checkAd

    Deutsche Post  464  0 Kommentare Zweiten Meilenstein übertroffen

    In der letzten charttechnischen Besprechung vom 18. Mai 2021: „Deutsche Post: Eine echte Gewinneraktie“ wurde nach Ausbruch über das Kaufniveau des 138,2 % Fibonacci-Retracements sowie der Kursmarke von 49,71 Euro auf einen Folgeanstieg an das 161,8 % Fibo bei 54,86 Euro hingewiesen. Aber selbst dieses Niveau wurde dynamisch überboten und brachte Kursgewinne an 57,19 Euro hervor. Doch eine derart steile Rallye wird nicht auf Dauer fortgesetzt werden können, investierte Anleger sollten auf jeden Fall ihre Stopps nun merklich nachziehen. Auf der anderen Seite sind derzeit auch noch keine Trendwende Signale erkennbar.

    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

    Wer bereits long positioniert ist, sollte sich Gedanken über ein angemessenes Stopp-Management machen. Hierfür könnte das Niveau von 55,20 Euro angesetzt werden. Frische Long-Positionen könnten zwar auch noch eingegangen werden, allerdings nur unter merklich erhöhten Risiken eines bald einsetzenden Pullbacks. Unterhalb von 54,80 Euro drohen dagegen Abschläge in den Bereich von 52,26 Euro damit ein Kurslückenschluss aus Ende Mai. Darunter findet die Deutsche Post um 49,70 Euro eine weitere Unterstützung vor.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Post AG!
    Long
    36,30€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 14,41
    Hebel
    Short
    41,39€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 13,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Deutsche Post (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 57,20 // 57,79 // 58,22 // 59,01 // 59,61 // 60,00 Euro
    Unterstützungen: 56,48 // 55,75 // 54,86 // 54,10 // 53,07 // 52,26 Euro

    Fazit

    Unter technischen Aspekten könnte das Papier der Deutschen Post sogar noch in den Bereich von 59,50 Euro zulegen, darüber sogar an 60,00 Euro. Wer auf den abgefahrenen Zug allerdings noch aufspringen möchte, kann hierzu beispielsweise einen Blick auf das Open End Turbo Long Zertifikat WKN MA752U werfen. Die mögliche Renditechance bis zum zuletzt genannten Niveau beliefe sich aus dem Stand heraus noch auf 65 Prozent. Eine Verlustbegrenzung sollte aber etwas enger angesetzt werden, möglich wäre hier ein Niveau um 56,45 Euro. Daraus ergibt sich ein potenzieller Ausstiegskurs von 0,35 Euro im vorgestellten Zertifikat.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Post Zweiten Meilenstein übertroffen In der letzten charttechnischen Besprechung vom 18. Mai 2021: „Deutsche Post: Eine echte Gewinneraktie“ wurde nach Ausbruch über das Kaufniveau des 138,2 % Fibonacci-Retracements sowie der Kursmarke von 49,71 Euro auf einen Folgeanstieg an das 161,8 …