euro in Erwägung ziehen. Hierzu kann das Open End Turbo Short Zertifikat WKN MF83DX zum Einsatz kommen. Allerdings ist das Risiko im laufenden Aufwärtstrend erheblich vergrößert, sodass nur kleinere Handelspositionen infrage kommen. Tendenziell sind weitere Zugewinne nach einer Pullbackphase zu favorisieren. Potenzielle Ziele im vorgestellten Schein liegen bei 1,59 und 1,80 Euro.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Commerzbank Fast am Ziel angelangt Seit dem Doppelboden um 2,80 Euro aus dem Frühjahr 2020 verfolgt die Lufthansa-Aktie wieder einen Aufwärtstrend und konnte sich zu Beginn dieses Jahres auf 5,95 Euro hocharbeiten. Nach einem zwischengeschalteten Pullback im Frühjahr ging es ab April …