checkAd

     138  0 Kommentare HHLA und Cosco Shipping verhandeln über Beteiligung an Terminal Tollerort

    HAMBURG (dpa-AFX) - Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) verhandelt mit dem in Hongkong notierten Terminalbetreiber Cosco Shipping Ports Limited über eine Minderheitsbeteiligung an der HHLA-Tochter Container Terminal Tollerort. Derzeit berieten die Unternehmen über die kommerziellen und rechtlichen Punkte einer möglichen strategischen Beteiligung, teilte HHLA am Freitag in Hamburg mit. Bislang sei keine rechtsverbindliche Vereinbarung getroffen worden.

    Lesen Sie auch

    Durch die Beteiligung von Cosco Shipping will die HHLA ihre Beziehung mit dem chinesischen Partner stärken und weitere Planungssicherheit für das Container Terminal Tollerort. Dieses solle allerdings auch weiterhin allen Kunden offenstehen, hieß es weiter. Die Aktie legte leicht zu./ngu/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    HHLA und Cosco Shipping verhandeln über Beteiligung an Terminal Tollerort Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) verhandelt mit dem in Hongkong notierten Terminalbetreiber Cosco Shipping Ports Limited über eine Minderheitsbeteiligung an der HHLA-Tochter Container Terminal Tollerort. Derzeit berieten die Unternehmen …